1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Hi,

    ich habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht. Nachdem ich von dem Gutschein und "Einlösen" gesproche habe, wurde ich weiterverbunden - mit dem Anrufbeantworter. Das scheint System zu haben. Toller Laden. :wüt:

    Gruß
    Frank
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Habe noch einen 12 Monate Serie und 3 Monate Thema Gutschein.Den wollte ich eigentlich ab Oktober einlösen.Vielleicht sollte ich ja jetzt schon mal anrufen? Oder vielleicht gleich ne Mail an die Geschäftsleitung? Das zweite scheint mir vielversprechender.Bin mir noch unschlüssig.
     
  3. BillBroker

    BillBroker Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    hat schon mal jemand drüber nachgedacht dem Redakteur zu schreiben, der damals mit dem Vollmer in Kontakt stand (Düsseldorfer Kurier war das glaub ich) - und so eine Gutscheineinlösung durchsetzen konnte?
    Auf mein Einschreiben und meine E-Mails kam leider auch noch keine Antwort, aber meine Fristsetzung endet ja auch erst in 7 Tagen
     
  4. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Gerade kam der Rückruf von der gestrigen Mitarbeiterin. Bekomme die Smartcard heute per Express zugeschickt. Die Karte müsste also morgen bei mir sein.

    Für meinen Gutschein über 2 Monate ( Film, Bundesliga, Sport, Family + HD) erhalte ich nun auf Wunsch 12 Monate Bundesliga + Sport bis Januar 2010. Außerdem wird mir Sky für 2 Monate komplett freigeschaltet, also auch HD. Als kleines Sahnehäubchen bekomme ich wie versprochen noch 2 Freitickets für Select.

    Die Bestätigung bekomme ich später noch per Mail und schriftlich per Post.

    Kann mich auch schon Online einloggen und sehe meine neue Smartcard-Nr. Bei den Paketen steht 12 Monate Bundesliga und Sport ist tatsächlich auch bis Januar 2010 hinterlegt. Nur von den 2 Monatem komplett steht nix drin, aber das läuft glaub ich sowieso automatisch.

    Wenn jetzt morgen tatsächlich die Karte kommt und alles so funktionirt, wie mir die Mitarbeiterin versprochen hat, dann bin ich mehr als zufrieden. Dann hätte sich der ganze Stress wenigstens in Form des Upgrades meines Gutscheines gelohnt.

    Werde dann berichten, ob alles so glatt gelaufen ist, wie versprochen.

    Gruß Saslord
     
  5. Muddi39

    Muddi39 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hallo zusammen,

    habe heute eine E-Mail an die Geschäftsleitung geschickt und sie in Verzug gesetzt.
    Ich wurde genáuso wie ihr angerufen....und beruhigt.

    Man versucht nun so schnell wie möglich zu sein. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht sagen, wie die alten Premiere Pakete nun in Sky Pakete umgewandelt werden.
    Man meldet sich nochmals telefonisch bei mir......

    Ich warte wie immer geduldig ab, die ersten Eishockeyspiele sind ja bereits gelaufen............
     
  6. karstenrd

    karstenrd Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Guten Abend,
    auch ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, nachdem mir ja letzte Woche telefonisch zugesagt worden war, das mein 2 Monatsgutschein (5er Kombi) in ein Jahresabo für ein Paket gewandelt wird, habe ich dann heute nochmal angerufen, da ich noch keine Vertragsunterlagen bekommen hatte.

    Nach drei Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern wurde mir wieder die alte Leier: "systembedingt noch nicht möglich und man wisse auch nicht wann es gehen würde" aufgetischt.
    Ich denke ich werde auch mal eine freundliche mail an die Geschäftsführung schicken, scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein, die funktioniert.

