1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flexmx, 11. Juni 2006.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Besser und einfacher wäre es gewesen mal im Forum andere Beiträge zum Thema "DiSEq Motor einstellen" zu lesen bzw. einfach mal die SuFu dafür zu verwenden ! SO war es aber einfach nur unnötig !
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Na ja es hätte ja durchaus sein können, dass hier mit der DigiDish und dem TechniRotor Jemand wäre, der das selbe Problem hatte und sich mit der gleichen "Hardware" ausxeinander setzen musste und mir vielleicht helfen kann...
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Die Einstellung funktioniert immer nach demselben Schema.
    - Rotor auf "Null" drehen
    - Längengrad Deines Standortes am Motor einstellen
    - mit Antenne nächstliegenden Satelliten suchen und Elevation einstellen
    Das war's im Prinzip schon, wenn Du Glück hast, passt das so auf Anhieb.
    Eventuell musst Du noch geringfügige Korrekturen nach Ost/West oder an der Längengrad-Einstellung vornehmen (tritt vor allem auf, wenn die Befestigung nicht lotrecht ist)
    allzu viel solltest Du allerdings nicht erwarten, mit so'ner Mini-Antenne kommen wirklich nur die superstarken Signale rein :cool:
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Na ja beim 0 Grad einstellen fängts schon an, ich mein vielleicht stell ich mich ja voll blöd an, aber wo finde ich letzt endlich den 0 Grad Punkt bei mir?

    Den Längengrad kriegt man ja samt Elevationseinstellungen gut mit Dishpointer.com raus.

    Selbst wenn der erste Kampf dann gelingt, hab ich irgendwie noch keine Ahnung, was ich am Receiver dann einzustellen habe. Ich hab nen Vantage HD8000s und ivia Google nichts passendes gefunden.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Der Rotor hat eine Scala, die sollte auf Null stehen (in den meisten Fällen ist das der Auslieferungs-Zustand, kann aber auch abweichen)
    Dein geografischer Null-Punkt ist ~7°Ost (wenn Deine Angabe "Nähe Düsseldorf" stimmt) / Längengrad: 51°N
    Im Receiver musst Du DiSEqC 1.2 aktivieren, der Rest geht dann quasi fast automatisch ;)
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Jepp nähe Düsseldorf stimmt, ca. 30 - 40km östlich. Ehmm wie bring ich den geographischen Nullpunkt denn auf 7° Ost?
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Ich habe es folgendermassen gemacht: alles verkabeln und montieren, am Receiver Koordinaten eingegeben, den Rotor auf eine beliebige Position fahren lassen und anschliessend Rotor (Einstellung Rotorelevation anhand der Breitengradskala am Rotor) und Spiegel ausrichten, bis ich perfekten Empfang hatte. Anschliessend muss man die uebrigen Positionen anfahren und gegebenenfalls die Ausrichtung (Spiegel, Rotorelevation) korrigieren. Ganz wichtig ist es noch, das LNB wirklich mittig zu montieren. Der Rotor "stellt" den LNB-Tilt beim Drehen gleich mit ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2009
  8. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    ...na vielleicht weil dieser Thread eine Überschrift hat ?? :D

    mfg renaldo
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Was heißt Koordinaten im Receiver eingegeben? Ich dachte man stellt dort nur das Diseqc 1.2 ein?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Amazon Angebot Digidish 45 mit Technirotor

    Wow, du hast Recht ! Dann muss man den natürlich immer jetzt kaufen wenn man diesen Beitrag liest und kann natürlich nicht auf den billigeren zurückgreifen ! :eek::eek: