1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Verstehe ich schon, ich wollte es ja ebenfalls gucken. Allerdings hatte ich zum Glück noch eine Smartcard und habe so auf diese die Sport Events gebucht und diese Kosten von Sky zurückverlangt.

    Du bist einfach zu gut für diese Welt, dass du ihnen jetzt noch eine Woche gewährst, aber wenn es dir nur um den Fußball geht ist es verständlich.
    Andernfalls hättest du morgen schon deiner beseren Hälfte wieder Sky Cinema vorgeführt :p
     
  2. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Sagen wir mal so:

    Ich gebe den Damen und Herren nochmal eine Gnadenfrist, um die ganze Sache endlich für mich zufriedenstellend abzuwickeln.

    Da ich Sky bzw. früher Premiere tatsächlich nur wegen dem Fussballangebot ( Buli, CL, UEFA-Cup) nutze und mich das andere Programmangebot eigentlich nur rudimentär interessiert, kann ich diese letzte Frist auch noch verschmerzen. Dann ist meine Geduld jedoch auch zu Ende, keine Frage.

    Die bessere Hälfte hat mir übrigens schon häufiger den Vogel für meine Aktivitäten in Bezug auf Sky gezeigt, die kann das nicht nachvollziehen. Ihre Schlussfolgerung lautet schon seit etwas 2 Wochen:

    Gutscheine in der Bucht verkaufen und dem inkompetenten Laden den Rücken kehren.

    Aaaaaaber der Fussball :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  3. BillBroker

    BillBroker Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    So, nachdem ich die letzten Monate immer mitgelsen habe, schildere ich nun mal meine Erfahrung von heute (wollte einen 12 Monate 3-Pakete Gutschein einlösen). Also ich rufe an und der Herr am anderen Ende des Hörers fragt meine Gutscheinnummer ab. Wie bekannt sagt er mir das es sich dabei um einen 12 Monats Gutschein von Premiere handelt mit 3 Paketen freier Wahl. (Da war ich erst einmal erstaunt, weil ich dachte- jetzt muss es auch gehen). Aber was dann kam, hatten wir meiner Meinung nach im Forum noch nicht. Denn auf einmal sagte er: "Kein Problem, wir können den Gutschein aufnehmen und bearbeiten, ALLERDINGS haben sich die Paketstrukturen geändert und man kann lediglich nur noch 1 Paket Gutscheine mit freier Wahl wahrnehmen + Sky Welt. 3 Pakete werden nicht mehr beachtet, und werden so gehandhabt wie 1 Paketgutscheine, dass hat man bei Sky jetzt so entschieden".
    Da war ich erst einmal verdutst und ich hab ihm ein erzählt von rechten und seiner Ahnungslosigkeit. Er meinte aber nur das man das nicht ändern könnte und auch ein Schreiben von mir oder meinem Anwalt da nichts nützen würde ...
    Schreiben wird morgen fertig gemacht ....
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Und ich frage mich bei sowas dann ...

    Hat das Methode? Werden die Agents angehalten das so zu kommunizieren? Mir fällt einfach keine bessere Erklärung ein wie es zu solchen Aussagen kommt. Denn sowas kommt dann ja nicht von einem Einzelnen, sondern man hört dergleichen ja von unterschiedlichen Gesprächspartner bei der Hotline.

    So habe ich das Gefühl, dass das Motto lautet - wir sagen das mal so und die Hälfte schluckt es. Erstmal dumm stellen und schauen wieviele sich damit zufrieden geben.

    Und dieser Verdacht drängt sich mir langsam auf, denn ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht. Und wenn sich total rechtlich absolut unhaltbare Äußerung im Wortlaut nahezu identisch sind kann man nicht von einem einzelnen fehlgeleiteten Agent reden. Dann hat das Methode.

    Zu deinem Fall:

    Lass dich davon nicht beeindrucken, natürlich bist du im Recht und wirst das auch vor einem Gericht bekommen. Nur wird es Sky auch in dem Fall nie dazu kommen lassen. Vorher wird man deinen Wünschen aus Kulanz entsprechen.

    Und zu Sky Welt dürfen sie dich auch nicht zwangsverpflichten bei einem 3 Pakete Gutschein und dir dann noch 2 Pakete zur Auswahl anbieten, sofern sie dir sowas krummes anbieten.
     
  5. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Lief bei mir ähnlich. Erst Nummer abgefragt und gesagt um welchen Gutschein es sich handelt (das geht komischerweise), aber dann die Nachricht das es "sytembedingt" nicht gehe. Allerdings wurde mir nicht gesagt das ich nur ein Paket bekäme (es handelt sich um ein Gutschein für das 4er Paket über 12 Monate). Das ist auch der größte Unfug überhaupt und ich frage mich woher der Callcenter Mitarbeiter das hat.
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Das wird denen so eingeimpft! Die verarschen und belügen den Kunden,
    das ist nicht mehr feierlich! Und der leichtgläubige wird
    um sein schon bezahltes Produkt betrogen! Kriminell nenne ich das:wüt:
    Fast nicht zu glauben!!!
    Und nach außen hin die Saubermänner spielen. Nach dem Motto,
    bei uns läuft alles prima. Wahnsinn!
     
  7. migato20

    migato20 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Ich denke Du hast nur telefoniert ?? Wieso plötzlich die Mail ?
     
  8. mistero

    mistero Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Gibts eigentlich noch (auch?) irgendwo Gutscheine mit 2 Paketen?
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Wenn überhaupt, dann nur noch Auslaufware aus Premierezeiten. Schau mal bei Ebay, manchmal tauchen die dort noch auf. Dann aber mit den gleichen Problemen wie hier im Thread beschrieben.

    Eigentlich wollte Sky gar keine Gutscheine mehr anbieten, bei dieser seltsamen Aktion von Galeria Kaufhof mit der DBox und 1 Paket weiss ja keiner so genau, was die zu bedeuten hat.
     
  10. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

    Wenn überhaupt, dann nur noch Auslaufware aus Premierezeiten. Schau mal bei Ebay, manchmal tauchen die dort noch auf. Dann aber mit den gleichen Problemen wie hier im Thread beschrieben.

    Eigentlich wollte Sky gar keine Gutscheine mehr anbieten, bei dieser seltsamen Aktion von Galeria Kaufhof mit der DBox und 1 Paket weiss ja keiner so genau, was die zu bedeuten hat.