1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Natürlich gibt es neue Receiver oder kannst Du heute schon einen Receiver mit CI+ Schnittstelle kaufen?:confused:

    Gruß, TheMule!
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    ... man kann heute schon z.B. einen Humax iCord oder einen Technisat HD S2 Plus kaufen, mit dem das HD+ Angebot genutzt werden kann ...
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    ...und zB jeder neue Philips Fernseher hat schon jetzt einen ci+ Einschub.
    Cu. Tramp
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Die Kunden sollten keine CI+ Receiver kaufen und müssen entsprechend gewarnt werden, CI+ muss scheitern!

    Primäres Ziel des Boykott's ist also die Verhinderung von CI Plus in Receivern mit PVR-Funktion.
    Die Hersteller sollten ihre CI+ Receiver wieder zurück nehmen und verschrotten, das wäre ein Erfolg.

    Und die mit einer speziellen Firmware "kastrierten" Receiver benötigen ein Legacy-Modul für HD+, welches nur in den jeweiligem Produkt funktioniert, solche Receiver werden (laut Sat+Kabel) überhaupt keine HD+ Programme aufzeichnen können (auch nicht temporär).

    Der normale CI-Standard muss erhalten bleiben, das ist das Ziel vom Boykott!
    Keine Einschränkungen bei privaten Aufzeichnungen und bei Kopien!

    Und auf der heutigen Sky-Karte werden die HD+ Programme mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht freigeschaltet. Es wird eine neue HD+ Karte geben, auf der dann eventuell auch Sky freigeschaltet wird.

    Die Zuschauer sollen gezwungen werden, CI+ oder das Legacy-Modul zu nutzen, die Filmindustrie und die Programmanbieter wollen einen Systemwechsel herbeiführen und die Herrschaft über die Fernbedienung übernehmen, das muss verhindert werden.

    Wir können hoffen, dass die neue HD+ Karte dann auch in speziellen Receivern mit integriertem AllCam-CA funktioniert, dann wäre der CI+ -Zwang gebrochen.

    :p
     
  5. trompi2000

    trompi2000 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Boykott ist ja gut und schön, aber ich denke es bleibt sowieso ein sogenanntes "totgebohrenes Kind".....es sei denn der Verbraucher ist so blöd und bezahlt auch noch werbefinanziertes TV was auch noch mit Gängelungen wie "das darfst Du aufnehmen, das andere nicht, Werbung wird nicht übersprungen usw. ausgestattet ist.... :mad: Ich jedenfalls nicht :wüt:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    In den neuen Receiver wird CI+ nicht vorgeschrieben sein. Warum sollte man auch ansonsten HD+ Receiver zertifizieren, wenn man nur CI+ nutzen wollte. Gründe dafür gibt es sicherlich viele (Geld, Umfang, …).
    Ansonsten soll es in einigen Fernsehen (z.B. Sony) schon CI+ im Empfangsmodul geben.

    Was würde daran besser sein, wenn in ca. drei Jahren das wahrscheinlich letzte legale Modul nicht funktioniert? Die zertifizierten Recevier von Sky schränken den Benutzer doch auch ein, so dass imho keinerlei Hilfe wäre.

    whitman
     
  7. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Es gibt keinen HD+ Schnittstellen-Standard! HD+ ist nur ein Markenname für das Angebot/den Service seitens Astra, sowie es auch Dolphin/Entavio war. Dolphin/Entavio war auch kein Schnittstellenstandard!

    Gruß, TheMule!
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Natürlich ist HD+ kein Schnittstellenstandard, sondern wohl erstmal eine Plattform mit eignen Receiver, so wie bei Sky oder Entavio.

    whitman
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    In den neuen HD+ Receivern wird CI+ zwingend vorgeschrieben, einzige Alternative ist die Umrüstung diverser CI-Receiver und der Einsatz von einem Legacy-Modul (damit noch stärkere Restriktionen).
    Verbraucherzentrale sieht HD+ und CI+ weiterhin kritisch

    :(
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

    Nur weil die Verbraucherzentrale dies schreibt? Ich wollte die 19 € nicht ausgeben um dort nach zu fragen, wie es zu diesem Punkt und dem Ad-Skipping kommt. Vielleicht haben Sie ja mehr Informationen als die Allgemeinheit, aber so lange diese nicht zur Verfügung stehen und dies dementiert wird glaube ich es nicht.

    Quelle

    whitman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.