1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hitschi007, 13. August 2009.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    genau! :LOL:
     
  2. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Raum Harz (Göttingen I) meldet nun auch HD ready in feinster Qualität ;)
     
  3. macinfo

    macinfo Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Funktioniert es denn bei jemandem in Augsburg schon?

    Bei mir wird leider noch kein HD-Sender gefunden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keinen regulären Receiver sondern einen EyeTV Hybrid-USB-Stick habe, der sollte aber laut Specs auch HD können.

    Werden die HD-Austrahlungen denn in MPEG-2 oder in H.264 codiert? :confused:
     
  4. dth42

    dth42 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Bei mir in Erlangen-Büchenbach bekomme ich die HD-Kanäle endlich auch rein. Habe lange gezögert aber auf meinem Sony KDL 40 W 5500 (bzw. 5720) mußte ich einen vollständigen Suchlauf machen (und leider alle Sender neu einsortieren). Eigenartig: beim Kollgen auf einem SONY KDL 37W4500 wurden die Sender automatisch hinzugefügt.

    Falls noch jemand den 40W5500 besitzt: Ich habe bei SD und HD Kanälen immer wieder einen Streifen Blöcke im Bild (bei ARD HD/ZDF HD sogar recht häufig). Signal ist eigentlich top, keine Bitfehler angezeigt. Hat das noch jemand beobachtet. Mein Thomson SD-Receiver hat da keine Probleme.
     
  5. osiris3

    osiris3 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Hm, jetzt frage ich einfach nochmal nach.Gibt es irgendwen in MAINZ, der schon ARD und ZDF-HD empfangen kann?!? Und wenn ja, wo in Mainz?!
     
  6. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Na, die in Lerchenberg sollte das doch können!!! :D;)

    Sorry, aber der war einfach zu naheliegend....
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Ich konnte gestern beide HD-Sender empfangen nur heute nicht mehr.
     
  8. osiris3

    osiris3 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Das Schlimme ist, dass du auch noch recht hast :(.Normalerweise sollte man erwarten, dass es möglich sein sollte auch ZDF- und ARD-HD zu empfangen, wenn das ZDF um die Ecke "wohnt"...Aber Pustekuchen dank Primacom und KDG. Unser analoges Kabelfernsehen bekommen wir über die Primacom (dreiste 23 Euro pro Monat) und das digitale Signal von der KDG (für weitere 2.90 Euro). Für also insgesamt 25,90 Euro plus die GEZ-Gebühren sollte man doch erwarten, dass man auch was geboten bekommt...aber nein, denkste!!! :(
     
  9. osiris3

    osiris3 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Die Frage ist nur wo?!? Ort? Stadtteil?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: LA-WM in HDTV bei KDG wohl doch nicht ?!

    Weimar-Legefeld. Irgendwas wird hier noch justiert oder getestet. Eben waren sie wieder da, dann nur Servicekennungen 11100. Wenn sie wieder da waren, dann nur mit sehr langsamem Bildaufbau. Die sollen die Kanäle einfach drauf lassen und nichts verändern.