1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eure erste DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Raymus, 24. August 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Eure erste DVD

    Meine erste DVD war "Armageddon" denn die war bei dem DVD Laufwerk mit MPEG-Dekoderkarte für meinen PC dabei, gekauft habe ich mir kurz darauf Matrix. Armageddon auf DVD war schon ein Hammer, genauso wie Matrix. Da sah die gute alte VHS Kassette schnell alt aus...:)

    Gruß
    emtewe
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Eure erste DVD

    Meine erste DVD war "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" als 2 Disc-Edition im Digipak. Wie ich aber erst viel später rausgefunden hab wars die gekürzte FSK 6-Fassung. :D
    Die lag damals in etwa in der preislichen Lage wie heute neue Blu-rays. Also so um die 20€.
    Mittlerweile wurde die DVD - wie die anderen Potters auch - aber durch die Blu-rays abgelöst. Die DVDs hab ich aber natürlich trotzdem noch behalten.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eure erste DVD

    Die erste DVD. Oh... Lange her: Philadelphia
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eure erste DVD

    Meine erste DVD war "Der Schakal" mit Bruce Willis die ich Dez. 1999 zusammen mit den DVD-Player Medion MD-7888 (499DM) bei Plus gekauft habe.

    Es war schon irsinn über 250EUR für einen schrottigen DVD-Player auszugeben, aber als Early Adaptor ist man gezwungen ordentlich die Wirtschaft anzukurbeln.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eure erste DVD

    Tjo ich hab die Schweizer uncut Version :D

    Meine erste DVD war Running Man (die ungeschnittene pöse Version). Bildqualität ist aber sehr schlecht :(
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eure erste DVD

    Bei mir es auch "Der Schakal" mit Bruce Willis.

    War damals als Beipack beim irreteuren Philips - DVD - Player mit dabei.

    Gut erinnern kann ich mich noch an das Menü - Intro der DVD, wo richtig so eine Kino - Leinwand aufging mit super Sound dazu und als Extra waren auf der DVD solch Easter Eggs, wo mehrere Fehler im Film genau vorgeführt und gezeigt wurden.

    Das ganze damals in Kombi mit einem nagelneuen über 5000 DM teurem Philips Pal Plus Fernseher, war damals einer der ersten 16 : 9 Geräte mit extra Surround Satelliten Lautsprechern.

    War natürlich ein wahnsinniger Qualitätssprung in Bild und Ton zum vorherigen Videorecorder mit normaler 4 : 3 55 cm Röhre. :cool: