1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 7. August 2009.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    bist Du sicher?, ich nicht
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    ich glaube schon, dass es einen Unterschied gibt, ob Geld ausgegeben wird oder Menschen gefoltert werden...
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Ich bin zwar nicht "hoffi" aber mir fallen dazu zum Beispiel "Die 120 Tage von Sodom" aus dem Jahre 1976 ein. Thema eigentlich sinnloses Foltern und Vergewaltigen mit ähnlich brachialen Szenen.

    Oder die ganzen Kannibalenfilme aus den 70ern die ich persönlich immer noch um einiges wiederlicher finde, als SAW und Hostel zusammen.

    Das ist also absolut nichts neues!
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    ... ist doch egal, wir haben doch eine Pin, wie wärs mit einer Live-Hinrichtung, gibt es bestimmt auch einen Markt für, also muss das Sky doch bringen und wir haben doch eine PIN und sind erwachsen
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    bin ich mir sicher. wenn vorher alles glatt lief, sollten erwachsene solch einen film geistig unbeschadet überstehen.
     
  6. shamu

    shamu Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Dass die sinnvollsten Beiträge soviel Sarkasmus enthalten müssen....
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Ich denke ich muss mich auch mal eben einbringen.
    Ich fand die Filme immer nett, aber der vierte Teil übertrifft die anderen bei weitem an Ekelfaktor. Ich war damals im Kino, zwei Leute sind aufgestanden und haben das Kino verlassen wegen erhöhtem Brechreiz (kein Scherz) daher muss ich zugeben, der Film ist höher einzuordnen an Ekelfalktor als die anderen.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Ich habe auch nicht behauptet das es was neues ist, natürlich wurden solche Filme schon früher gedreht. Nur war in den 70ern sehr gerne noch der Hauptaugenmerk darauf, das irgendwelche junge Frauen geschändet wurden (wahrscheinlich um die Fans von Walter Boos ins Horrormetier zu locken ;)). Die Kannibalenfilme waren ja jetzt wirklich kein Mainstream was uns ja wohl doch sagt das die Leute damals kein Interesse an solchen Filmen hatten (wobei ich auch bezweifle das Kannibalen-Filme jetzt Leute ins Kino ziehen, wir werdens sehen, ist ja ein Remake von Cannibal Holocaust angekündigt.)

    120 Tage von Sodom ist mit Sicherheit immer noch einer der perversesten Filme aller Zeiten, da stimmt ich dir zu.
     
  9. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Mein lieber Herr - du hast eine totale Macke:eek:
    Wie kannst du fiktive Darstellung mit reeller Gewalt gleichsetzen???
    Wegen solchen Leuten wie dir, werden Filme geschnitten/verboten/beschlagnahmt/indiziert.
    Du hast wahrlich absolut nicht die geringste Ahnung, von was du da schreibst:eek:
    Mit solchen verbohrten Leuten hat eine Diskussion nicht den geringsten Sinn.
    Mit obiger Aussage hast du dich selbst disqualifiziert -du tust mir leid, wenn du nicht fähig bist zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  10. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAW IV und andere Horrofilme bei Sky - Muss das sein?

    Danke!
    soweit zu einer sinnvollen Auseinandersetzung ;)