1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Oktober schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Digitalfan, 28. Juni 2003.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Sei mir nicht bös, aber ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn der ORF das machen würde bzw. könnte, gäbe es ihn nicht mehr!

    Dzt. ist das große Plus, weil er zeitgleich mit RTL & Co. sendet, bei FTA könnte er das nicht mehr (soviel Geld könnten nicht einmal ARD und ZDF aufbringen) und er wäre nicht mehr konkurrenzfähig.

    Und warum verlangt ihr nicht, dass sich zB Das Erste oder das Zweite Filmrechte sichern sollen (sprich RTL & Co. ausstechen) oder dass Eins Festival in einen Hollywood-Kanal umgewandelt wird oder ähnliches?

    Der Name ORF sagt schon alles: Österreichischer Rundfunk und nicht Deutscher Rundfunk. Lasst uns unseren ORF!!!
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    genau. Lasst den ORF so wie er ist. Wenn sich einer dafür interessiert, dann soll er sich um Gottes Willen halt einen Dekoder kaufen und gut is. Ihr solltet sowieso mal eure FTA-Kisten wegwerfen und schön langsam doch auf Receiver mit PCMCIA-Schnittstelle umsteigen!
    Ösi-Kulturgut gibt's übrigens auch noch auf 3sat.
    Entschuldigt, aber ORF ist für mich noch eines der wenigen attraktiven Programme- und wenn die so werden wie ARD und ZDF (und das werden sie, wenn sie nichtmehr verschlüsseln), kann man die Flimmerkiste gleich ganz ausgeschaltet lassen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Deutschen Sender sollten das mal auch machen dann könnten sie das Angebot wesentlich verbessern.
    Gruß Gorcon
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau !!

    ich denke mal, das es entweder so kommen muss, dass im zuge der Europäischen " Einheit ", diese Trennungen so nicht aufrecht gehalten werden kann, und deshalb diese ganzen Lizenzrechte "" nur " Europaweit " "" aufgehoben werden müssen, oder ARD, ZDF und die Anderen eben auch codieren müssen.
    Nur dann wäre es bei Einführung des DVB Systems wesentlich leichter gewessen, und alle Receiver die jetzt irgendwo stehen, könnten diese Bausteine schon drin haben, ein Knopfdruck und man konnte viel Geld sparen.

    Dann gäbe es zwar fast keine FTA Receiver mehr, da ausser den Deutschen, kein Land mehr soviel Sender offen ausstrahlt, nur ein paar vereinzelnen Sender strahlen ihr Programm in FTA aus.

    digiface
     
  5. Black Sheep

    Black Sheep Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Also eigentlich hat der ORF doch eine für alle geeignete Lösung gefunden... (b.z.w. ausgehandelt)

    - d-box Besitzer, die das Gerät nur für Free-TV und ORF nutzen, können Ihre Betacrypt-Karte weiter nutzen (garantiert bis 2007)
    - d-box Besitzer, die ein Premiere Abo haben, bekommen den ORF auf der neuen (Nagra)Karte kostenlos freigeschaltet
    - andere Kunden können mit einer Cryptoworks Karte einen beliebigen CI-Receiver verwenden

    Ich sehe da keine Benachteiligung von irgendeiner Zielgruppe...
    (im Gegenteil sogar, in anderen Ländern wird nicht so ein Aufwand getrieben) boah!
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ergänzung: Das gilt selbstverständlich nur für A.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh ja! Verschlüsselt die ÖR's in D, damit ich mir endlich die Gebühren sparen kann breites_

    Wenn das Programm dort wenigstens halbwegs dem des ORF ähneln würde, hätte ich mir diesen Satz verkniffen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht ist das die Angst der ÖR, denn dann müsste man ja nicht mehr ARD und ZDF empfangen, wenn man nicht will.

    War doch schon mal was, als ARD und ZDF Pay-TV anbieten wollten, und dann vom Gesetzgeber gesagt wurde, entweder GEZ Gebühr oder Pay-TV.

    Da hatte man sich aber sehr rasch entschieden !!

    digiface
     
  9. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr könnt meckern wie ihr wollt, das Programm von ORF ist super. Wer Heinz Prüller ertragen kann bekommt in AT sogar die F1 ohne Werbeunterbrechung.
    Das gleich gilt übrigens auch für SF 1 und SF 2.


    KILOBITT
     
  10. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    Genau verschlüsselt endlich ARD & ZDF, dann wird das Programm besser und die Össi´s und Schwitzer können Unser Programm nicht mehr für lau sehen breites_ , wir Ihres ja auch nicht!! entt&aum
    Vielleicht ändern sich dann auch die GEZ-Gebühren für das "Zwangs-Pay-TV", ich brauche denn Schrott nicht, das war mit mein größter Fehler, das ich mich freiwillig da angemeldet habe!!!! wüt

    Aber an unsere österreichischen und schweizerischen Kollegen, wie viel € müßt Ihr denn so, für Eure "öffentlichen Kanäle" berappen???