1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

älteres MODUL ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 3gonome3, 4. Februar 2004.

  1. 3gonome3

    3gonome3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich versuche ein FREE-XTV CI-Modul (ca. vor 9 Monaten erworben) mit einem Topfield TF 5000 PVR (neu) zu betreiben. Angezeigt wird: „CI-Modul mit Firmware v2.16“.
    Versuche mit allen 4 Einstellungen auf Hotbird und Astra sind erfolglos. Ich habe die Beiträge von tiger 13 + Stampe gelesen und in meine Versuche eingebracht. Bei den diversen Einstellversuchen erhalte ich jedoch nur den Ton, NICHT das Bild. Ich bin ratlos, was ist zu tuen? Liegt es am Mudul? Mache ich etwas falsch? Wer kann helfen?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit Version 2.16 wirst du kein Erfolg haben.

    Du brauchst die aktuelle Version 2.26
    Einige Shops bieten Update Karten für das Modul an, mit der man die 2.26er Version aufspielen kann.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    der firmware nach hast du eine skycrypt ci, das heisst wie schon erwähnt entweder auf 2.26 updaten, dann geht free-x tv auf und das modul
    kann viaccess, oder auf 0.77 o. 0.78 updaten,
    free-x geht damit auch auf, und das modul wird
    dadurch noch zum universal-ci und kann irdeto,
    viaccess, seca, nagra u. cryptoworks.

    ciao ciao
     
  4. 3gonome3

    3gonome3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dank an Euch Beide. Der letztere Vorschlag erscheint mir am günstigsten, da zukunftsorientiert.
     
  5. db1

    db1 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe mit meiner Anlage ein ZetaCAM geliefert bekommen, dass im TOPF4000 Firmware v2.26 anzeigt (Auswahl All/ScyCrypt/NoZap). Geplant war allerdings Cryptoworks (ORF).
    Sehe ich das richtig, dass da noch etwas fehlt oder wird dass nicht angezeigt?
    Kann es noch nicht testen, da die Schüssel noch im Wohnzimmer steht entt&aum
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    auch hier gilt , erst muss die dafür notwendige firmware auf das modul gespielt werden, ab dann wird auch der ORF drauf laufen...

    ciao ciao