1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerBrave007, 18. August 2009.

  1. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Also in Nordbayern hab ich mit 85 cm so um die 200 Sender von Nilesat empfangen.
     
  2. DerBrave007

    DerBrave007 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Und wieviele davon bei Regen ? Bzw allgemein schlechten Verhältnissen ? Aber du hast sicher auch nur Vertikale oder ?
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Naja, dass das bei Regen nich allzu gut lief kann man sich denken, aber ansonsten lief es doch relativ gut fand ich. Es waren auch 2 horizontale Transponder dabei. Ich hab mir gerade nochmal die alten Settings rausgesucht. Mittlerweile hab ich eine größere Antenne, die liegt aber noch in der Garage und muss erst montiert werden deshalb kann ich nix dazu sagen im Moment.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Also ich habe hier in Düsseldorf mit 120cm sogar schonmal ein paar Sender vom Atlantic Bird 4 A reinbekommen, aber dann muss das Wetter schon ziemlich gut sein,Schlechtwetterreserve ist dann aber sogut wie nicht vorhanden.

    Die Beams 101 / 102 bekommt man in NRW aber ohne Probleme.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    sorry aber das glaube ich dir nicht!

    dazu bist du zu weit weg von der ausleuchtzone des satelliten! selbst am rand (ca. mittelitallien) sind 180 cm notwendig! wie willst du da mit 120cm empfang gehabt haben?
    Atlantic Bird 4A at 7.2°W - LyngSat Maps

    denke es war ein tp auf nilesat der dann auf ab 4a umgestellt wurde und du den empfang noch auf nilesat gehabt hast aber wohl kaum auf ab 4a!
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Stimmt, könnte mich wirklich vertan haben. :eek:

    Auf jeden Fall kam National Geographic Abu Dhabi ohne Probleme rein und bis eben war ich im Glauben, dass der nur über Atlantic Bird 4a sendet.

    Aber wie ich eben gesehen habe, wurde der mittlerweile auch auf 102 aufgeschaltet.

    Dann nehm ich erstmal alles zurück :eek:, muss das dann morgen nochmal überprüfen, ob es sich wirklich um einen Transponder von AB4 gehandelt hat.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    kein problem! war nur sehr überrascht da bis jetzt dies keiner geschafft hat
     
  8. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Hallo Leute
    Ich empfange in Bonn den Nilsat mit 110cm Satantenne zur Zeit Yemen auf:
    11919 MHZ
    H
    27499

    40 Signal
    40-44 Qualität schwankend

    Vantage X201S
     
  9. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Die Vertikalen sind stärker zu empfangen
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat-Interessent...Neuling bitte nicht gleich foltern...

    Hier in Bremen, Nilesat, 110 cm Schüssel, Jemen, zwischen 96-98% Signalqualität (Topfield 6000). Im Sommer ist die Signalstärke geringer als im Winter.

    [​IMG]