1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Lieber Teletubbie:
    Ich kann dich in gewisser Weise verstehen. Wer beim Fernsehen keinen Wert auf Information legt(kein Vorwurf), der könnte bei den ÖR schon an der falschen Adresse sein. Denn Serientechnisch orientieren sich ARD und ZDF an Senioren und Pubertierenden.
    Bei mir ist es allerdings fast das Gegenteil: Ich schaue so gut wie keine Serien. Ich finde Magazinsendungen, bei denen es nicht um Prominente geht, viel interessanter. Auch sehe ich mir gerne Nachrichten an. Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen ich sage nur: Jedem das Seine.
    Und die ÖR Sender haben nunmal einen gesetzlich festgeschriebenen Auftrag mit ihren Programmen zu erfüllen, nämlich das Volk unabhängig zu informieren.
    Ich finde es auch Schwachsinn wenn die ÖR sich Filme und Serien aus der USA einkaufen, das ist Gebührenverschwendung. Auch haben wir zu viele Dritte Programme, mit dem Radio möchte ich erst gar nicht anfangen....
    Aber trotzdem: Die Sender werden gesehen, es besteht ein öffentliches Interesse.
    Auch wenn dich die ganzen Sender nicht interessieren, wenn es sie nicht gäbe würde die TV Landschaft in D düster aussehen, dann wären wir nämlich auf Italienischen Niveau.
     
  2. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    was bringt mir denn kabelbw?
    ich red vom satempfang.

    Ausserdem.
    Nachrichten im ZDF seh ich auch gern wie jeder andere auch.
    Diese ganzen Digitalkanäle aber sind mehr wie unsinnig wenn man nur mal nchrichten sehen will-da laufen nur wiederholungen vom ard/zdf,sollt ich was verpassen gibt es auch doch die gez finanzierte mediathek :rolleyes:
    und all so unnütze sachen.
    Besser ein paar programme einstellen und dann auf verschlüsselung setzen,sogar dafür würde ich eher zahlen wie den ganzen anderen unfugg.
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    und das ich immerwieder gez erwähne liegt daran das der sender halt daraus finanziert wird und ich dafür zahlen muss obwohl ich es nicht haben will.
    Und wenn grosse sendeumwandlungen stattfinden kostet das einiges..
    Ansonsten bräuchte man sich über den ÖR garnicht unterhalten.
    Alles ÖR schönredner hier...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Es ging eher darum, dass anscheinend die Deutschen die einzigen sind, die ihren Neid ausleben und ala "Wenn ich euers nicht sehen darf, dürft ihr unsers auch nicht sehen" handeln.
    Genau, weil DU Internet hast und DU die Mediathek benutzen kannst, brauchen ALLE die Digitalen Kanäle nicht?

    Mal abgesehen davon, dass z.B. EinsFestival auch Eigenproduzierte Sendungen hat, genauso wie ZDFNeo welche haben wird und z.B. auch der Theaterkanal Sendungen zeigt, die auf dem "richtigen" ZDF nicht laufen.
    Und was bringts dir wenn es an den Kosten die du bezahlen musst NICHTS ändert?
    Und? Das kann man sicherlich kritisieren, z.B. ein einem EIGENEN Thread, hier geht es aber um den neuen ZDFneo und nicht wie unnötig die GEZ doch ist und das du das ganze nicht haben willst etc.... (Mal abgesehen davon dass es bei sowas sowieso nicht ums wollen des einzelnen geht.)
    Wieviel denn?

    Was für Unsummen schluckt denn in einem vorhandenen Design, das Wort ZDFNeo einzusetzen und die teils schon vorhandenen Lizenzen in diesem Kanal mit zu verwenden?
    Hier gibt es sicherlich niemanden, der alles beim ÖRR schön redet. Nur wenn du und einige andere immer und ALLES kritisieren und berechtigte Argumente der anderen ignorieren, sollte man sich am Ende nicht beschweren.

    Ich find das eh immer witzig, auf der einen Seite wird sich beschwert, dass der ÖRR die Jugendlichen ignoriert, aber auf der anderen Seite, darf der ÖRR auch nicht die Vorteile des Digitalen Fernsehens benutzen um Jugendliche und andere Gruppen auf extra Sender besser anzusprechen :rolleyes:.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    RTL poltert aus Prinzip. Das Endziel ist klar die Abschaffung der öffentlich-rechtlichen.