    Gruß
    Karsten
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hier noch mein Bericht zum Versuch bei der Hotline etwas zu erreichen (Bei mir Tag 39 seit dem Versuch einen HD-Gutschein einzulösen)

    Bisherige Aussagen
    Braucht ca 10 Tage (am Tag 0)
    noch ca 2 Wochen (ca. am Tag 20)

    Am Dienstag hab ich dann die 0800/0001500 angerufen und wurde zur "Fachabteilung" weitergereicht, die Mitarbeiterin wollte zum dritten Mal meine kompletten Daten aufnehmen (Sie werden dann zurückgerufen...), ich hab das abgelehnt, sie wollte mich dann zur Bestandskundenhotline zurückstellen, da bin ich dann aus der Leitung geflogen. Da hatte ich dann keine Lust mehr habs dann heute wieder versucht:

    1. Mitarbeiterin:
    Ich das bisherige kurz zusammengefasst. Sie: "ich stell Sie zu einer anderen Abteilung durch"

    2. Mitarbeiter:
    "HD Gutschein, ich verbind Sie weiter"

    3. Mitarbeiterin:
    Gutschein kann generell 6-8 Wochen dauern, im Moment gehts aber nicht, ist auch nicht klar wann. "Machen Sie sich keinen Kopf der Gutschein wird schon noch eingelöst" Da ist mir dann nichts mehr eingefallen.

    Ich glaub das probier ich jetzt auch mal: einen Onlineshop mit Vorkasse aufmachen und wenn sich dann die Kunden beschweren mit "machen Sie sich keinen Kopf das wird irgendwann schon geliefert" antworten...

    Sky schafft es also nach 2 Monaten immer noch nicht irgendeinen Workaround oder eine Lösung für das Gutscheinproblem zu finden. Langsam kommt bei mir das Gefühl auf dass Sky im Moment einfach keine Lust hat, dass jemand für vergleichsweise wenig Geld die halbe Bundesligasaison und die CL-Gruppenphase sieht.

    Vielleich probier ichs jetzt auch mal per Email...
     
  8. foolio

    foolio Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hallo zusammen,

    habe bei eBay einen Premiere 5er-Kombi 2-Monatsgutschein ersteigert.

    Am Telefon wurde mir eben, nachdem ich fünfmal weitergeleitet wurde, mitgeteitl, dass der Gutschein im moment nicht eingelöst werden kann.

    Nach der Frage "wann es denn wieder gehen würde?", hat man mich aus der Leitung geworfen.

    Weiß jemand Rat, wie ich meinen Gutschein noch eingelöst bekommen kann?
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Natürlich hat SKY keine Lust, eine Leistung, die früher mal irgendwann bezahlt wurde und auf deren Erbringung Du einen Rechtsanspruch hast, tatsächlich zu Erbringen.
    Wer nicht knallhart kämpft und auch bereit ist vor Gericht zu ziehen, verliert hier.

    Natürlich per Einschreiben, zumindest als Einwurfeinscheiben:
    "...wenn nicht bis zum...sehe ich mich gezwungen, durch meinen Anwalt beim zuständigen Gericht Klage auf Erbringung der Leistung, die durch den Gutschein verkörpert wird, einreichen zu lassen. Desweiteren...Zeitschriften-Verlagen...Verbraucherschutz...Sämtliche Kosten sind von Ihnen zu Tragen....blablabla...Mit freundlichen Gr..."
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)


    ... das ganze ist sehr merkwürdig...
    Einige User hier haben sich erfolgreich an die Geschäftsleitung (mit und ohne Anwalt) gewandt und Ihren Gutschein eingelöst bekommen.
    Das es "systemtechnisch" nicht geht, stimmt also nicht (mehr).
    Es geht ja mittlerweile: Bei meinem 2-Monats-5er-Kombi+Buli-Gutschein steht im System "Freevision", Preis 0€, Laufzeit 12Monate. Weiterhin sind alle Kanäle von sky für die ersten 2 Monate freigeschaltet.
    (Was evtl. nach diesen 2 Monaten noch frei ist weiß ich nicht, da ich noch keine Vertragsbestätigung habe...)

    Vielleicht liegt die "schleppende" Gutscheineinlösung daran, daß sky Schwierigkeiten mit den SmartCards hat?
    In einem anderen Thread wird ja darber berichtet, daß zum Teil auch 'normale' User etliche Wochen auf ihre SmartCard warten müssen.

    ... da kann ich natürlich schon verstehen, daß man diese Kunden eher bedient.

    Anscheinend bleibt es dabei: Nur wert hartnäckig ist und sich zur Wehr setzt, hat wohl eine Chance seinen Gutschein schneller eingelöst zu bekommen...
    Hoffe nur, daß das Thema in ein paar Wochen durch ist - ist ja wirklich kein Zustand für ein *seriöses* Unbternehmen...