1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also ich habe mir jetzt auch einen 9900C gekauft, vorrangig um auch mal was aufnehmen zu können.

    Habe digital für 2,90, also ohne +

    Nachdem ich mich hier belesen hatte, habe ich bei der Hotline angerufen und um Freischaltung des EPG gebeten. Der Mitarbeiter meinte, er kann das nicht machen und stellte mich zur Technik durch. Dem hab ich verklickert, dass ich jetz einen 9900C habe und um EPG bitte.

    Dann wollte er erst mal die Seriennummer des Humax haben. Nachdem ich die durchgegeben hatte, sagte er: da hat Ihnen jemand einen unter gejubelt. Der Receiver ist noch bei KDG in einem laufenden Vertrag, der Kunde ist im Zahlungsrückstand. Solange der Vertrag nicht zu Ende ist, kann er da nichts machen. Und der Kunde muss am Vertragsende 240 Euro bezahlen. Ich soll Anzeige gegen den erstatten.

    Hm, mir ist doch eigentlich egal was da los ist!?

    Eigentlich will ich ja nur EPG, die nervige Nachricht nach dem Start kann man ja nicht mal deaktivieren.

    Was mache ich denn jetzt?
     
  2. zoeger

    zoeger Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo Ziggert,

    ich würde zu allererst versuchen, das Gerät zurückzugeben! Glaube nicht, dass KDG dir damit viel Freude bereiten wird.
    Zum anderen schaltet KDG den EPG nicht einfach frei. Du müsstest ein Digital+ Abo für 9,90/Monat abschliessen. Dann gibts auch den EPG dazu.
    Aber wie gesagt, mit diesem Receiver wird das nix, da er ja noch auf einem zahlungsunwilligen Kunden registriert ist.

    Viele Grüße!
     
  3. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: HUMAX DVR 9900c

    Gut, dann versuche ich mal den Verkäufer an die Strippe zu bekommen.

    Was mich auch gestört hat, waren die langen Umschaltzeiten, das dauert ja ewig.

    Dann wäre wohl der 9700 oder 9800 die richtige Wahl...welchen empfehlt ihr?

    EDIT: so, hatte den Verkäufer grad am Telefon. Er meint dass sein Vertrag ausgelaufen ist und er gekündigt hat. Er klärt das mit KDG.

    Frage: wird KDG das freischalten wenn sein Vertrag rechtmäßig beendet ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2009
  4. agerer

    agerer Guest

    AW: HUMAX DVR 9900c

    EPG funzt bei mir einwandfrei. Man muss das Gerät einfach mal 30 Min. im Standby-Modus belassen.
     
  5. VinceVega

    VinceVega Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c


    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem.

    Ich habe mir Anfang des Jahres während meiner Digital+ - Probezeit den 9900C privat geholt. Nach Ende der Probezeit habe ich nun das normale Digital-Paket.

    Das Timeshifting und die Sofortaufnahme funktionierten bei mir einige Zeit lang einwandfrei. Seit irgendwann Mitte Juli habe ich nun aber ebenfalls obiges Fehlerbild. Auch die Sofortaufnahme funktioniert nicht mehr (nach drücken auf REC im EPG passiert nichts. Geplante Aufnahmen funktionieren allerdings).

    Irgendwann im Juni habe ich mir eine neue Antennendose eingebaut, weil ich anfangs mit der alten Dose kein ARD empfangen konnte. Ich denke aber nicht dass dies etwas mit meinen obigen Problemen zu tun haben kann?

    Ich vermutete erst dass evtl der zweite Tuner kaputt sei. Das Bild-im-Bild über das versteckte Menü funktioniert allerdings einwandfrei (geplante Aufnahmen parallel zum Schauen eines anderen Senders ja auch)...

    Kann keiner irgend einen Hinweis geben wo das mögliche technische Problem begraben liegt?
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Was hat der Verkäufer mit dem EPG+ bei dem 9900c zu tun?
    Nämlich nichts.
    Der EPG+ wird auf deiner Smartcard freigeschaltet unabhängig von dem 9900c.
    Du mußt dann halt ein Abo für KabelDigital+ machen, dann bekommst du aber eh einen 9900c von der KDG dazu.
     
  7. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    mal ne ganz andere frage zu den receiver.
    wenn ich jetzt bundesliga aufnehmen möchte und nur ein bestimmtest spiel geht das?
    wenn ja wie mache ich denn das?
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    4.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Auf Sky Sport Info schalten und EPG anschalten. Einen Moment warten bis Listen Symbol erscheint und der EPG komplett geladen wurde. Dann kannst du mit der OK Taste alle Sportunterkanäle programmieren.
     
  9. Gast 99084

    Gast 99084 Guest

    AW: HUMAX DVR 9900c

    Also ich habe gelesen, dass man ein KabelDigital+ Abo nicht unbedingt benötigt um EPG+ freigeschaltet zu bekommen. Stimmt das nun oder nicht?
     
  10. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    das habe ich mal geschrieben und es wurde sogar von einem anderen user bestätigt.
    eine agentin am telefon hatte mir das auch bestätigt. nur klappte das seit dem 21. august nicht mehr und ein anruf hatte dann ergeben, dass man doch KD+ benötigt. das mit dem freigeschaltetem EPG ohne + wäre ein fehler gewesen :(