1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 und der Drecks EPG!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 5. Juli 2009.

  1. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Hallo emtewe,

    hier ist mittlerweile was geändert worden. Wenn man die Sender aus der Favoritenliste entfernt und vergisst vor der SFI zu entfernen, dann wird dieses wohl auch automatisch entfernt. Zumindest erscheint dann in der Gesamtliste nicht mehr das SFI-Symbol hinter dem Sender. Ich habe allerdings das Gefühl, dass genau hier das Problem liegt. Anscheinend werden die Sender nicht sauber aus dem SFI genommen.
    Ich habe dies leider so zuletzt gemacht. Also Sender aus der Favoritenlist entfernt und vorher nicht SFI rausgenommen. In der Gesamtliste war SFI dann nicht mehr hinter den Sendern vermerkt.

    Gestern Abend habe ich den hier beschriebenen SFI-Reset durchgeführt. Eben geschaut, SFI scheint heute Nacht korrekt geladen zu haben. Hoffen wir mal, dass dies so bleibt. :winken:

    Viele Grüße
    magicgremlin
     
  2. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Der EPG im Sportportal scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.

    Bleiben noch die Einzelkanäle, immer noch ein heilloses Durcheinander.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Makeber.
    Ich habe sauberen EPG bei Sky Sort 1 + 2 sowie bei Sky Sort HD (dort aber nur wenige Einträge), bei Sky Sport Info ist alles leer.

    Die sind wahrscheinlich noch am Üben.

    Aud der Homepage (http://www.sky.de/web/common/tvkalender/boundary/timePeriodRH.do) bleiben di Kolonnen für Sky Cinema HD und Sky Sport HD völlig leer!
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Ein kurzes Feedback von mir:
    Nachdem ich vor 4 Tagen den SFI-Reset wie beschrieben durchgeführt habe, wird das SFI wieder wie gewohnt geladen. :cool:
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Muß das Thema mal wieder aktivieren. Seid tagen habe ich wieder das Problem. So sieht der EPG bei mir aus wenn ich den morgens anmache obwohl um 03:15 der EPG geladen wurde.

    [​IMG]

    Das bedeutet jetzt das ich alle Sender einzeln anwählen muß um dort dann die vollen Daten zu haben. Wenn ich z b auf SAT1 gehe kommt zwar auch der gelbe Balken für die aktuell laufende Sendung bei zb Kabel 1 aber eben nur das nicht das ganze EPG. Dazu muß ich erst auf Kabel 1 damit der geladen wird.

    [​IMG]

    Das ganze wiederholt sich wenn ich den Rec ausschalte zb zum Mittag, und dann wieder einschalte. Alles fängt dann wieder von vorne an.

    Mache gerade diesen SFI-Reset und bin mal gespannt was das bringt. Frage ich auch wie kommt man ohne Hilfe von Technisat auf diese Tastenkombination rot-gelb-gelb-rot? Oder steht die in der Bedienungsanleitung???


    EIDT 08:13

    SFI-Reset durchgeführt und Daten sind neu geladen. Es stehen jetzt wieder überall Daten von Anfang drinn.Allerdings nicht für die ganzen Tage wie ich eben festgestellt habe. Wenn ich die SFI Taste drücke stehen da zb Daten bis Mittwoch. Gehe ich zb auf SAT1 dann läd der weiter bis Samstag. Ist aber schon besser wie vorher! Bin mal gespannt wie das ist wenn ich den über Mittag aus machen und wieder an mache. Sollte alles iO sein dann melde ich mich nicht mehr . Sonnst melde ich mich wieder!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  6. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Seit dem ich den Reset vor über einem Monat gemacht habe, ist bei mir wieder alles okay. Daten sind nun wieder jeden Tag korrekt geladen. :cool:
     
  7. bosselkop

    bosselkop Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Ich habe dieses Phänomen auch immer mal wieder.
    Meistens gibt sich das dann innerhalb ein paar Tagen wieder. Ich glaube schon das Technisat von diesen Problem weiß. Allerdings ist es wie fast überall .
    Probleme werden nicht zugegeben :rolleyes:
     
  8. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Wenn im SFI nicht die ganze Woche angezeigt wird sind vermutlich zu viele Sender für SFI markiert. Der Speicherplatz für SFI scheint begrenzt zu sein. Wenige Sender > volle Woche, zu viele Sender > nicht die komplette Woche.
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Mir ist folgendes zu dem Problem aufgefallen.

    Immer wenn ich einen Sender in der Programmzeitschrift (SFI) hinzufüge oder wegnehme habe ich danach ca. 3 Tage Probleme mit dem laden des kompletten EPG´s.

    Amsonsten treten bei mir keine Probleme beim Laden auf.

    Dieses Problem hatte ich bei dem S2 und nun auch beim HDS2 Plus.:winken:
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 und der Drecks EPG!

    Das ist bei mir auch meistens so das es nach zwei drei tagen von alleine besser wird. Diesmal aber leider nicht!

    Das ist leider ein großes Problem der Hersteller das sie nie etwas zu geben. :mad::mad::mad:

    Weißt du zufällig wie viele das sein dürfen?


    Das kann auch gut sein. Hatte vor ein paar Tagen da was gelöscht. Muß ich mal beobachten!