1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen die ich heute gemacht habe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 12. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakomac

    jakomac Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Der Brutto-Downstream ist bei mir sogar knapp 16.700 kbit/s. Netto kommen aber auch nur ca. 13.300 kbit/s an.

    Daß die CRC-Fehler mit der Zeit immer mehr werden, ist, glaube ich, ganz normal.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Ich fühle mich jetzt von T-Home echt verarscht :mad:

    Ich bin eben von einem Techniker angerufen worden, diesmal nun schon der fünfte neue Techniker und er meinte, er hat mich jetzt auf eine andere Leitung gelegt, ich habe jetzt über 16.000 Downstream und meine Messwerte wären optimal. Das mit weniger Downstream wäre unsinn und blablabla....

    Es kann doch nicht sein, dass vor ca. 6 Wochen der erste Techniker Leitungen und Anschlüsse in meiner Wohnung und auf der Straße gemessen und gestestet hat. Ich wurde angeblich auf andere Leitungen Ports gelegt. Nun sagt mir der Techniker ich wurde auf keinen anderen Port gelegt und diese Woche hat mich ein Techniker über 20 Mal angerufen und wir haben getestet bei welchem Downstream die Fehler anfangen. Der Techniker eben am Telefon hat mir das Gefühl gegeben, was ich erzähle würde nicht stimmen und blabla...er hätte mich in 5 Minuten auf eine andere Leitung gelegt und nun hätte ich optimale Werte. Sehr seltsam alles, da kämpfe ich seit fast drei Monate um optimalen Empfang und der heutige Techniker kann das in 5 Minuten erledigen? also ich fasse es nicht. Jetzt mal testen. Die Woche hatte ich kaum Störungen und ab 12 Uhr waren sie da, weil ich ja auf über 13.000 gelegt wurde. Warum, sollte ich nun bei 16.000 störungsfrei bleiben. Vielleicht ist ja die neue Leitung wirklich besser.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe


    hallo

    ich hatte auch ähnliche probleme. ich habe mit dem techniker immer selbst gesprochen. der hatte mich drei mal umgelegt. erst beim vierten mal oder so, hat dann alles geklappt.
     
  4. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Also ich meine mal gelesen zuhaben, dass die Telekom bis zur ersten TAE verantwortlich ist. Alles was danach kommt ist dein bier....
     
  5. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Naja heute war der Techniker da. Hat nix gefunden, Leitungen sind i.O. Er hat mir sogar neue Leitungsverbindungen verbaut um sicher zu gehen das die nicht der Grund sind. Nun geht es an die nächst höhere Instanz. Es wird wohl der DLam oder wie der heißt gemessen. Eventuell mit einer 24h messung. Ansonsten muss man anfangen die Hardware zu tauschen.
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe


    Das ist allgemein ein Trugschluss. Gerade bei Entertain gibt es in der AGB einen Grund sogar außerordentlich zu kündigen, wenn die Endleitung, sprich Inhousenetz, nicht für Entertain geeignet ist.

    Zu Deinem Problem(Ersteller), ein paar Posts vorher hab ich Dir(Ersteller) schon gesagt, dass ein Runterregelen bei 16+ Anschlüssen gar nicht möglich ist, das Modem pendelt sich auf den zum Zeitpunkt der Synchronisation bestmöglichen Parametern ein, bei 16+ MUSS der mindeste Download 10 Mbit sein, und der mindeste Upload 700kBit, alles andere führt NICHT zu einer grünen Lampe !!!

    Meist ist sogar eher der Upload von fremden Einflüssen betroffen, was meistens mit unsymetrischen Leitungen zusammenhängt, deshalb auch der Versuch andere Leitungen zu schalten. Zu 70-80% liegt das schlechte Kabel aber im Haus, bzw Wohnung. Dort kann es unter Umständen lose Verbindungen, Oxidation, usw. geben. Parallelschaltungen mit mehrern Dosen (tödlich).

    Kannst Du nicht mal den Techniker fragen, ob er Dir ein Provisorium vom Übergabepunkt bis zu Deiner 1.TAE oder Splitter legen kann. Dann vergleich mal die Werte.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Hmm, ich denke dass sie nur bis zum HÜP, dem Hausübergabepunkt zuständig ist, zwischen HÜP und TAE ist es Sache des Eigentümers bzw. Vermieters, und ab der TAE nur noch Sache des Eigentümers bzw. Mieters.

