1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Blöde Frage:

    Wenn ein Film indiziert ist, kommt noch nicht mal ein Erwachsener dran?
     
  2. shamu

    shamu Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Wenn ein Film beschlagnahmt ist kommt niemand ran, indiziert bedeutet lediglich, dass der besagte Film nicht beworben werden darf.
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Beworben werden darf er schon - halt nur in Medien oder an Orten, die ausschließlich Volljährigen einsehbar/zugänglich sind.
     
  4. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?


    Wenn ein Film indiziert ist darf er nicht mehr öffentlich beworben werden und nur an Personen ab 18 abgegeben werden. Wenn er beschlagnahmt ist darf er eigentlich auch nicht mehr verkauft werden, wobei man auf jeder DVD bzw. Filmbörse auch Beschlagnahmte Titel kaufen kann. Gerade für diese Filme gibt es einen riesigen Absatzmarkt, nur findet man dann halt diese Filme nicht mehr im normalen Einzelhandel und in der Regel sind die viel teurer wie vor der Indizierung bzw. Beschlagnahme.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Die Ausstrahlung im Fernsehen ist nicht so einfach möglich, wenn der Film nur eine SPIO/JK Prüfung bzw. keine Prüfung hat. Ohne FSK Freigabe (zählen Ablehnung auch als negative Freigabe?) muss man da Material prüfen lassen. Ich glaube nicht, das die FSF wesentlich anderes arbeiten würd als die FSK.

    Die Indizierung erschwert das noch, das man eine Ausnahmegenehmigung benötigt.

    whitman
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack, Horrorfilme sehe ich auch gerne. Nur geht es hier um Filme, deren einziger wirklicher Inhalt ist, zu zeigen wie Menschen auf verschiedenste Weise grausam gequält werden oder gar getötet und das dank besserer Möglichkeiten möglichst im Detail.

    Solche Filme, egal welche Kommentare ich mir anhören muss, sind für mich menschenverachtend und sollten weder gedreht werden, noch sollten sie eigentlich gezeigt werden.

    Das problematische ist, dass es einer Steigerung braucht, um im nächsten Streifen noch den "Kick" zu erzeugen. Naja, dann viel Spaß

    Wenn ich mir einige Dinge in dieser Gesellschaft anschaue, dann bezweifel ich, dass solche Filme nicht doch eine Wirkung haben. Vielleicht nicht für Dich, nicht für mich... aber...

    Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, was daran so spannend und sehenswert ist... aber das ist der unproblematische Teil, verstehen muss ich es nicht.
     
  7. coco-blink182

    coco-blink182 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?


    Ich hab doch nie was anderes geschrieben??? :confused:
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Für manche ist es vielleicht wirklich so, daß die Gewaltschraube immer höher gedreht werden muß - aber ich für meinen Teil brauche das nicht.
    Zu meinen Liebelings-Horrofilmen zählen Perlen wie "The fog - Original", "das Omen", "Ring- Original" -uws. - alles Filme, die ohne extreme Gewaltdarstellungen auskommen.
    Aber auch "Saw - alle Teile" gefallen mir sehr gut und zwar nicht wegen der expliziten Gewaltdarstellungen, sondern wegen der sehr morbiden Stimmung.
    Ich für meinen Teil, kann gut auf explizite Gewaltdarstellung verzichten - aber bei manchen Filmen wird die Spannung eben gerade durch diese Szenen aufgebaut.
    Wenn "Saw", "Hosten" udgl. weniger brutal wären, würden sie mir genausogut gefallen.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    dann wären es mehr oder weniger gute kurzfilme. :D
     
  10. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?


    Mein Gott, wenn du so was nicht sehen möchtest ist es doch okay. DU musst doch dann es auch nicht anschauen. Niemand wird dich dazu zwingen dir solche Filme im TV zu sehen.
    Oder wirst du etwa gefesselt am Stuhl und musst dir 24h die Filme rein ziehen ? Ich glaube kaum.
    Die Fernbedienung hat mehrere Tasten, einfach umstellen wenn dir was nicht passt, ist ganz einfach.:winken: