1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: iMusic1

    Ein Sender ist ein richtiger Musik-Sender, wenn er fast zu 100% Musik-Videos zeigt, wenn ein richtiges Programm-Schema erkennbar ist (nicht wie bei iMusic jeden Tag das Gleiche), wenn es Live-Sendungen mit Moderatoren bzw. VJ-s aus eigenen Studios gibt, bei denen sich natürlich auch alles um das Thema Musik dreht, wenn er wenigstens ab und zu Mal Live-Konzerte zeigt, wenn alle Interpräten und Musik-Richtungen vertreten sind etc. - halt so wie es bei MTV und vor allem bei VIVA in den 90-ern und Anfang 2000 noch war.
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: iMusic1

    Auf IM1.tv Start Page findet man keine Infos zum Programm. Dass es noch im1.info gibt, auf die Idee bin ich nicht gekommen.


    Ich weiss ja nicht, wie es bei den "kleinen" deutschen Labels ist (ob die auch "zur Kasse bitten"). Vielleicht könntet ihr ja mit Hilfe von Kontor Records & Ministry Of Sound Germany eine vernünftige Dancemusik-Sendung auf die Beine stellen (als Beispiel)?
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iMusic1

    VIVA TV
    Regardez les émissions de MTV, les clips des chaînes MTV et l'actualité sur MTV.FR | MTV.FR
    MTV.es
    VH1 European: Main Page
    MTV - Domov
    http://nrjhits.nrj12.fr/
    www.tmf.nl
    Homebase | JIM

    um mal einige zu nennen.


    Ach nein? Dann viel Spass auf YouTube - Broadcast Yourself.

    Für non stop Musik in Dauerendlosschleife brauch ich nicht mein TV Gerät einschalten, das lässt sich in vielfältiger Ausführung auch im Internet finden, sowie auf einem MP3 Player.

    Stimmt nicht!
    Das ist ein Vorurteil welches die Musikindustrie gerne säät, um den Konsumenten ein schlechtes Gewissen einzureden und den Verkauf ihrer oftmals schäbigen Produkte zu steigern!

    VIVA war deswegen gut und angesagt, weil da bis 2004 wenigstens noch Musik (vor allem deutsche Produktionen statt US Schrott) lief. Danach bekam Gorny den Höhenkoller und meinte, mit seiner weltweiten Vivasion alles aufkaufen zu müssen, was Musik TV macht. Hochmut kommt vor dem Fall!

    Den Todesstoß hat Viva denn von Viacom versetzt bekommen. Ein weltweiter Monopolist kauft den einzigen deutschen Konkurrenten (nachdem vorher schon VH1 und Onyx ausgeschaltet wurden) um die mediale Vielfalt zu zerstören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  4. flow80

    flow80 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    Das ist bestimmt kein Vorurteil da ich es bei uns im Sender am eigenen Leib mitbekomme.
    Schon toll, dass du anscheinend der Meinung bist, dass der Diebstahl von geistigem Eigentum völlig in Ordnung ist und die böse Musikindustrie keine Platten mehr verkaufen darf und deswegen den Leuten ein schlechtes Gewissen einredet, damit sie es doch machen.

    Es ist weder Propaganda noch Vorurteil: Die Musikindustrie hat mehr gelitten, als sich das die meisten vorstellen können - und nun wird sich deren Geschäft mehr darauf fokusieren mit den Lizenzen zu handeln. (Egal ob für TV oder andere Dinge)

    @DC3 ja mit den kleinen Labels läst sich deutlich besser arbeiten. Das machen wir auch schon. Wenn man die Videos bei uns anschaut, sieht man oft DInge von den kleinen Labels - also Newcomer oder einfach sehr spezielle Sachen.

    @PCBooster
    ich denke der Vorschlag wird nicht überhört, auch wenn ich nichts versprechen kann. Können von heute auf morgen nicht alles umschmeissen aber vielleicht holen wir die iMusic1 Gold Show mal auf einen etwas besseren Sendeplatz.
     
  5. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iMusic1

    Warum haben euch die Pfeifen von KK/Telecolumbus als Free-TV verschlüsselt? Denkt mal darüber nach!
     
  6. flow80

    flow80 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    Darüber müssen wir nicht nachdenken, sondern da müssen wir Telecolumbus am besten mal fragen. Wir bekommen nämlich keinen Cent von denen, falls es wirklich so ist, dass die direkt geld für uns einfordern.

    Bist du dir sicher, dass die unseren Sender verschlüsseln und von dir Geld verlangen wenn du ihn sehen willst?

    Man muss hier natürlich aufpassen, wie einige Netzbetreiber mit ihren Kunden abrechnen.
    Einige stellen gewisse Pakete nur für Aufzahlung zur Verfügung. Heißt du zahlst weniger, wenn du nur Sender A-B siehst, etwas mehr wenn du alle Sport oder Musikkanäle dazu haben willst u.s.w.
    damit haben wir aber nichts zu tun. Uns wäre es natürlich am liebsten jeder würde uns in sein Grundpaket aufnehmen, damit uns möglichst viele Leute erreichen.
     
  7. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iMusic1

    Telecolumbus nennt das Basicpaket für 4,99€. Euer Sender ist mit im Paket. Z.B. verweigert Telecolumbus mir ein Abo für Vh1 Classic. Das wäre eigentlich dann ein richtiger Verschlüsselter Sender gewesen.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: iMusic1

    Wie wäre es mit ein paar italienischen Künstlern, 1-2 Tiziano Ferro Videos habe ich bei Euch ja bereits gesehen? :cool::love: Damals dachte ich, ich guck nicht richtig.;)
    UM speist bis heute Video Italia nicht ein, obwohl er über Mediapool Content Services beziehbar ist, mit denen hat UM schließlich einen Vertrag!:wüt:
    Habt Ihr entsprechende Möglichkeiten?
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: iMusic1

    An die Seite der Musiklabels möchte ich folgende Anmerkung machen:

    Vielleicht wäre es sinnvoll, die Preispolitik etwas zu überdenken. In den 80er Jahren kostete eine Single 6 DM, eine Maxi 10,50 DM und eine LP 17 DM. Bei uns hier kriegt man keine CD unter 19 Euro (!!!), wenn die ein anständiges Booklet enthalten soll. Teilweise sind beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt, bei einem bekannten Drogerie-Markt und dem Arcandor-Haus in Rosenheim auch schon CDs über 20 Euro zu finden.

    Bestelle ich die CDs bei amazon.de, krieg' ich die schon billiger. Noch billiger geht es derzeit, wenn ich bei amazon.co.uk bestelle (Kreditkarte vorausgesetzt), weil das britische Pfund doch arg schwächelt. Verwunderlich finde ich aber, dass selbst bei amazon.com (US-Markt) die gleichen CDs deutlich billiger sind, als hierzulande.
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iMusic1

    jaja, die bösen Raubkopierer sind an allem Schuld.

    Wenn die Plattenlabels das Musikfernsehen jetzt auch noch abwürgen, sägen sie sich doch selber den Ast ab, auf dem sie sitzen. Dann wird sich wieder bei Zypries ausgeheult, die dann wieder neue Gängel-Gesetze erlässt. Irgendwann sind wir wohl verpflichtet jede Woche eine miese CD für 19,90 Euro zu kaufen :eek:

    Durch wen wird denn Musik überhaupt bekannt? Eben durch echte Musiksender, die statt Trash-Shows auch Musik aus allen Genres bringen. Wenn ich ein Lied im TV sehe ist das doch wohl die beste Werbung für den Titel und Grund genug in ein Plattenladen zu gehen und mir die CD zu kaufen. Dazu noch moderierte Sendungen, in denen mal im verschiedene neue Alben 'reingehört' wird und schon gibt es genug Leute, die auch die Alben dann kaufen.

    Das ist so ein Witz, erst haben sich die Labels mit völlig überteurten Preisen für CD's ins Aus gekickt, die dank tollem Kopierschutz teilweise gar nicht abspielbar waren, dann mit DRM und Blechdosen-Qualität selber ins Knie geschossen (während jede Tauschbörse den Titel in 320 KBit/s angeboten hat und ich ihn auf ne Auto-CD etc kopieren konnte), jetzt versuchen sie die Musiksender abzuzocken.

    Aber darauf, dass sie man eben ein Angebot irgendwann auch verbessern muss, statt zu meinen dass der Plattenverkauf auch die nächsten 30 Jahre eine eierlegende Wollmlichsau ist, darauf kommen sie nicht. Dass kaum noch wer Bock hat sich ne überteuerte CD zu kaufen, von der dann 9 von 12 Titeln Schrott sind, ist wohl logisch. Aber moderne Music-Stores wie iTunes sind ja auch profitabel.

    Dazu gehört ein gescheites Free-TV in vernünftiger SD-Qualität mit 16:9 und sauberem Stereo, ohne Einblendungen, dann ein attraktives Pay-TV-Model mit 5.1-Tonspur und HD-Qualität. Und die Platttenlabels sollten eben an die Musiksender zahlen, dafür, dass sie quasi für ihre Produkte Werbung machen. Stattdessen kriegen irgendwelche gehypten "Künstler" die Millionen in den A*** geschoben.

    Bei diesem Dudelfunk, der da übern TV mit dicken Pixelwolken flimmert und klingt wie aus der Kloschüssel, na danke, dann höre ich lieber die CD's an, die ich schon habe und interessier mich gar nicht mehr für Neues, wenn mir das so miserabel vor die Füße gekotzt wird, statt es mir 'schmackhaft' zu machen.
    Wäre ja das selbe wie wenn mir ein Autohändler für viel Geld eine verbeulte Straßenratte verkaufen wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009