1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flatrate mit Datenlimit

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yenz, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    In meiner gegend gibt es leider kein DSL !
    ISDN ist mir viel zu langsam, also Satellit.
    Bis vor einiger Zeit war diese Anbindung aber immer mit einem Datenlimit verbunden (1-x GB/Monat) das ist mir aber immernochn zu wenige, gibt es eine Flatrate mit was weiss ich 200€ pro Monat wo ich soviel laden kann wie ich bock hab und so lange online sein kann wie ich will ?

    DANKE
    yenz
     
  2. mattiman

    mattiman Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bei www.skydsl.de ist das Volumen auf Prioritätsstufe 1 unbeschrängt.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Tja aber dann ist da noch der Rückkanal und schon ist es nur noch eine Teil Flatrate.
     
  4. yenz

    yenz Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat jemand Erfahrungen mit skydsl ???
     
  5. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
  6. skywalker4

    skywalker4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    ich war schon mal Abonnent von SkyDSL von Strato und muß sagen, sollte sich bisher nichts geändert haben dann lasst bloß die Finger davon. Ich hab mich nur darüber geärgert.

    Es funktioniert folgendermaßen: Für 15,90 € pro Monat bekommst Du eine Flatrate in Prioritätsstufe 1 (also die niedrigste). Das war früher beim Start von SkyDSL übrigens auch schon so. In dieser Stufe darfst Du so lange surfen und soviel downloaden wie du willst. Aber jetzt kommt der Hammer die Geschwindigkeit war bei mir immer kaum höher als mit einem 14.400 er Modem. Nach dem Start eines Downloads habe ich immer erst mal ne viertel Stunde gewartet bis sich überhaupt mal ein paar kb auf meinen PC bewegt haben.

    Der Grund ist das sehr viele weitere Nutzer mit einer höheren Prioritätsstufe (also 2-6) gleichzeit downloaden, d.h. diese Nutzer bekommen den Vortritt und du mußt in Stufe 1 warten bis irgendwann mal nach ein paar stunden alle anderen Nutzer abgeschaltet haben (das wird nie passieren) und erst dann erhöht sich (theoretisch) die Geschwindigkeit.

    Ich konnte nur einen vernünftigen Download durchführen wenn ich eine höhere, teurere Prioritätsstufe ausgewählt habe. Dann muß ich zugeben funktionierte der Download recht gut. Aber der Download von 50 MB hat mich damals locker mal ca. 60 DM gekostet. Als ich noch dabei war, wurde noch pro 180kb abgerechnet. Jetzt erfolgt die Abrechnung per MB. Jetzt wird es wahrscheinlich etwas günstiger werden. Also wenn ich richtig rechne kostet der download von 100 MB in Stufe 4 (in dieser Stufe geht es ganz gut) 4,30 €. Dieser Betrag muß dann zusätzlich zum Grundbetrag gezahlt werden. Und wie schnell hat man mal mehrere hundert MB runtergeladen (DIVX-Filme).

    Wenn du genug Geld und Nerven hast, dann melde Dich mal an und probiers aus. Ich bin auf jedenfall froh gewesen endlich aus dem Vertrag rauszukommen. Soviel Geld habe ich für "nichts" noch nie bezahlt.

    Viel Spaß beim ausprobieren,

    Ciaó, Marco

    <small>[ 31. August 2002, 12:20: Beitrag editiert von: skywalker4 ]</small>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.