1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N24 Nachrichten vor 7 Uhr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von moritz329, 19. August 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Sehe ich genau so, morgens den Fernseher einschalten käme mir nicht in den Sinn. Hier läuft morgens 1Live. Wer in/für NRW eine Portion mehr Info haben will, nimmt WDR2.
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Von acht Antworten sechs, die Belehrungen enthalten, daß Fernsehschauen am Morgen - obendrein noch einen PRIVATSENDER - falsch sei.

    Radiohören sei ja so elitärer und dann auch noch der ach so tolle Deutschlandfunk und DRKultur.

    Ist das Forum tatsächlich schon so tot, daß Fragen nur mit solchen Kommentaren abgewiegelt werden?
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Und jeden Tag passiert auch genausoviel in der Welt wie in meine Zeitung passt. :D

    Klasse, da haben die Sparmaßnahmen im Privaten Rundfunk ja ordentlich gewirkt. :eek:

    Sind wir wirklich schon soweit gekommen, dass Menschen denken, an einem Sonntag passiert weniger als an einem Montag, nur weil da auch wirklich Personen im Studio anwesend sind und die Nachrichten nicht vom Band, Computer oder irgendwelchen Agenturen in Bayern kommen ???

    Das ist ein Trugschluss der dadurch entsteht, dass am Wochenende zumindest im Privaten Bereich fast alle TV / Radiostudios unbesetzt sind.

    Meint ihr Piloten suchen sich für ihre Flugzeugabstürze bewusst einen Mittwoch aus? Meint ihr, Terroristen warten mit ihrem Bombenanschlag auf einen Dienstag, wenn wieder die gesamte Schicht vom "newscenter" anwesend ist??

    Nur weil niemand drüber berichtet (wie denn auch wenn keiner da ist) heißt das doch nicht, dass der Sonntag keine Themen hergibt! Was ist denn mit Fußball Bundesliga usw. ?

    Im Übrigen interessiert sich an dieser Stelle kein SCHWEíN dafür welche verschnarchten Radiosender ihr hört!
     
  4. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Er hat nach der montags nicht stattfindenden Informationssendung auf N24 gefragt - ich (und andere) haben ihn Alternativen genannt. Das hat mit Belehrung rein gar nichts zu tun.

    cu

    trueQ
     
  5. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Möglicherweise ist der Wirtschaftsteil in der Sendung sehr hoch, daher wohl die Annahme, daß Montags keine Sendung ist, da Sonntags nicht viel in der Wirtschaft passiert?

    Im Übrigen halte ich es für durchaus denkbar, daß Terroristen sich einen Tag aussuchen, an dem sie sich einer größeren Medienreichweite sicherer sein können.

    Vergessen:
    @moritz:
    Schreib mal hier rein, was N24 geantwortet hat.
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Radiohören hat nichts mit elitär zu tun. Der Deutschlandfunk bzw. Dradio Kultur liefert mir nunmal die besten Radiosendungen.
    Und da kann NTV, N24 und co. nicht mithalten.
    Wenn ich Infotaiment will dann kann ich fernsehen, oder ich höre Sender wie SWR3.
    Wenn ich aber nur gezielt auf Information aus bin, dann sind die Dradio-Sender die beste Alternative.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Oder ob Becker mit Klinsmann ein Eis ist. Mit Nachrichten hat das nur am Rande zu tun. Eher Bild-TV in Kurzform.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    Nö, die sind meist freitags aktiv, und niemand berichtet drüber.
     
  9. moritz329

    moritz329 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N24 Nachrichten vor 7 Uhr

    N24 hat noch nicht geantwortet
    Ob die das überhaupt noch machen? Wahrscheinlich landet die E-Mail bei denen direkt im Papierkorb...