1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

  1. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    Damit ist klar, es geht munter weiter wie eh und je...
    Nur eine echte einheitliche Strategie lässt sich im Moment noch nicht erkennen!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    doch schon. Rabattabos die einen gewissen Mindestumsatz bringen (ab 25 Euro) der sich am derzeitigen ARPU (~25 Euro) orientiert -> siehe "faintfred" mit 30 Euro Umsatz, werden scheinbar klaglos verlängert, auch wenn der Rabatt fast 50% beträgt. Kunden mit uraltem 1er Paket für 9,99 Euro (wobei das Normalpreis 2006 war), 5er Paket oder BuLi+Sport für je 19,99 Euro dagegen fliegen derzeit eher raus.

    Die Sky Fans bezeichnen das bei ihren Rückzugsgefechten als fair, im November 2008 hat Sky aber noch getönt, dass rabattierte Abos nicht verlängert werden und alle Kunden dasselbe zahlen, gemessen an vergleichbarem Inhalt.

    Es zeigt aber wie schon bei PREMIERE, dass es bei den Abozahlen scheinbar gewaltig brennt, denn anders ist der Strategiewechsel nicht zu erklären. Schon 2 Wochen nach Verkündung im November wurden erste Rabattabos verlängert, die Abozahlen des 4. Q 2008 haben dann auch gezeigt warum. So wirds auch für das 3. Q 2009 gelten. Rabattabos in großem Stil verlängert und die Sky Manager und Sky Fans klopfen sich ob eventueller leichter Nettozugewinne bei den Abos im Juli auf die Schultern...alles im grünen Bereich..Sky gewinnt an Fahrt.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    Naja Berliner.... Ob du da mal nicht was glaubst was du glauben willst. Belegt sehe ich den Sachverhalt hier im Forum nicht ;):winken:.
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    Belegt? Also das ist ebenfalls meine Meinung. Das ganze wird gemacht um mit dennächsten Quartalszahlen noch ein bisschen glänzen zu können. Auch wenn ich in der Presse lese, dass Sky einschlägt wie eine Bombe welches sich ja auch auf www.sky.de niederschlägt in manchen Hinweisen, halte ich es für Propaganda um einen positiven Grundstimmung auszulösen. Das natürlich mehr Kunden einströmen bei der Werbeoffensive ist klar, fraglich ob sich dafür 100 € rechnen. Und schlecht wäre es noch dazu, wenn dieser Erfolg von den Kündigungen verzehrt werden würde.

    Also verlängert man die Abos nun auch über den 31.07.2009 hinaus und ich habe nun schon im persönlichen Umfeld mitbekommen, dass ein 24.99€ Abo (5er Kombi + Bundesliga) welches im November ausläuft für diesen Preis verlängert wurde.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    @ specgarfield:

    Ich meinte das "belegt" im Sinne von "bewiesen" durch Scans o.ä. ;).
     
  6. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    glaub's oder glaub's nicht ;)
    jedem selbst überlassen....
     
  7. whopper

    whopper Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    Wie es scheint bist Du wohl der einzige dessen Rabattabo bisher verlängert wurde.
    Ein Scan würde Deine Aussagen jedenfalls glaubhafter machen!;)
    whopper
     
  8. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    wenn man hier ein bisschen rumliest, bin ich anscheinend längst nicht der einzigste ;)
    ausserdem - was hätte ich davon, müll zu verzapfen....
    und da ich leider keinen scanner habe, bleibt es dir weiterhin frei, meinen aussagen glauben zu schenken oder eben auch nicht :winken:
     
  9. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    Es wurden schon zahlreiche Abos verlängert u.a. auch meins.Berliner war damals auch skeptisch,besser gesagt er hätte sein Leben verwettet das ich nicht das 5er +HD sport/Film zum alten Preis kriege.Jetzt aber weiß er auch das es tatsächlich so weitergeht wie früher und benutzt seinen klaren Menschenverstand, und nicht die Sky propaganda als Urteilsmittel.Deswegen ist berliner der letzte der glaubt was er will.Er sieht einfach die Realität und das solltest du auch.
     
  10. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

    falls jemand an einem Family & Friends Abo interessiert ist (komplett excl. HD für EUR 29,98, Laufzeit bis Ende SEP 2010 / Kabel BW) bitte PN.
    Ich hätte auf Mitte / Ende JAN ggf. eines abzugeben....;)