1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2009.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Laut Homepage: leider nein
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Hhm, vielleicht sollte man wiede rne E-Mail-Akton wie bei Larissa - FCN starten:D:D

    Für HD-Fußball auf ZDF HD
     
  3. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Neben der technischen Qualität ist für mich auch die inhaltliche Qualität entscheidend. Hier ist meine persönliche Wertung zu den 3 von mir gesehenen Sendern für die Leichtathletik-WM-Übertragungen im Moment:

    Platz 1: ZDF HD
    Bildqualität: von allen am besten
    Inhalt: fast alles live, auf Deutschland optimierter Inhalt
    Kommentar: OK

    Platz 2: EUROSPORT HD
    Bildqualität: besser als ARD
    Inhalt: fast alles live, ausgewogene Inhalte
    Kommentar: genial kurzweilig und unterhaltsam

    Platz 3: ARD HD
    Bildqualität: schlechteste von allen, öfters kurze Störungen,
    Einspielungen oft hochscaliert, bei "True Scan" links und rechts schmale Farbstreifen (links grün, rechts weiß und blau: ist wohl zusammengestauchtes "ARD Trailer Standbild")
    Inhalt: fast alles zeitversetzt, fast ausschießlich auf deutsche Sportler bezogen, viel zu viel Historien und Interviews
    Kommentar: langweilig
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    http://community.**********/forum/showthread.php?p=33037&posted=1#post33037
    Heute, 16:04 #9 olvenstedter
    Neuer Benutzer

    Registriert seit: 15.08.2009
    Beiträge: 8


    [​IMG]
    Zitat:
    Zitat von kalweit [​IMG]
    ...das ist alles Kaffeesatzlesen von einem Kaffee, der noch nicht mal getrunken ist.

    dass die sekten-gesteuerten typen aus unterföhring, den leuten die bundesliga aufzwingen wollen ist kein kaffeesatzlesen - das ist realität! man darf nicht vergessen, dass es ohne das bundeskartellamt ab dieser saison sonnabends keine sportschau vor 22 uhr gegeben hätte, und daran wären allein die sekten-typen von premiere schuld gewesen! [​IMG]


    hahahahahahahahaha!
     
  5. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Im Winter (insb. an Wochenenden) wird schon etwas mehr Sport von ÖR übertragen.
     
  6. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Ja weiß ich, schau immer Biathlon, Bob, Rennrodeln und Eisschnelllauf.

    Schaun wir mal :)
     
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Wenn man den Text genau liest, dann wurden die Testperson mit einer Entfernung von 6-facher Bildhöhe vor dem LCD gesetzt um eine Blue-ray-Disc zu sehen. Die Personen selber ruckelten mit ihren Sitzen weiter nach hinten bis diese am Filmende den doppelten Sitzabstand erreicht hatten.

    Eine kleine Spitze gegen 1080p war dann etwas später im Text als es hieß das man den Unterschied zu 720p faktisch nur mit der Nasenspitze auf der Bildschirmoberfläche oder einer Bildschirmdiagonale deutlich (!) über einen Meter sehen kann.

    Ich selber habe übrigen einen LCD mit 32 Zoll und sitze etwas mehr als 3 Meter davon entfernt.

    Gruß John
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    was ich an dem Showcase schade finde ist,das man die zur Verfügung stehende Zeit nicht besser nutzt. warum muss man eigentlich auf den HD Kanälen zu 70 % das normale Programm hochskaliert zeigen.Man könnte doch viel besser die sicherlich schon vorhandenen HD Reportagen und Sendungen zeigen, um den "Testzuschauern" zu demonstrieren, was HD eigentlich kann.. Und wenn selbst die Livesendungen wie Anne Will oder die Nachrichten in SD gesendet werden.. dann versteh ich das schon gar nicht. Dann lieber Archivmaterial in echtem HD.

    Da versteh ich die ÖR nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  9. hobbypaulchen

    hobbypaulchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    Naja, wenn man schon während der Showcases alles zeigt, was man so in HD im Archiv hat, was zeigt man dann im Regelbetrieb :D

    Gruß
    Stefan
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HDTV-Start von ARD und ZDF in Visier der DF-Leser

    @Maxel-DIGI
    Naja warum sollte man es bei den Hauptsendern nun anders machen, wie im Regelbetrieb?

    Showcases sollen doch zeigen, wie es in Zukunft aussehen wird.
    Und bei 25 % nativ HD wird es auch ab Februar nicht viel anders aussehen.

    Enttäuscht bin ich da eher von EinsFestivalHD, sonst immer der Archiv Abspieler bei den Showcases, nun nur ein wiederholungskanal der schon gezeigten HD Materialien der beiden neuen Sender :(.