1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 6. September 2009.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Und wenn der böse ALG2-Empfänger nicht spurt oder den Spaß nicht mitmacht, führt man später die Deportation in ein beliebiges Nahost-Land ein. Danke CDU/SPD/FDP!
     
  2. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Was heißt hier "morgens aus dem Haus" und "gemeinnützig" - frag doch meinetwegen mal die Verkäuferin an der neuen Tankstelle an der Abfahrt Gilching - West, was für Arbeitszeiten sie hat (mir hat sie früh um 2 was verkauft :rolleyes: ) und wie sie sich fühlt mit dem einen Euro / h im Vergleich zu ihren pösen KollegInnen, die dem Mineralölkonzern, der eh schon am Hungertuch nagt, also auf Gedeih und Verderb auf staatliche Almosen angewiesen ist, noch einen "richtigen" Arbeitsvertrag abtrotzen konnten.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Sicherlich hat das alles Kehrseiten, aber dass Millionen von Leute zu Hause rumsitzen und der Staat das bezahlt, das ist genausowenig ein Zustand.

    Sicherlich ist jede Arbeit ca 10€ mindestens die Stunde Wert. Aber irgendjemand muss das auch finanzieren. Und es geht ja nicht darum einen 1€-Jobber größtmöglich auszunehmen. Nur, angenommen er kommt für 400€ Beihilfe, ist es dann zu viel verlangt, dass er wenigstens 40h im Monat irgendwo arbeitet? Und wenn er nur den Stadtwerken beim Pflegen von Grünanlagen oder ähnliches hilft. Es gibt genug Tätigkeiten, die eine Festanstellung nicht rechtfertigen, aber dennoch ähnlich einer Zeitarbeit ab und zu Unterstützung brauchen können. So bringt er wenigstens etwas Arbeitskraft ein und fühlt sich auch nicht komplett "unnütz".
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Wenn er für diese 40h auch 400€ bekommt liegt hier gar kein Problem mehr vor. alles darunter ist Sklaverei.
     
  5. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Die Linke oder die Rechte? Ach nein - die Zeiten sind wohl vorbei, wo man den Reichstag abfackeln konnte und das den Kommunisten in die Schuhe schieben wollen. :D

    Was aber ein gewisser Admin eines gewissen politischen Forums (in dem ich logischerweise gesperrt bin) heute noch "Kühnheit" nennt.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Das ist ja auch korrekt, bin ich voll auf Deiner Linie, nur finde ich es nicht ok, diese 1 € MAE auf den ersten Arbeitsmarkt auszuweiten. Wir haben sehen können, wo die Leiharbeit hingedriftet ist, wir können sehen, das genug Geld da ist und wir bzw. die da oben sollten mal langsam zur Besinnung kommen und nicht immer alle in einen Topf zu werfen.

    Zumal es keinen Anlass gibt, wie Herr Westerwelle fordert, die "faulen" ALG 2 Empfänger stärker zu bestrafen, denn die Mechanismen zur Sanktion dieses bestimmten Anteils an ALG 2 Empfängern sind bereits vorhanden. Herr Westerwelle sollte einfach mal seine Hausaufgaben richtig machen, nachzulesen im SGB II etc.

    Dann müsste er solche beim Bildleser gut ankommenden schreierischen Forderungen nicht nennen. Und er möchte dann bitte bei dieser Gelegenheit gleich mit angeben, wie er den Großteil der arbeitswilligen ALG 2 Empfänger in Lohn und Brot bekommen möchte, aber bitte ohne diese abstruse 1 € Jobs im ersten Arbeitsmarkt und Aufstockungsorgie anzuführen. Er möge mir plausibel erklären, wo und wie er die über 50 Jährigen unterbringen möchte, die keiner mehr einstellen möchte und wo die 3,5 Millionen Stellen für die offiziell Arbeitslosen sind, inoffiziell sollte man von mindestens 5 Millionen AL ausgehen.

    Wenn er mir diese Frage ganz gezielt beantworten kann, ohne rumzublablan, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm. Aber er wird darauf keine Antworten haben, außer Stammtischparolen, die er jetzt zum Besten gibt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2009
  7. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Och nö, überhaupt keins. Also bei mir ist regelmäßig am Ende meines Geldes (347 Euronen) noch etwas Monat übrig. Aber selber schuld, da haste schon Recht. Warum verprasse ich auch den größten Teil z.B. bei Conrad oder im "PC - Markt" zur Komplettierung meiner "Laborausrüstung" Marke Eigenbau - oder in einem Papierkrieg, dessen Front seit Jahren nur noch für mich überschaubar quer duch die deutsche Bürokratie verläuft (aber jetzt kurz vor dem Endsieg steht!), statt für ein paar Piepen mehr den Pampel für so 'ne Tussi bei der Gemeinde zu machen (Einkaufen, Auto waschen und sowas) - klar, Frau Gabler ("Webmaster" der Gilchinger Homepage) - für Sie backe ich doch auch noch einen Kuchen, aber mit hochstehenden Rosinen.

    Also welche Probleme habe ich nicht gegenüber einem, der für 400 Euren arbeitet (und damit irgend einem Schwarzarbeiter den Job wegnimmt):

    Z.B. die Miete (ähemm, kriege mal hier in der Gegend, wo einmal Luftholen 5 € kostet, als 1- € Jobber eine Wohnung, die du davon bezahlen kannst - und von dem Rest noch irgendwie leben), ...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Die selbsternannten Wirtschaftsexperten kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust.
    Wo soll das noch hinführen?
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger


    Ich gehe mal davon aus, das Herr Westerwelle schon weiß, wie die Sachlage ist. So viel Intelligenz traue ich ihm auch zu - auch wenn ich ihn so sehr "mag", das ich ihm täglich die totale Bedeutungslosigkeit wünsche, um sein unerträgliches Gesabbel nicht mehr ertragen zu müssen.

    Nein, hier wird exakt die gleiche Progromstimmung erzeugt, so wie die NPD in Neufünfland gegen die "Asylantenschwemme" und die ausländischen Investoren hetzt, die gute und sichere Jobs schaffen (die (Wander-)Heuschrecken klammere ich hier mal aus).

    Man bedient hier den besoffenen Stammtisch und hat keine Skrupel, sich mit diesen Wählerstimmen zu schmücken und dies als "gesundes Volkempfinden" rein zu waschen. Es wäre schön, wenn diese Politiker mit Nicht-Wahl bestraft werden würden, aber leider ist dem nicht so. Deshalb sind die Umfragewerte der Pünktchen-und-Anton-Partei so gut, und deshalb wurde die NPD in den sächsischen LT wiedergewählt.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Diese Intelligenz traue ich ihm schon zu und kann Dir nur zustimmen, Progromstimmung für die Stammtische schaffen und die Stimmen abfischen, letztendlich ist es ja auch egal, wer ihm seine Stimme gibt, egal ob gelb, schwarz oder braun. Da nehmen sich CDU mit Rüttgers, Koch, Pofalllaaala und Kauder und Westerwelle, Niebel, Pieper und wie sie alle heissen nichts!