1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt Modul und Premiere

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Andreas@04, 24. August 2003.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Könnte mal jemand den Bericht einscannen und hier online Stellen ?

    Sonnst muss ich mir morgen noch das Heft kaufen.

    Aber wie kann das Modul denn ..... sein ???

    Ist es wegen der Betacrypt Lizenz ?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das ist doch klar, das Premiere das so sagen muss. Für den Premiere Empfang ist alles illegal, ausser dem PREMIERE-CI Modul und allen "geeignet für PREMIERE" zertifizierten Receivern. Das tönt einem ja ständig von der Hotline ins Ohr. Das steht ja auch in den AGB's, das man nur mit den Premiere-Boxen auch schauen darf. Aber das ist ja die sicht aus Premiere Seite, die haben halt Ihre Vorgaben. Die sagen ja auch, es ist kein Empfang auf anderen Receivern ausser Premiere geeigneten möglich. Die Landesmedienanstalten lassen grüssen. winken

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 29. August 2003, 15:24: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  3. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja nun eben darum ist es ja auch illegal wenn man es einsetzt! Die sichern sich eben technisch ab.
    Dann ist alles andere nicht erlaubt.
     
  4. Andreas@04

    Andreas@04 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    _______________________________________________________________________________________
    Da behauptet der ***********, das das Alpha Crypt illegal wäre und mit der Umstellung auf Nagravision kein Premiereempfang mehr möglich wäre!!!
    __________________________________________________________________________________________

    Eine Sache die mir gerade zu dieser Aussage durch den Kopf geht, ist die Tatsache das Premiere wahrscheinlich über eine Datenbank mit den Seriennummern der zertifizierten und ausgegebenen Receivern je Kunde verfügt. Wenn ich mir dann weiterhin vorstelle, dass die Seriennummer des Empfangserät über die nun neue Karte abgefragt wird, dann sieht man mit dem Alphacrypt wahrscheinlich zukünftig tatsächlich in die Röhre.
     
  5. Gerd43

    Gerd43 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Alphacrypt ist legal.
    Damit premiere schauen ist nicht legal.
    Denn wie bereits geschrieben steht in den AGB, wie noch viele andere 100 Vorschriften, daß es ein zertifizierter Receiver sein muß.
    Das mit dem "Verheiraten" hat premiere erstmal außen vor gelassen. Schließlich brauchen die ja auch noch Kunden. Und premiere wurde jahrelang auch deshalb so schlecht angenommen, weil man dem Kunden die D-Box vorgeschrieben hatte.
    Jetzt hat man ja auch vor, die Receiverpalette ständig zu vergrößern. Man kann sich dem techn. Fortschritt nicht Jahrzehnte entgegenstellen.
    Und es ist auch nicht verboten, sich ständig einen anderen Premiere-zertifizierten Receiver zu kaufen. Per Vertrag ist man nicht an ein bestimmtes gerät gebunden. Dann verstoßen sie gegen ihre AGB´s.
    Und wenn man in Zukunft Premiere nur noch mit einem einzigen vorheirateteten Receiver empfangen kann, dann stehen die bald mit höchstens 500.000 Kunden da.
     
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Premiere kann es doch egal sein, wer welches Programm mit welchem Receiver oder Modul sieht.
    Wenn das in den AGB´s steht, dass nur zertifizierte Decoder benutzt werden dürfen hat Premiere seine Schuldigkeit getan. Die sind doch
    nicht verpflichtet in den Haushalten Kontrollen
    durchzuführen. Wenn Premiere das Decodergeschäft
    aufgegeben hat, ist es denen eh egal. Hauptsache
    es ist ein Abo abgeschlossen!!
     
  7. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, wie gesagt mal abwarten was da auf uns noch zukommt....
     
  8. Black Sheep

    Black Sheep Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In den Premiere AGB's steht auch, daß der Empfang von Premiere nur mit der Originalsoftware erlaubt ist...
    Da wäre auch Linux und DVB2000 "illegal" und "verboten"... boah!
    Das sind aber falsche Begriffe dafür.
    Zwar werden andere Receiver, Module, Linux, DVB2000 u.s.w. nicht unterstützt, aber Premiere duldet es stillschweigend.
    So etwas wird auch nicht geahndet oder aktiv verfolgt. (zumindest bis heute)
    Allerdings leistet Premiere dafür natürlich keinerlei Support.
    Zum Abo-Abschluß muß deswegen ein zertifiziertes Gerät nachgewiesen werden. (damit ist der Empfang der Premiere Programme ja immer möglich)
    An dieser Verfahrensweise wird sich auch nichts ändern, denn Premiere kann sich nicht leisten, eine nicht unerhebliche Anzahl Abos zu riskieren.....
     
  9. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    Hallo!

    Bei mir funzt Premiere mit Alpha soweit aber ich bekomme beim umschalten der Programme so für 1 - 2 Sec. die Fehlermeldung "keine Smardcart"!
    Hab auf dem Alpha die SW 2.01 drauf.
    Woran kann das liegen?

    Achso Rest Micronik 1200 S - MAM 720+ und eben das Alpha und noch die alte Karte.

    MfG
    Frank
     
  10. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie schon hier berichtet, das Alphacrypt (SW 2.0), kann die neue Premierekarte nicht freischalten, das habe ich bei mir mit meiner dbox2 mit Linux gemacht, wenn die Karte aber frei ist, dann klappts mit dem Gucken auch im Alphacrypt tadellos, komische Sache.

    Was sind das nur für komische Leute, die sich von der Original-Betaschrottsoftware so vera****en lassen und darauf auch noch stolz sind?

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower sieht Premiere mit Grundig Sinio STR 6111 und Alphacrypt und das ist Gut so!