1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD bei Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von akrause, 7. August 2009.

  1. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Würde mich wundern wenn du was reinbekommst. :)
     
  2. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Hallo, habe im automatischen Suchlauf heute morgen nichts Neues gefunden, aber soeben auf manuellen Suchlauf im 698Mhz 256 QAM ZDF HD, Das Erste HD und arte Hd gefunden, ich empfange das Potsdamer Kabel von TC.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    ZDF HD sollte da auch drauf sein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    ich auch :love: :love:

    Super. Und Arte HD ist ja direkt nutzbar, da dort Programm läuft. Jetzt muss ich gleich mal den "Arte HD nativ" Thread hier abonnieren
     
  5. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    698MhZ ok kann ich bei mir einstellen aber ich kann mit dem 256 QAM nichts anfangen. Davon mal abgesehen sagt der TV, er findet nichts im 698MhZ in berlin
     
  6. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Also ich bekomme hier irgendwie nichts rein.
     
  7. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    also ich empfange im potsdamer tc-netz das erste hd, zdf hd, arte hd und "hd-test ard zdf", auf dem aber nichts gesendet wird.

    könnt ihr die programme problemlos empfangen? bei mir funktioniert der ton, aber das bild wird nur alle gefühlte 5 sekunden übertragen :(
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Ich hab es auch in Potsdam und alles 1a in Ordnung.

    Könnte ein technisches Problem bei deiner Hardware/Hausanschluß sein.

    698 Mhz schaffen vielleicht nicht alle Hausübergabepunkte sauber, wenn nicht nachgeholfen wird. Ich hatte vor 2 jahren das auch, als die Privaten hier digital auf einer hohen Frequenz reinkamen und ich überhaupt nichts empfing. Dann kam die Kabelfirma, hat am uralten Telekom Hausverteiler was gemuschelt und dann war alles 1a.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    @Berliner, ist bei euch denn schon alles unterhalb von 698Mhz belegt, oder warum wird der Transponder bei euch auf einer so hohen Frequenz eingespeist?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD bei Telecolumbus

    Keine Ahnung. Hier ist auch sehr viel analog, um die 45 Sender. Digital das Übliche mit KK, MTV Pack, Sky (mit dem 4er HD TP) und dem BASIS Kram.