    Das glauben die Medienkonzerne selber. Was meinst du wo überall der Regiocode eingesetzt wird und das obwohl klar ist, das verkauft man niemals international.

    Genauso ist es mit dem Fernsehen, anders ist die Verschlüsselung außerhalb des PayTVs nicht zu erklären.
     
  6. 1onra

    1onra Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Das zum Herbst geplante, neue Format des Pay-TV (HD+ in Verbindung mit CI+) wird in absehbarer Zukunft zwangsläufig zum Desaster bei den privaten und überwiegend werbefinanzierten Sender und Betreibergesellschaften führen.

    Schwindene Zuschauerzahlen und dadurch eben sinkende Einnahmen der Werbeindustrie werden den Markt schon richten.

    Ach ja, liebe RTL- Verantwortliche:
    Spartenkanäle können andere auch.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Hmm - also ich glaube um die grundsätzliche Abschaffung geht es nicht, es geht nur ums Unterbuttern. ARD und ZDF können die Zuschauerzahlen ja mehr oder weniger egal sein - RTL ist auf sie angewiesen. Und wenn ARD und ZDF da welche wegmopsen wird diese RTL-Ziege bockig, oder wie man es feiner ausdrückt: Sie kritisiert. :D
    Wobei: Wenn man sich als Marktführer wegen einem Digitalkanal in die Hose macht, den nur wenige gezielt schauen dann ist das doch schon arg übertrieben. Man sollte zwar auch den kleinsten Konkurrenten ernst nehmen, aber doch nicht in dem Maße, dass man alles schlecht redet. Und so viel, was man RTL wegkaufen könnte gibt es doch sowieso nicht mehr, da RTL inzwischen ziemlich viel selbst produziert. Die einzige Gefahr, die von ZDF Neo ausgehen könnte wäre wirklich, dass man mit dem Programm, das auf den Privaten gut zieht (US-Filme, Serien) direkt gegeneinander antritt. Und wenn ich zwischen einem werbeverseuchten Film auf RTL und einem werbefreien Film auf ZDF Neo wählen müsste wäre die Wahl wohl recht einfach.
    Wäre es eigentlich für das ZDF teurer, die Filme die im ZDF in der Nacht versendet werden oder die im Archiv rumtrollen auf ZDF Neo zur besten Sendezeit zu wiederholen? Normal doch nicht - anders könnte ich es mir nicht erklären, dass einige eingekaufte Filme der ARD so oft auf den Dritten rundlaufen. Müsste man da pro Ausstrahlung bezahlen kämen die wohl auch höchstens noch im Ersten. Von daher würde da doch eigentlich dann nichts dagegensprechen. ;)
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Hat denn irgendwer ernsthaft erwartet, dass die Privaten nicht wieder lospoltern und gegen ARD und ZDF zu Felde ziehen? Mich wundert es dass sich sdie Schwachköpfe von VPRT noch nicht gemeldet haben; Hetze gegen die ÖRA kübeln ist doch ein Steckenpferd von denen.
    Ich wünsche dem neuen Sender ZDF Neo viel Erfolg und hoffe das die Privaten den Start des Programms bei ihren Quoten merken.
    Jetzt fehlt auch in meinen Augen noch ein öffentlich-rechtlicher Nachrichtenkanal (rund um die Uhr); dann würden auch die Flachfunker von N24 und n-tv wieder auf die Barrikaden gehen.
    Das Verhalten der privaten Dummfunker ist einfach armselig.
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Der Rundfunkstaatsvertrag erlaubt ARD und ZDF nur jeweils drei Digitalsender. Das haben die von Dir so sklavisch verteidigten Privatsender (VPRT) bei den Ministerpräsidenten durchgesetzt. Diese haben - als verlängerter Arm der Privaten - auch eine Ausweitung der Sendezeit des KiKa verhindert. KiKa wollte nämlich nach 21:00 für "ältere Kinder" senden...

    Und solange ZDF.doku keinen eigenen DVB-T-Programmplatz hat und nur im Timesharing mit dem KiKa sendet, macht die 21:00-Primetime sehr wohl Sinn.

    Soweit zum Thema, wer ist hier dämlich (das es gar weh tut)....
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Offenbar noch im Urlaub... :D