    Mac_
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    ...und nochmal für dich, weil du schwer von Begriff bist, wie oft denn noch, das geht und ich mache das seit Monaten durch :rolleyes:

    Langsam denke ich, du willst mich nur provozieren und mich verarschen. Der Techniker stellt das ein und genau den Wert den er mir dann nennt bekomme ich auch zu 100%. Das ist genauso wie bei DSL 6000. Viele können nur z.B. DSL 3000 bekommen, aber in Wirklichkeit könnten sie z.B. 4500 bekommen, trotzdem wird das so gedrosstelt, dass sie nur 3000. bekommen. So genau war das bei mir und das haben damals alle Techniker bestätigt.

    Und wenn ich dir sage, dass ich seit drei Monaten mit diversen Technikern am Telefon und in meiner Wohnung und auf der Straße (ja ich war dabei) die Drosselung der DSL 16000+ Leitung durchgeführt habe, dann ist das so und stell mich nicht als Lügner da.

    Ich hatte die ganze Zeit ca. 13000, dann wurde das auf 14500 geändert. Die ganze letzte Woche wurde an meiner Leitung ausprobiert und bei 8800 hatte ich die beste Bildqualität. Dann wurde stündlich um 1000 erhöht und bei ca. 12300 haben wir festgestellt, dann die Störungen wieder anfangen. Irgendein Techniker hat dann auf 14500 umgestellt. Störungen waren da.

    Gestern Abend rief mich ein weiterer Techniker an und meinte, meine Leitung wäre jetzt erst einmal tod, weil ich auf eine andere Leitung gelegt werde und er mich auf knapp über 16000 legen würde. Dann war ich umgestellt. Gestern Abend und heute Morgen habe ich dann getestet und es kam leider zu einigen Außsetztern, obwohl der Techniker meinte, mit der neuen Leitung hätte ich nun optimale Werte.

    Das schlimme ist nun, nicht nur die Außsetzter, sondern mit der neuen Leitung habe ich nun auch, dass die Leitung zusammen bricht und er öfters synchronisieren muss und ich für einige Minuten nicht mal auch ins Internet kann. Das hatte ich vorher gar nicht.

    Du kannst glauben was du willst, deine Aussage ist einfach falsch, ob du es glaubst, oder nicht und bitte spare dir deine Kommentare dazu, denn ich habe in den letzten drei Monaten sicherlich mehr Telefonate mit Technikern geführt, als es Einwohner von Deutschland gibt. (Achtung, dass war Sarkasmus)

    PS: Warum pochst du andauern an den Kabeln im Haus und in der Wohnung? alle Techniker haben ganz klar zu 100% versichert, dass schon in der Leitung die Messwerte nicht stimmen und wenn man an meiner Dose in meiner Wohnung misst, dann sind es die gleichen Werte die auch bei der Telekom und im Verteiler auf der Straße gemessen werden. Also kann dieses Problem ausgeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  9. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Dü meinst bestimmt den EVz (Endverzweiger ? Wikipedia).
    Der HÜP ist das Gegenstück fürs Kabel.

    Die Zuständigkeit des Netzbetreibers geht bis zur ersten TAE. Wenn Du noch eine ältere Installation im Haus hast müsstest Du auch den PPA in der TAE sehen. Passiver Prüfabschluss ? Wikipedia
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Erfahrungen die ich heute gemacht habe

    Das hat nix mit verarsche zu tun, DSL light bis DSL16.000 ist ATM Technik, runterregeln möglich.

    ADSL 16+ ist GbE Technik, da gibt es fest eingestellte Profile, runterrgeln nicht möglich.

    Der Speedport regelt sich bei jeder neuen Synchronisation auf die best mögliche Rate ein, also wegen mir einmal mit 15.000, das andere Mal mit 13.000. Eine Synchronisation mit 8.000 ist schlichtweg nicht möglich, weil Mind. 10.000 da sein MÜSSEN. Ruf an, wo Du willst, das ist einfach nun mal so. Jeder, der was anderes behauptet hat keine Ahnung (sorry)

    Weil dort nun mal aller Mist verbaut worden ist, was weiß ich denn, welches Kabel da bei Dir liegt? Ist halt eine mögliche Fehlerquelle und eine nicht zu vernachlässige zudem.

    Wenn die Hotline, oder TEchniker eine Leitung misst, aus der Ferne, ist meist der Anteil von APL bis zu Deiner Dose mit drin.
    Was ich vergessen habe zu erwähnen, es bibt auch Einflüsse durch elektomagnetische Beeinflussung (sprich defekte Netzteile, defkte Ladeschalen von z.B. Schnurlstelefonen, defekte Netzteilen von TK-Anlagen, usw.) diese müssen nicht unbedingt bei Dir zu suchen sein, nein, auch ein Nachbar kann die Ursache sein.

    Also, bevor Du weiter anfängst mich hier anzupöbeln, belass ich das mal hiermit.

    Vielleicht hilft ja der ein oder andere Tipp.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.