1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Das wird alles schön verpackt nach dem Motto: Nur das Beste für den Konsumenten.
    Die Werden schon ihre Argumente finden wie z.b billigere Lizenzen=Steigerung der Qualität im Programm; zusätzliche Sparten/HD Kanäle etc.
    Wenn dann noch die Medeinmaschine mitzieht werden sie ihre Zuschauer schon ohne größere Verluste mitziehen.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    solange das ZDFneo programm nich feststeht, könnt ihr euch hier den mund fusselig reden - falls das programm auch nur annähernd wie die bisherigen ZDF Kanäle ist, steht überhaupt gar keine diskussion zur debatte.
    Marktanteil 0,01 %
     
  3. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    könnte auch kotsen wenn ich immer lese wie dieser neue zdf sender jetzt schon hochgejubelt wird.:eek:
    Ich hoffe das der neo sender (was für ein dummer name!)
    keine zuschauer findet und es die große masse garnicht erst mitbekommt das es den sender gibt.
    Alles nur GEZ verschwendung,jetzt ist doku nichtmehr gut genug muss neo her:eek:
    Warum werden nicht einfach alle ÖRsender bis auf ARD/ZDF/ARTE/3./ komplett eingestellt und die gez auf 10euro/monat gesenkt.
    Haben eh die meisten payTV-fühle mich durch den ÖRmüll schon richtig veräppelt.
    Schnarsch und Rentnerprogramm ZDF mit jugendkanal neo,wäre es nicht so traurig würde ich darüber lachen:(
    Da ist RTL viel besser,wers sehen will bezahlt es wer nicht eben nicht.
    Diese ZDF kaka wird einem aber dagegen aufgedrängt und die nächste GEZ erhöhung lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.
    Alle österreicher und deutschsprechenden europäer werden sich freuen.
    Ich hasse die ÖR GEZ mafia in diesem land.
    weg damit!!!!!!!!!!!:wüt:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Oh Mann...
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Den Satz glaubt dir hier im Forum nur eine ganz kleine Minderheit.:(
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    ich seh das wie ein "zwangspay TV" der ÖR die halb europa umsonst sehen darf,der deutsche GEZ zahler ist der dumme.
    Der rest wird schöngeredet.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Nein, bitte nicht schon wieder einen GEZ Thread draus machen.
    Ich kanns langsam nicht mehr hören.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Und du glaubst wirklich, Franzosen, Spanier, Polen, Italiener etc. sind ganz geil auf z.B.

    Morgenmagazin, Zoo-Dokus, Lindenstrasse, Musikantenstadl, tagesschau usw.?


    Du solltest mal den Energieausgleich aus deiner Sig beantragen. Vielleicht wirst Du dann entspannter! :p
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    RTL hat wohl Angst das ZDF Neo bald auch beliebte RTL US-Serien zeigt.
    Ich würde mich freuen wen es das ZDF schaffen würde RTL seine Serien wegzukaufen. Dr. House auf ZDF Neo währe mir leiber als auf RTL :)
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Das wäre aber gelogen, weil die Kosten für die Verschlüsselung viel höher wären als die Ersparnisse durch die billigeren Lizenzen. Es sei denn man entwickelt neben CI+ und HD+ noch ein neues Verschlüsselungssystem (wie wärs mit RTL Plus als Namen? :D) für das man dann nicht noch extra bezahlt sondern bestenfalls auch Geld bekommt weil andere Sender das auch haben wollen.
    Wie war das noch beim Sendestart: "Wir wollen kein Geld von Ihnen, sondern nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit". Jetzt hat man genug Aufmerksamkeit, dann nimmt man das Geld eben auch noch. Schöne, neue Welt... :eek:

    Übrigens jetzt schon wieder auf den Öffis rumzuhacken finde ich auch nicht richtig. Ich bin zwar auch kein Freund von ARD und ZDF, aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Da soll hier was eingestellt werden, da die GEZ gesenkt werden - und am Ende würde auch deswegen rumgeheult werden. Ich finde zwar auch vieles nicht gut (US-Filme spät in der Nacht, 16:9 Konvertierung, Schnitte für das dämliche Sendeschema), aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Wenn der Dokukanal durch Neo ersetzt wird ist der Aufstand groß, wiel man ihn ja so oft schaut - letztendlich sprechen Quoten im nicht messbaren Bereich allerdings eine völlig andere Sprache.
    Für die beste Lösung würde ich immer noch halten, wenn das Programm wie in Österreich oder der Schweiz strukturiert werden würde: Das Erste beschäftigt sich mit Infotainment, Regionalem (vorzugsweise auf den Dritten), Kultur und Sendungen für die ältere Generation, während das ZDF zu einem Kontrastprogramm wird, wo hauptsächlich Kinofilme, Serien, Sport und eine Kinderschiene laufen. So käme keiner zu kurz. Aktuell sind die Programminhalte nämlich nicht sonderlich ausgeglichen, obwohl jeder GEZ bezahlen muss, egal wofür man sich interessiert. Und ZDFneo könnte ein guter Anfang für den Zuschauerfang unter 50 werden. Das Omakanal-Image wird man so zwar nicht loswerden, aber den ersten Schritt könnte man so auf jeden Fall machen. Man darf es nur nicht verbocken und muss viel Werbung dafür machen - aber sollten ARD und ZDF nun wirklich verstärkt auf die Digitalisierung hinweisen wird sicher verstärkt auf die Digitalkanäle hingewiesen. ;)

    Trotzdem sollte ZDF Neo für RTL keine Gefahr darstellen - und wenn sie kalte Füße bekommen dann sollte man sich in Köln erst mal an der eigenen Nase packen (die von Madmoiselle Schäferkordt ist ja groß genug) und überlegen, warum denn der Aufschrei gegen die Verschlüsselung der HD-Sender so groß ist...