1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 6. September 2009.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Stellen wir zusammenfassend fest:
    CDU/SPD/FDP wollen ALG2-Empfänger härter bestrafen mit noch fieseren Sanktionen für noch belanglosere "Schwerst"vergehen. Kürzung des ALGII um 30% wurden bereits angekündigt
    (Quelle und Suchmaschinen-Benutzungsschnellkursus: Google Suche nach "algII 30% kürzung").

    1€-Jobs sollen noch härter und sinnloser werden. 1€-Jobs sollen überall auch in der Privatwirtschaft legalisiert werden um die Sklaverei wieder salonfähig zu machen. Neue Begriffe für Sklaverei werden eingeführt, damit der dumme Michel nix davon mitbekommt: 1€-Jobs, WorkFare usw.

    Auch Knebelverträge nennt man bereits Eingliederungsvereinbarung. Die Betroffenen Sklaven haben 2 Möglichkeiten: Entweder machen sie es freiwillig oder sie werden unter Entzug von lebensnotwendigen Hilfeleistungen gezwungen.

    Deutschland wird die nächsten 4 Jahre schwer zu leiden haben mit CDU/SPD/FDP. Danach wird es erstmal sehr schwer werden die Schäden der CDU/SPD/FDP-Verbrecher zu reparieren. Besonders das Grundgesetz wurde von der CDU bereits schwer beschädigt. Dank der möglicherweise demnächst anstehenden 2-Klassen-Wahlen wird es noch schwieriger werden, die CDU/SPD/FDP-Diktatur aufzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Ja mei - meinetwegen stur die A9 in Richtung Süden fahren und dann kurz vor München auf die A wasweißich Richtung Stuttgart(?), Abfahrt FFB ("Fürsten, Freiherren, Barone" - amtlich: "Fürstenfeldbruck"), glaub ich jedenfalls - dann ruf mich mal an, dann weiß ich auch nicht mehr so genau, wie's weitergeht. Kannst aber auch nach München 'rein bis auf den Mittleren Ring, von da auf die A96 Richtung Lindau, Gilching und Gilching-West sind dann wohl die 2. und 3. Abfahrt nach München.

    Oder lieber ab München Hbf mit der S5 Richtung Herrsching? Da gibt's die Stationen Gilching - Argelsried und Neugilching.

    (Der Transrapid, der vom neuen Flughafen zum Hauptbahnhof fahren sollte, ist wohl nach China verkauft worden - oder wie das war.)

    Und jetzt sag bloß noch, du kennst das "Fünf-Seen-Land" nicht (Landkreis Starnberg) - anerkannterweise eine der schönsten Gegenden Deutschlands (Alpenvorland und so), als dessen "Tor" Gilching sich gerne bezeichnet - äh nee, bitte möglichst weiträumig umfahren, dieses engste mir bekannte Nadelöhr auf dem Weg dahin. Etwa 50.000 Fahrzeuge quälen sich hier täglich durch die einzige Durchgangsstraße, die gleichzeitig eine "Einkaufsmeile" ist (u.a. quasi der gesamte Durchgangsverkehr FFB - Starnberg), Staus sind da der Normalzustand...

    Weitere Insider - Infos abrufbar von meiner Webseite (s. Profil) und dann einfach "Gilching" anklicken...

    Du hast halt keine Ahnung. Ich habe in so einer Arbeiter - Intensivhaltestation gewohnt (auf der Baustelle noch selber Kipper gefahren, und als ich da einzog, stand an einem Ende noch der Kran). Kostete mich 51,20 M der DDR ("kleine Einraumwohnung" incl. Heizung, Kalt- und Warmwasser etc. - alle Betriebskosten außer Strom pauschal mit drin, staatlich subventioniert natürlich). Als ich '99 auszog (nach Gilching, dem Job hinterher), war der Betonklotz komplett saniert, und dieselbe Wohnung kostete das Zehnfache in DM. Kalt. Das wollte ich dem Arbeitsamt nicht zumuten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Seht auch mal die andere Seite und hört endlich auf mit dem Sklaverei-Schwachsinn.

    Es gibt durchaus sinnvolle 1€-Jobs, gerade im sozialen Bereich und es gibt dutzende Leute, die hassen es als Arbeitsloser jeden Tag rumzusitzen und sind froh, wenn sie überhaupt irgendwo was Sinnvolles tun zu können, ganz unabhängig vom verdienten Geld.
    Genauso kommt sich jemand ver*rscht vor, der für ein Hungerlohn jeden Tag sich um 5 ausm Bett quält und 200km zur Arbeit fährt, während sein Nachbar 50€ weniger im Monat hat, dafür erstmal um halb 11 morgens die erste Kippe ansteckt und anschließend sich zum Bräunen annen Baggersee legt, Tag für Tag. Denn so Leute kenn ich auch. Und wenn die Leute zum Arbeiten gezwungen werden, ist das nicht mehr als rechtens.

    So ginge es mir, bevor ich daheim rumgammel geh ich lieber irgendeine Arbeit machen, auch wenn ichs nicht großartig bezahl bekomm. Denn das Gefühl "für nichts gebraucht zu werden" in der Arbeitslosigkeit schafft auf dauer Depressionen. Oder man lebt ganz gut damit.

