1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Was will man an Rechten denn viel erwerben?Ein paar intenationale Ligen noch?Ob das viele Kunden bringt?Der wo sich nichtmal die Bundesliga leisten will wird sich erst recht kein Abo wegen ITA- oder ENG Liga holen. Das einzig sinnvolle wären die NBA Rechte.NHL und MLB werden über ESPNA gezeigt, das ja bei Sky mit drin ist.Also wird man da wohl kaum extra investieren . Ansonsten sehe ich im Sportbereich wenig an Qualität was noch zu holen ist.Sieht nicht gut aus für Sky.
     
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    ich weiß nicht wie es aussieht, wenn Sky noch die Tennisrechte ausbauen würde. Es kommt halt immer drauf an ne Käuferschicht anzusprechen, die sich es holen und nicht wegen Preis meckern. Aber wenn Sky Spanien,Italien sich sichern würde, dann denke ich schon das einige neue Kunden kommen würden.
     
  3. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Das Problem liegt m.E. ganz klar auf der Hand. Wer sich Sky leisten kann, hat gar nicht die Zeit, das gesamte Programm in diesem Umfang zu nutzen, weil er die ganze Woche buckelt und am Wochenende soziale Kontakte pflegt. Wer mehr freie Zeit hat (z.B. Studenten oder Arbeitslose) wird sicherlich bestrebt sein, die knappen Mittel nicht zuerst für ein Luxusgut (und das ist pay-TV in meinen Augen) auszugeben.

    Klar gibt es Ausnahmen, aber ich denke, dass diese Vermutung für die Mehrzahl der potentiellen Kunden Gültigkeit besitzt.

    Ich war z.B. mit dem alten Premiere HD Kanal sehr zufrieden und wäre bereit für eine Kombi aus Bundesliga + Film HD auch ca. 20 € auszugeben. Ich bin aber nicht bereit mir noch 20 (oder wieviele das sind) Spartensender anquatschen zu lassen, die ich niemals einschalten werde. Da werden doch kleine Sender einfach quersubventioniert. Ich denke, man sollte jeden Sender in eine Preisgruppe stecken und es dann dem Kunden überlassen, was er wirklich sehen möchte.

    So wäre es für Sky m.E. auch viel einfacher, unprofitable Sender abzuschalten und gute Sender besser zu "pfelgen", um die Kunden bei Laune zu halten und eventuell auch neue Kunden für diese Sender zu begeistern.

    Vermutlich passt dies aber nicht in die Unternehmensphilosophie die da einfach sturr 1zu1 aus dem Ausland auf den deutschen Markt übernommen wurde.
     
  4. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Als Luxusgut sehe ich das Sky Abo nicht. Auf jeden Fall sind die monatlichen Preise nicht wenig. Aber Sky Komplett mit monatlich 60.- ist kein pappenstiel. Dafür bekommt man ach etwas. Das es Rückholangebote gibt und geben wird ist kein Wunder. Denn Sky muss sehen, dass sie möglichst schnell und einfach an ihre Werte für die Abonnentenzahlen kommen. Ich habe mir nur Sky geholt, da ich zu vor monatlich das doppelte wie jetzt Sky für DVD ausgegeben habe, und ich eben Fußball Live sehen will und wegen der Programm vielfalt an Prgrammen und wegen HD. Nur kommt es eben auf jeden individuell an. Klar könnte man die Pakete auch indivueller gestalten. Nur wird die Frage sein, ob dann nicht das ein oder andere Paket auch noch teurer deswegen wird. Ich muss sagen. Lieber zahle ich monatlich 60.- an Sky und habe so nen sehr gutes Programm, als dass man eben woche für woche auf irgend nen Fest geht. Nur um auf Partys zu gehen. Nur jeder sieht es anderst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  5. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Selbst wenn Komplett regulär 35€ kosten würde, würden nichtmal soviele Leute abonnieren wie Sky bei den jetzigen Preisen bräuchte um rentabel zu sein.
     
  6. ama

    ama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Ein solches ist es schon deswegen nicht weil die Qualität nicht mit den Preisforderungen schritt hält.
    Ich kann mit einem solchen Produkt wie es derzeit angeboten wird schlicht weg keinen solchen Anspruch geltend machen wie es derzeit durch das Unternehmen propagiert wird.
     
  7. Red Stone

    Red Stone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Ich wundere mich nur, dass ich jetzt bestimmt seit 4 Wochen keinen Anruf mehr bekommen habe. Mein Abo läuft zum 31.08. aus. Wurde fristgemäß gekündigt. Zu Anfang gabs die üblichen Anrufe, ich möge doch zum alten Preis verlängern. Meine Frage nach neuem Receiver oder mehr als die 2-3 Gratismonate wurde immer abgewiesen. Jetzt ist ruhe. Sollte man mich wirklich einfach so ziehen lassen?

    Kurze Anekdote zu meinem Vertrag:
    Ich hatte das Buli-Angebot über den Kicker bezogen, dabei war ein neuer Receiver und 3 Gratismonate am Ende der Laufzeit. Im Juni erhelt ich den Anruf der Hotline, ich möge doch jetzt verlängern, damit ich 3 Gratis-Monate erhalte. Darauf habe ich gefragt, ob die Monate ab September beginnen würden, da ich ja seit Juni nichts bezahle. Daraufhin die Frau von der Hotline: "Verträge mit Gratismonaten am Ende gibt es nicht." Schade nur, dass Sie meinen wohl nicht kannte.
     
  8. finsterling

    finsterling Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Würde die BuLi statt aktuell 33 Euro nur 20 kosten, wäre es exakt die gleiche Meckerei wie jetzt.
    Das Argument wäre, wenn Sky nur 10 Euro für die BuLi verlangen würde, wären 3mal soviele Abonennten da.
    Dumm nur, daß es nicht stimmt.
    Ich habe zwar auch noch ein verlängertes BuLi Abo für 20 Euro, aber was mich sofort für ein 45 Euro BuLi -Abo verleiten würde, wäre :

    Alle Spiele in HD

    Und Cinema mit diesen Bitraten, nö, da kaufe ich lieber eine BluRAy Scheibe....
     
  9. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Hier mein mir heute unterbreitetes Rückholangebot:

    - 3,5 Monate (Rest August, Sept., Okt., Nov.) Sky komplett gratis
    - danach der reguläre Preis für Sky Welt + Sky Film

    bisheriges Paket: Premiere Blockbuster á 9,99 €
    Vertragsende: 31.08.09 (gekündigt durch sky)

    Ich hab dankend abgelehnt, da ich nicht für Sender zahlen will, die ich im Leben nicht sehe (Sky Welt).

    Der CCA sagte zwar, daß dies das unwiderruflich letzte Angebot für mich wäre, fragte aber gleichzeitig, ob man mich auch später nach Vertragsende noch mal anrufen könne. :)
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Ich fass mal kurz zusammen: Im Moment also keine „echten“ Rückholangebote, außer die bekannten 2 - 4 Gratis-Monate, danach regulärer Preis von mind. 32,90 Euro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.