1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich war mal so verrückt und hab mich an einem Workaround versucht.
    Man kann auf einem PC einen UPNP-Media Server aufsetzen (total einfach). Dieser ist so konfiguriert, dass er sich jedem Gerät im Netzwerk als eigenständiger Computer zeigt und ihm die Dateien anbietet. Wird eine abgerufen, wandelt der Media Server den Film oder was auch immer on the fly in das benötigte Format um....

    Leider verweigert der HD8-S mir die Sicht zu diesem Gerät. Kein Gerät, keine Freigaben, nichts! War ja klar.
    Dabei ist mir dann auch noch aufgefallen, dass Freigaben auf einer externen Platte an einem anderen Computer hängend (auch mal dauerhaft eben) ebenfalls nicht zu sehen sind. Oder muss man extra für den HD8-S ein besonderes Kunststück vollführen? Der Freigabename hat 12 Buchstaben - könnte es daran liegen? (ich will jetzt nicht für jeden anderen Rechner im Netzwerk die Verknüpfungen zu der Freigabe anpassen.)
     
  2. Sascha32

    Sascha32 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. rx-tx

    rx-tx Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Alle Dateinamen so auch Freigabenamen werden bei meinem HD-8 S nur im 8.3 DOS Format akzeptiert, 12345678.xyz z.B.
    NTFS wird auch nicht erkannt - so bei mir - habe die obligatorische FAT32 Partition sowohl auf dem PC als auch auf meiner USB-Disk - dafür ist das TSD_V2 Filesystem für die PVR - Funktionen extrem robust.
    Ein Spagat - ich wünschte das mir auch anders...
     
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    SFI - Gerät friert nach Aktualisierung ein

    Ich habe seit einigen Tagen an meinem Receiver (HD8-S) eine externe 2,5"-Festplatte von WD dauerhaft angeschlossen. Mir ist nun aufgefallen, dass der Receiver um 3.59 Uhr regelmäßig einfriert (die SFI-Aktualisierung ist auf 4.00 Uhr eingestellt). Ich muss das Gerät einige Sekunden vom Strom nehmen, damit es wieder funktioniert.

    Entferne ich die USB-Festplatte, ist die SFI-Aktualisierung kein Problem.

    Hat noch einer das Problem bzw. gibt es hierfür eine Lösung?

    :confused:
     
  5. TheEdge

    TheEdge Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Seit einer halben Stunde habe ich im Sky Sportportal nur noch zwei Optionen: Portal und Bundesliga. Alles andere fehlt. Nutze das AC Light Modul. Schon auf Werkseinstellungen gesetzt, neues Technisat Update vom Juli 2009 aufgespielt, aber nichts hilft.

    Edit: Habe einen Sportsender mal manuell eingetragen und siehe da, nun sind sie auch wieder anwählbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  6. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: SFI - Gerät friert nach Aktualisierung ein

    das gleiche Problem habe ich sehr oft gehabt mit zwei verschiedenen 3,5 Platten. Meiner hat sich um 2:59 aufgehängt wegen SW aktualisierung selbst dann wenn ich diese ausgeschaltet habe. Die Aufnahmen klappen oft nicht. Wenn sich Aufnahme mit SFI aktualisierung überschneidet, hat die Aufnahme nie geklappt . Daher habe ich mich entschieden das Gerät zu verkaufen und es mit Humax icord zu versuchen.
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo Leute!
    Seit heute ist ein neue Soft on Air! Bin gerade am laden.

    Gruß
    dr205
     
  8. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Dann bereichte mal, was es an Änderungen gibt :)

    Dieter
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    wird wohl das HD+ oder Multytext update sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Laut Hifi Forum wurden folgende Änderungen bemerkt:


    Darüber hinaus wurde eine Info von TS gepostet

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009