    Aber hautpsache von Sklaverei reden, klar, wenn man trotz Hartz IV morgens ausm Haus raus muss um was Sinnvolles im gemmeinnützigen oder öffentlichen Bereich zu tun, könnte man ja eine wichtige Sendung im Sky-Komplett-Abo verpassen...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Danach braucht die Linke praktisch keine Wahlwerbung mehr zu machen um zu gewinnen. :cool:
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Die Tätigkeiten sind vielleicht sinnvoll. Aber deshalb muss man die Leute, die sie ausführen nicht versklaven. Dieser symbolische 1€/Std. dient nur zur Wahrung der Form. Meine Putzfrau bekommt 10€ pro Stunde und die ist Obdachlos. 10€ empfinde ich als gerechten Ausgleich für so eine Arbeit. Außerdem haben die Leute, die es hassen nichtstuend rumzusitzen, vergessen, wozu Arbeit überhaupt da ist: Man geht nicht arbeiten, um was zu tun, sondern um Geld zu verdienen.

    10€ Mindestlohn ZUZÜGLICH Abgaben/Steuern muss minimum für ALLE Jobs sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  6. #67

    #67 Guest

    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Wenn es diesen Job gibt, dann sollten die Leute regulär eingestellt werden, mit allen Rechten und Pflichten eines Arbeitnehmers. Alles andere ist Sklaverei.
    Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    @Blackwolf: Ich glaube, niemand hat etwas dagegen, wenn ein ALG 2 Empfänger eine durchaus sinnvolle Tätigkeit im Bereich der gemeinnützigen MAE ausübt. Obwohl auch hier schon massivst Schindluder mit der Floskel "Gemeinnützigkeit" betrieben wird! Aber anscheinend ist es Dir noch nicht aufgefallen, was es bedeuten wird, wenn die Gemeinnützigkeit dieser MAE wegfällt und der erste Arbeitsmarkt mit den 1 € oder 1,50 € freigegeben wird?! Lohndumping par exellence, das passt natürlich auch zu dem von der FDP beabsichtigten Abschmelzen des Kündigungsschutzes usw. Und die 1 € Jobs seitens der Argen und der Gemeinnützigkeit dienen eigentlich nur dem einen Zweck, das ein Arbeitsloser davon sein Ticket bezahlen kann und ein klein wenig davon behalten kann, daher der Name "Mehraufwandsentschädigung"!

    Was meinst Du, was dann los sein wird im z. B. Pflegebereich? Man ist ja schon kräftig dabei, diesen durchzumischen. Und ich möchte nicht von einer unterbezahlten, unausgebildeten, mit 200 Std. Basiskurs oder sonstigen "Qualifikationen" gesegneten Krankenschwester oder Altenpfleger/in "gepflegt" werden. Wir haben ja jetzt bereits zum einen einen Mangel an qualifiziertem Pflegepersonal und dieser Bereich wird mittlerweile trotz hoher Ansprüche dermaßen schlecht bezahlt, dass man kaum noch Nachwuchs dafür finden kann. Und so wird es in anderen Bereichen weitergehen. Wenn dann noch von einem Herrn "Demenzia" Brüderle im TV kommt, er findet das toll, das man aufstocken gehen soll, staatlich subventionierter Geringverdiener ist und im selben Atemzug hier immer lesen muss, das der Sozialismus gescheitert ist, aber diese Aufstockerei nichts anderes als Sozialismus in Reinkultur ist, dann fällt mir nichts mehr ein! Einerseits Hetze gegen alles was links ist, aber staatlich verordneten Reinstsozialismus im Kapitalismus. Wenn ich dann noch daran denke, was uns Arbeitnehmern alles verkauft wurde, um die Lohnnebenkosten zu drücken, z. B. Buss und Bettag weg und vieles mehr und gebracht hat es nichts!

    Dann einerseits Milliarden für notleidende Banken, Autoindustrie, Subventionen, dann sieht man, das genug Geld da ist, aber es ist eben einfacher, auf die, die keine Lobby haben, einzudreschen, nämlich Arbeitslose, Rentner, Ausländer etc. Und etwas anderes ist leider nicht, wenn man die 1 € Jobs auf den ersten Arbeitsmarkt ausdehnen will, Leibeigenschaft in Reinkultur. Wer weiß, welche Sauereien noch bei Guttenberg, Westerwelle, das Merkel und FDP/CDU im Schubfach schlummern?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2009
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Und du glaubst es wird besser wenn der alg2 Bezieher gezwungen wird den Job des anderen für 50,- weniger zu machen?
    Das die Handwerker alg2 Bezieher vermehrt als Konkurrenz bekommen?
    Ich dachte wir hätten bei der AA Arbeitsvermittler?
    Dann ist die Sache doch ganz einefach!
    Einfach vermitteln und gut is.
    So wie das früher üblich war. ;)
    Aber bitte nicht durch billige Konkurrenz für noch mehr alg2 Empfänger sorgen. :(
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Genau! Und ebenso wird es auch sinnvolle 1-Euro Jobs in der freien Wirtschaft geben.
    Is doch eine praktische Sache - ein Arbeitnehmer wird entlassen und dafür kann der Arbeitgeber 3-4 1-Euro Jobber einstellen und spart trotzdem noch eine Menge Geld.
    Und schon zwei Jahre nach der Wahl haben wir Vollbeschäftigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Einer der es richtig erkannt hat mit der "Vollbeschäftigung!"