1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natives HD auf arte HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. September 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Natives HD auf arte HD

    Aber nur für Sender, die auch in 1080i ausstrahlen, wie z.B. BBC HD, Astra HD oder Anixe HD.
    Für alle öffentlich-rechtlichen Sender wie arteHD, 1Festival HD oder ORF1 HD ist auf jeden Fall 720p die richtige Einstellung, sonst gibts eine massive Verschlechterung der Bildqualität durch das 2-malige Skalieren...
    Ideal wäre eigentlich die Einstellung "nativ" wenn nicht a) das Umschalten länger dauern würde und b) die SD-Sender dann in 576i ausgegeben würden (die bessere Bildqualität gibts bei 576p).
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Natives HD auf arte HD

    Wie komm ich denn auf 750:confused: Alles klar!
    Es wird ein Full HD! Blu-ray hab ich noch nicht, aber kommt noch!
    Stelle Stück für Stück um. Ende des Jahres dann der LCD! Dabei
    bin ich immer noch hin und her gerissen wegen Sky-Sport SD.:mad:
    Meine Röhre funzt ja noch! Na ma gucken. Hab's nicht eilig!
    Danke für die Info's:winken:
     
  3. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    Am 5.September wird Arte HD übrigens ganze 24 Stunden lang nonstop natives HD senden, ab 6 Uhr mittels des Fernsehevents 24 h Berlin auf arte und im RBB. :winken:

    24h Berlin
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf arte HD

    Wie findet ihr die Doku-Reihe um 20:15? Ich bin von der Bildkomposition ganz angetan, obwohl ich solche unpersönlichen Reisereportagen eigentlich nicht so mag. Aber die schau ich mir doch an.
     
  5. AW: Natives HD auf arte HD

    Schaut zufällig noch jemand gerade auf ARTE HD "Die Tudors"?

    Bei normaler Beleuchtung gefällt mir das Bild sehr gut.
    Bei nicht so gutem Licht dagegen flimmert bzw. oszilliert das Bild leider doch.

    Von der Serie gibt es ja mittlerweile auch die Blu Ray.
    Gibt es zufällig jemanden, der die BR-Version sah und jetzt die Arte HD-Qualität? Gibt es da wesentliche Unterschiede?
     
  6. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    das ist bei der BD-Version von "Die Tudors" ganz genau so, die dunklen Szenen sind nicht der Burner
     
  7. AW: Natives HD auf arte HD

    Aha, danke, na dann bin ich ja froh, dass ich außer GEZ nichts zu zahlen brauche, um bessere Qualität zu sehen!
     
  8. thelifeoflutzi

    thelifeoflutzi Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natives HD auf arte HD

    sagen wir es mal so: an die bildliche Qualität der Damages Season 1 BD reicht die BD der Tudors um Welten nicht heran!

    was ganz lustig ist, wie man in HD sieht, wie billig doch die Animationen des königlichen Hofes aus der Vogelperspektive sind
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf arte HD

    Wobei man aber z.B. der London-Totalen gleich am Anfang der ersten Folge auch in SD schon ansieht, dass man besser nicht so genau hinsehen sollte ;)
     
  10. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natives HD auf arte HD

    Filmhighlight:

    Perfect World
    (Usa, 1993, 133mn)
    Montag, 5. Oktober 2009 um 21.00 Uhr
    Wiederholungen:
    06.10.2009 um 14:40