1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bambi05, 11. September 2009.

  1. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein Gerät, das an einem DVB-S-Anschluss betrieben wird. DVB-C und DVB-T sind nicht verfügbar, terrestrisches Fernsehen ist abgeschaltet.

    Das Gerät soll Sendungen aufnehmen, auch per TimeShift. Gleichzeitig zur Aufnahme soll auch ein anderes Programm geschaut werden können. Außerdem soll die Möglichkeit bestehen, dass die Aufnahmen schnell und unkompliziert auf DVD exportiert werden und dann auf einem DVD-Player abgespielt werden können.

    1. Gibt es sowas?
    2. Gibt es sowas in einem niedrigen Preisrahmen von ca. unter 300 EUR?

    Ich finde massenhaft DVD-Recorder und massenhaft DVB-S-HDD-Receiver. Aber DVD-Receiver finde ich nur mit analogem Tuner und ähnlichen, nicht mit DVD-S. Übersehe ich da etwas? Wie löse ich dieses Problem? Oder bleibt mir wirklich nur übrig, dass ich auf a) DVD oder b) gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes anschauen verzichte?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Ok, also scheint es doch ansatzweise etwas zu geben. Klingt gut soweit.

    Mit Twin Tuner gibt es da nichts? Beim genannten Gerät würde zudem leider der Preis ein Ausschlusskriterium, der geht übers Budget hinaus.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Ne mit Twin Tuner gibt's die nicht.
    Ich habe einen zweiten Receiver mit dran.
    Durch die extern Link Funktion, kann der den Rekorder auch steuern.
    Also über EPG Timer des Receivers springt der Rekorder eigenständig mit an.
    Das TV Gerät kann man auch mit der Fernbedienung steuern, so das man nur eine Fernbedienung braucht. ( wen kompatibel)

    Der Preis ist natürlich happig. ich habe ihn bei Euronics billiger bekommen warum der da billiger war k.A. Wohl Testgeräte. Hatten nur 2 Stück. einen hat der Chef genommen einen ich.
    Dauerbelastung hat er auch überstanden 6 Monate ununterbrochen aufgezeichnet ohne abzuschalten.
    Ich bin sehr Zufrieden mit der Kiste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Na wenn dir der DMR-EX80S schon zu teuer ist dann brauchen wir garnicht erst mit Twin Anfangen ;)
    Aber ich sach mal Reelbox, Dreambox.

    Hast du Bastelwillen und keine Angst vor Linux? Wenn ja, dann selberbauen. http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
    Da bekommst du was gutes in maximal billig. Must allerdings Arbeitszeit reinstecken.

    Ansonten nen PVR Ready (Anschlußmöglichkeit für externe HDD) Twin kaufen und die DVDs am PC erstellen.

    cu
    usul
     
  6. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Naja mir ist es nicht zu teuer, aber meine Bekannte hat eben ein festes Limit und keine Ahnung von der Materie. Und ich kenne mich eigentlich nur im Bereich HDD-Receiver aus (TechniSat Digicorder HD S2 ;)).

    Sorry, basteln und Linux scheiden leider im konkreten Fall auch aus. Das könnte für mich demnächst mal was sein, mir wird mein Gerät zu langweilig. Das läuft und läuft und läuft und produziert keinerlei Bugs, Fehler oder sonstige Probleme. :D

    Am Besten sollte es ein Gerät sein wie der Digicorder S2. Ein Gerät, das sogar 80jährige im Schlaf bedienen können, und da dran noch ein DVD-Laufwerk gepappt. :D Aber sowas scheint es nicht zu geben, zumindest nicht im Tiefpreissegment.

    Ja, das wird evtl. die Notlösung werden. Wobei DVD am PC erstellen schon etwas unkomfortabel ist und Zeit benötigt. Möglicherweise wird es daher auch ein DVD-Receiver und ein davor geschalteter Receiver. Was wäre denn für Letzteres ein empfehlenswertes Gerät im o.g. Preissegment? Panasonic DMR EH 495 EG K DVD?

    edit: Ich sehe gerade, dass man sich vom UVP nicht blenden lassen sollte. Den DMR-EX80S gäbe es ja evtl. sogar für 300, da es einen Nachfolger gibt. Allerdings scheint er kaum mehr irgendwo lieferbar zu sein, hmmm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Den gibts bei Amazon.
     
  8. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Genau da hatte ich geschaut. Da gibt es einen einzigen Anbieter, der von privat ein gebrauchtes Gerät verscheuert. Über eBay das gleiche Bild. Geizhals.at und Co. listen gar keine Händler.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Tja scheint sehr begehrt zu sein das Gerät.:D
     
  10. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gesucht: DVB-S-HDD-DVD-Receiver

    Oder zu alt. ;) Was ist denn vom Nachfolger DMR-EX81S zu halten? Auch wenn der dann evtl. schon "teuer" ist.