1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keyupdate und ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ware, 8. Mai 2002.

  1. ware

    ware Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke für das schließen des themas, kannst du mir sagen was denn nun nicht erlaubt ist ?
    besitze einen receiver, ein alphacrypt und eine original ORF Karte, habe meinen wohnsitz nämlich in österreich.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    dann ruf doch bei der ORF-Hotline an, wenn Deine "Karte" nicht geht. Andernfalls muss jeder halbwegs intelligente Mensch glauben, dass Du keine Original-Karte vom ORF hast. Dinge wie "AutoUpdate" sollten dabei überhaupt keine Rolle spielen.
     
  3. Francesco

    Francesco Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Originalkarten vom Orf sind schon etwas ganz besonders. Meine beiden sind im letzten Jahr so zirka
    10mal ausgefallen, und das obwohl Keywechsel beim ORF ungefähr so häufig sind wie Kometeneinschläge oder Kanzlerrücktritte.

    Da muß man wirklich jedesmal beim ORF anrufen und wieder freischalten lassen.

    mfG F.
     
  4. ware

    ware Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also lt. Auskunft der Hotline werden die updates der karte im gegensatz zu prmiere täglich ausgeführt. Jedesmal wenn ein update empfangen wird bleibt mein bild für 20-60 s dunkel. geht es euch genau so oder besser. totalausfall des bildes hatte ich nur, als mein erstes alphacrypt den geist aufgab
     
  5. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich nicht bestätigen. Hab 2 org. ORF Karten mit 2 Alphacrypts im Nokia 9902 und Humax F1-VACI. Keinerlei Probleme. AlphaSoft 1.1
    Das einzigen was mit den Alphas nicht funz, ist um 19 Uhr wenn die Bundesländer aufgesplittet werden. Dann wird´s dunkel. Muss dann kurz den Kanal hin und her schalten, dann geht´s. Mit der D-Box und mit Galaxis Easy Beta gibt´s diese Probs nicht.

    Gruß Tom
     
  6. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also auch wenn ich keine Originalkarte vom ORF habe, ist das überhaup nicht schlimm!!! Es handelt sich hier um öffentl.rechtl.TV und nicht PayTV. Also entsteht dem ORF dadaurch kein Schaden. Wenn ich nun keine hässliche Riesenantenne am Dach haben will, sehe ich ORF halt per SAT. Nix schlimm daran,wenns sowieso über terr.Antenne geht!!![meine Meinung!]
    Läuft der ORF denn eigentlich auf einem gep. 5400er ?
     
  7. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Premiere läuft, müsste ORF auch laufen. Ist im selben System verschlüsselt.

    Gruß Tom
     
  8. pego-2000

    pego-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jep.

    mfg!
    pego
     
  9. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach meinem Kenntnisstand hat ORF am 20.bzw.22.03.01 seine Keys, bzw. seinen PMK das letzte mal geändert.
    Und dieser Stand der Technik lässt sich auch bis heute mit einer d-Box1 und entspr. Modul,(und natürlich lizensierter Karte) mit Bildern (ohne Aussetzer) sichtbar belegen. breites_
    gruß manni
     
  10. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nachtrag:
    das einzige was hin und wieder passiert, sind gegen 19 Uhr ein paar vorübergehende Tonaussetzer.

    <small>[ 10. Mai 2002, 12:52: Beitrag editiert von: Manni4711 ]</small>