1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 20. April 2009.

  1. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    Anzeige
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ja,der WD-Player ist wirklich ein Alles-Könner.
    Werde es mal probieren mit TSREMUX .

    Wenn dann will ich alles auf meiner neuen externen 1 TB Festplatte haben und von aus über den WD-Player abspielen.
    sonst müßte ich ständig die Festplatte zwischen dem HD S2 und WD-Player hin und her wechseln.
     
  2. Matlock

    Matlock Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    In meinem Heimnetzwerk befindet sich ein "Windows Home Server". Auf diesem ist ein Firefly Media Server installiert. Die freigegebenen Musikdateien werden von Windows Media Player, itunes, Xbox360, der PS3 und von den Workstations im Netz erkannt. Nur der DigiCorder HD S2 erkennt die Freigabe nicht.

    Das Netzwerk an sich funktioniert, der HDS2 erkennt alle im Netzwerk befindlichen Windows-Rechner einschließlich des Windows Home Server und ein QNAP-NAS, nur eben die Musikfreigabe auf dem Server, die findet der HDS2 nicht.

    Woran liegts?
     
  3. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    weil der HDS2 keine UPNP beherrscht.
     
  4. Matlock

    Matlock Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Ahso :( Danke :)
     
  5. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    das ist doch arm oder?! beim HD8-S ist's scheinbar genauso.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Falls einer mal was "Neues" probieren mag: Ich habe mir eben im Saturn einen Emtec N200 geholt. Bis auf der Fernbedienung bin ich ganz positiv überrascht. TS-Files spielt er locker ab: TS-Files habe ich durch ProjectX gejagt (remux zu TS) und TS4 mit TS4NP konvertiert. Funktioniert. In den Ding werkelt vermutlich der selbe Realtek-Chip wie in diesem XTreamer, der ewig nicht lieferbar ist. Und er hat keinen Lüfter.
    Den Rest habe ich noch nicht getestet. Hatt aber z.B. ein Webradio bei.

    -Zahni
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    kann man das Bildformat anpassen, also z.b. 14:9 oder 4:3 Sendungen bildschirmfüllend anzeigen.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Du kannst auf 576i (PAL) oder 576p stellen. Dann wird ohne "Breitbild-Signal" ausgegeben. 4:3 laesst sich dann vom Fernseher "gerade biegen". Übrigens funktioniert der HDMI-Handshake beim Umschalten der Auflösungen erstaunlich flott.
    Das Ding wird recht warm, wahrscheinlich wird, statt dem Lüfter, das Metallgehäuse zur Kühlung benutzt.

    1. Test mit einem ISO von einer DVD: Alles klappt, auch alle Menüs. Allerdings finde ich die Bildqualität von meinem Technisat HD S2 Plus etwas besser.

    Ach ja, für experimentierfreudige: Die Firmware vom Mvix Ultio und PlayonHD soll darauf laufen. Allerdings klappt es dann mit der FB nicht so richtig (Logitech soll helfen).

    -Zahni
     
  9. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Guten Abend

    Ich habe mir diese Woche Buffalo DriveStation 2Share gekauft und sie erfolgreich in mein Heimnetzwerk eingebunden.
    Die Buffalo besitz einen USB-Anschluß sowie einen Netzwerkanschluß(LAN)
    Mein Technisat HD S2 zeigt die Buffalo an nur wenn ich übers Menü
    "Aufnahme kopieren" Aufnahmen von der Interen Festplatte auf die Buffalo kopieren will kommt dieser Fehler "Fehler beim Exportieren, Exportieren abgebrochen".
    Die Fehlerbeschreibung ist nur sinngemäß kann nicht nachschauen da zwei Aufnahmen zur Zeit laufen.
    Hat von Euch jemand eine Idee was die Ursache das haben kann.
    Habe die Formatierung der Buffalo überprüft es ist FAT 32

    Vielen Dank für Euer Hilfe, Tschau Frank
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und NAS, WD TV, Popcorn und wie sie alle heissen...

    Eine FRAGE an Video Gurus.

    Ich hab mir eine Pocket-Video-Camera (THOSHIBA CAMILEO S10) gekauft.
    Ich nehme viele kleine Clips auf, lustige Situationen, unsere Haustiere etc.
    Zusammensetzen kann ich sie schon, aber habe noch kein funktionierendes Programm (für VISTA) gefunden, mit dem ich verschiedene Übergangseffekte (z.B. verschmelzen, Umblättern, Radialeffekt etc.) sowie Titelbilder einfügen kann.

    Kennt einer eine solche SW, wenn möglich mit Downloadmöglichkeit einer Probe-Version?