1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von györgy3, 15. Juli 2009.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Zieh zu mir in die Nähe, dann hast du Beides (BBC und TVP).
    :winken:
     
  2. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Nach Angaben von der Nachrichten von Telewisja Polska, haben die heute einen Teil ihrer kostenfreie Satellitenplattform gestartet.
    Nach Angaben der Webseite www.tvp.pl sind werden folgende Programme im Rahmen ihrer Platform in MPEG-4 ausgestrahlt:
    TVP1, TVP2, TVP Info, TVP Sport, TVP HD, TVP Kultura, TVP Historia, TV Polonia.
    Polsat, Polsat2, TVN, TVN7 sollen als kostenpfichtige Karten-Variante folgen. Wenn ich den Artikel richtig verstehe, versucht TVP die Plattform auf 100-150 Sender in den kommenden Jahren aufstocken, Kostenpunkt dann: 150 Złoty monatlich.
    Wie eng die ihren Spotbeam halten wollen steht da nicht. Bei der angepeilten Zahl der Sender, gehe ich aber davon aus, das Europa auf den Astras bald in sehr engen Ausleuchtzonen auseinandergerissen wird:
    England/Irland, Benelux, Frankreich/Schweiz/Belgien, Polen, Deutschland/Österreich/Schweiz, Tschechien/Slowakei, Spanien/Kanaren usw.
    Ich hoffe nur, dass ich dann in Polen noch ein paar deutsche Kanäle empfangen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  3. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Bekommt man denn hier im ERZ die BBC mit halbwegs normalen Schüsselgrößen?
    Da wirds doch eher nur mit 120cm+ gehen

    Wie sieht es hier mit TVP aus? Ich kanns leider (noch) nicht testen hab nur ne 10 Jahre alte 60cm Schüssel + Smart MX 04 Receiver aber das wird sich bald ändern. :D

    Gibts hier ne Chance mit maximal 90cm was von TVP zu bekommen?
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    2.520
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Ich habe 110 cm und kann die BBC bei Stollberg brauchbar empfangen. Natürlich gibt es so gut wie keine Schlechtwetterreserve.
    Die TVP-Programme kommen hier viel stärker als die BBC-Kanäle und könnten mit 90 cm gerade so zu empfangen sein. Im Nordosten von ERZ kann man TVP besser empfangen, aber da wird es dann mit der BBC schwieriger.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    hier in wien geht der spotbeam von tvp problemlos mit 90er primefocus!
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Ich bin ein großer Gegner von Spotbeams und Befürworter von Grundverschlüsselungen - denn Spotbeams sind die effektivste 'Codierung', die es gibt.

    Leider kann man ja nachträglich nicht mehr hoffen, dass der Satellit beim Start explodiert, aber ich persönlich hätte nix dagegen, wenn das Ding nachträglich noch im All verreckt und runterkracht :) Als der Astra 1K damals explodiert ist, war das für mich eine innere Genugtuung und erinnere mich bis heute gerne daran zurück :)
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Naja, falls in Zukunft nur noch auf Spotbeams gesetzt wird, kommen wir in Deutschland dennoch sehr gut dabei weg, da wir ja ziemlich zentral liegen.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Das ist prinzipiell richtig, aber generell ist es eine Entwicklung, die mir ganz und gar nicht gefällt. Allerdings wird die Technik auch leider immer besser, sodass man Spotbeams sicherlich irgendwann noch viel viel enger schnüren kann, als es aktuell in England gemacht wird. Sollte es irgendwann nur noch Spotbeams geben, lasse ich mir einen Container kommen und da fliegen dann alle Receiver samt Satantenne rein, denn dann habe ich keinerlei Verwendung mehr dafür. Aber ein Gutes hätte es - ich hätte dann massiven Geldzuwachs pro Monat. Naja, man wird sehen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Off Topic: Wie viel gibt's den zur Zeit für Elektronik Schrott?
     
  10. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TVP plant eigene Satellitenplattform - Start noch 2009

    Ich nehme mal an er meint eher die monatlichen Abos. Der Rest kostet ja nicht monatlich.