1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mr 301

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Tonicwater, 7. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Mr 301

    Verkauft das Microschrott so oder ist das auch wirklich im Einsatz? Du weißt ja... viele von den Features, die Microsoft seinen Kunden 2006 schon versprochen und verkauft hat, sind viele noch heute irgendwo im Alpha-Stadium ;)
     
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mr 301

    Ähm... das halte ich aber für ein Gerücht. Wo haste denn das gelesen?
     
  3. Arcanum

    Arcanum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mr 301

    Auf deutsch:
    Die können exakt das gleiche ;)

    Ok, bis auf eines: Record-Sharing funktioniert bei denen offensichtlich schon.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mr 301

    Das war eigentlich auch mein Stand... Die haben afaik sogar nen relativ alten 1.6er Client, der nicht mal die neue Sendersortierung kann (ob man das braucht, sei mal dahingestellt). Und Record Sharing heisst auch nur die fertigen Aufnahmen auf einer anderen STB des gleichen Haushalts anschauen kann, von Streaming auf Handy oder PC hab ich noch nie was gehört.
     
  6. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mr 301

    Zu dem Zeitpunkt als ich den Reciver ersteigert habe war gerade die Umstellung zum Mietreciver. Wahrscheinlich war die Nachfrage nicht so groß, hatte mir auch ein Limit von 50 Euro gesetzt. Und siehe da, ich war höstbietender. Der Reciver kam in OVP und ist vorher noch nie ausgepackt worden. Ok, mir ist es auch ziemlich egal, wenn der kaputt gehen sollte (wovon ma ja nicht ausgeht) kann ich mir immer noch einen neuen mieten. Oder wenn man den Lieferschein hat auch bei der Telekom reklamieren.

    Ich hatte wohl Glück, und bis jetzt geht auch alles wunderbar :)
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mr 301

    Ihre Überlegung ist richtig: mit VDSL50 können Sie zwei HD-Streams gleichzeitig empfangen und daher muss auch eine Aufnahme von zwei aufeinanderfolgenden Sendungen auf einem (HD-)Kanal mit Nachlaufzeit und der dadurch bedingten Überschneidung möglich sein. (Wir gehen davon aus, dass Sie keine weitere gleichzeitig stattfindende Aufnahme geplant haben).

    Kommt bei Ihnen denn auch ein Konflikthinweis, wenn Sie zwei gleichzeitige HD-Aufnahmen auf zwei verschiedenen HD-Kanälen planen, also zum Beispiel eine auf MTV HD und eine auf Anixe, oder passiert das wirklich nur bei aufeinanderfolgenden Sendungen auf dem gleichen HD-Kanal? Verschwindet der Konflikthinweis, wenn Sie die erste der beiden Aufnahmen ohne Nachlaufzeit planen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  8. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mr 301

    Also der Konflikt kommt auch bei 2 Verschiedenen Sendern. Ob ich über Reciver oder PM Programiere spielt keine Rolle. Dachte das liegt eventuell am Showcase, aber es ist tatsächlich ein Problem. In dem Menü "Anzeige maximal gleichzeitig laufender Sender" steht 2/2. Also normal. Der Speedport meldet auch volle Bandbreite.

    Sollt ich mal die Hotline Kontaktieren? Ich meine hab mich extra für VDSL 50 entschieden damit ich solche Probleme nicht habe.
     
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mr 301

    Ja, wenn es Ihnen trotz VDSL50 und dazu passender 2/2-Anzeige in den Systemressourcen generell nicht möglich ist, zwei HD-Sendungen gleichzeitig zu empfangen, dann melden Sie das bitte einmal unserer Entertain-Hotline:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    eMail: support-entertain@telekom.de

    [1] Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  10. Paulina2

    Paulina2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mr 301

    Ist es schon bekannt ob der 301 im Vergleich eine andere Hardware eingebaut hat bis auf die Vergrößerung der Festplatte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.