1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2009.

  1. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    An das glaube ich auch. Aber um das olle DVB-T so wie es jetzt zur Zeit ist würde ich auch nicht weinen. Man war ja anfangs bereistert von DVB-T ich auch aber nachdem man es mal eine weile hatte, nein Danke mit der Qualität will ich nichts zu tun haben, wenn es auch anders geht.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    Das brauche ich nicht per PM machen. Man nehme mehrer Linuxboxen, verbinde dieser per Lan oder WLan......... Und in einer kommt halt die Karte..

    Es hat immer noch keiner gesachrieben, wieviele Sender ich gleichzeitig gucken kann. Sollten das nur ein oder zwei sein, wird sich das NIE in D duchsetzen!!!!

    Also nochmal an die Experten. Wieviele verschiedene Programme gehen gleichzeit. Egal ob gucken oder aufnehmen?
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    Auch Home CS ist nicht legal :D
    Wenn Du eine normale Wohnung hast brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, jedes Zimmer zu versorgen.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    IPTV ist böse. Sowas kommt mir nicht ins Haus.

    Seid ihr alle mittlerweile müde oder wieso hat sich noch niemand über die Adressierbarkeit und die Speicherung des Sehprofils echauffiert?
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    ... hofft man in kühnen Visionen bei T-Home! :rolleyes:
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    Das sehe ich genau umgekehrt. Bei Sat kann ich die Smart Card mitnehmen und überall einsetsen, sogar im Ausland (Urlaub). Ich kann "echtes" Card Sharing machen, ganz ohne Internet und Linux, indem ich einfach die Smart Card weiter reiche. Ich bin ein Fan von IPTV aber hier hat Sat klar die Nase vorn. Gerade jetzt mit der Zwangsbündelung ist das für Fußball-Freunde reizvoll: Wenn ich die Karte nicht brauche kann meine Schwester damit schnulzige Liebesfilme anschauen.
     
  7. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    Ist aber auch nicht wirklich legal. Es sein denn, sie wohnt bei Dir.
    Aber Du hast recht. Es geht, und warum dann nicht? ;.))
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    Dazu wäre erst mal ein Wechsel auf einen modernen HDMI-konformen Mediareceiver notwendig - Der 300er hat die gleiche Kontrastfehler-Macke wie der erste Humax-TV-Receiver HD1000 und passt nur zu den wenigen auf "DVI-Enhanced-Level" umschaltbaren Bildschirmen...

    Klaus
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen


    Ich glaube eher du bist müde ;-):winken:

     
  10. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDTV soll IPTV zum Durchbruch verhelfen

    Die einzigen in meinen Augen im Moment wirklich guten HDTV-Sender, die gute Filme oder Dokus übertragen, kommen von Sky.

    Da ich an einem T-Entertainment Paket von T-Home interessiert bin, habe ich mich heute bei T-Home informiert. Man sagte mir, dass es derzeit kein Kooperationsabkommen zwischen der Telekom und Sky gibt.

    Mit anderen Worten, wer T-Entertainment NEU abonniert - egal in welcher Variante - kann keine Sky-Kanäle empfangen.

    Die bisher als Premiere vertriebenen HD-Kanäle sind nur noch solange empfangbar, solange der Premiere-Vertrag noch Gültigkeit hat. Sobald dieser abäuft, muss zwangsweise auf die neuen Sky-Varianten umgestiegen werden und dann gibt es keine Sender mehr über T-Entertainment.

    Schade.... denn beide wollten eigentlich mehr Abonnenten erreichen, schließen sich aber gegenseitig aus !

    Ein Sky-Kunde, der gerne IPTV haben möchte, wird dies nicht machen, weil er Sky nicht empfangen kann und ein T-Entertainment-Kunde, der gerne Sky sehen würde, kann auch kein Abo abschließen, weil ebenfalls nicht empfangbar.

    Armes Fernseh-Deutschland !!!!