1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Quentin, 4. August 2009.

  1. HABAU

    HABAU Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Letzte Frage für heute.

    Was heist das , ist das HD Bild schlechter als beim Set-ONE TX 8750 und als vom Comag SL 90 HD USB 1CI ?
    Der HUMAX Icord kostet ja 350- 450 €.

    :confused::confused:
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Der TX8750HD hatte mit FW11 ein "flaches" Bild, Rasen war wenig aufgelöst bei dem Fußballspiel, daß während meines Tests mit der FW11 lief. Das hat mich an das Bild beim iCord HD meines Bekannten erinnert (ebenso Fußballübertragung). Nach dem FW-Update auf die FW12 beim TX8750HD stelle ich dessen SD-Bild ganz knapp unter das des SLxxHD, da es beim SLxxHD z.B. bei Schwenks je nach Geschwindigkeit etwas später unscharf wird. Das war mein Eindruck.

    Der iCord hat Platte drin? IST TWIN?
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Also, wenn die 2,5"-HDDs nicht beim Standby des Recievers ausgeschaltet werden, laufen wohl die 3,5" auch weiter, weil sie ja über USB signalisiert bekommen, das sie die Gegenstelle noch im Gebrauch hat. Zumindest meine Theorie.

    Master/Slave-Steckdosenleiste finde ich nicht gut, wenn ich lese, das die günstigen bis zu 20 Watt verpulvern
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Der TX8750HD braucht im Standby eh 7-11W ohne USB-Last. Da läuft der Kern weiter, nur der Videoausgang wird abgeschaltet. Ist der im Standby und man steckt eine 2,5"USB-Platte ein, geht deren Powerlampe an und kurze Zeit später erfolgt Access, der nach ein paar Sekunden wieder aufhört. Die Powerlampe bleibt weiter an.
    Der TX8750HD, den hier getestet hatte, war nach 1h Standby ohne USB-Last noch so warm wie der SL90HD im Betrieb mit HDTV-Aufnahme auf USB-Platte. Das war aber nicht mein einziger Rückgabegrund.
     
  5. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Richtigstellung: 2,5er Platten werden beim Comag im Standby automatisch abgeschaltet.

    Und mit der Funksteckdose, das stell ich mir so vor. Ich programmiere eine Sendung
    zwischen 1 und 2 Uhr nachts. Dann gehe ich ins Bett und stelle den Wecker für viertel
    nach zwei und wenn der Wecker klingelt schalte ich die Funksteckdose aus. Mach Sinn oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  6. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Eben das Leuchten der grünen Bereitschafts-LED der Platte bedeutet, daß die Platte weiterdreht und nicht Standby macht. Es erfolgen zwar keine aktiven Schreib-/Lesezugriffe (irgendwann muß man die Platte ja auch mal ausstecken können, ohne das Dateisystem zu schädigen), aber die Platten an unterschiedlichen Kontrollern hatten sich bei mir weitergedreht, KEIN Spindown. Wenn der TX8750HD ohne USB-Device im Standby steht und man dann ein USB-Device einsteckt, wird dieses eingebunden. Der TX8750HD schaltet im Standby aber auch den HDMI-Ausgang nicht ab, sondern "schickt" ein schwarzes Bild. Meine Bildschirme meinten dann nicht "Kein Signal", sondern brachten anstandslos eben "Black Screen" und haben damit auch wegen Inaktivität NICHT ausgeschaltet. Weiteres Indiz dafür, daß der Kern weiterarbeit.

    @Gonzo-1:
    Beim Comag ja. Es ging aber hier um das Verhalten der an der USB-Schnittstelle des TX8750HD betriebenen 2,5"Platten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  8. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    >..sich bei mir weitergedreht, KEIN Spindown.

    Hmm, Ohr drann, Platte fährt hörbar runter (Spindown) null Vibrationen. Beim Einschalten fährt sie hörbar wieder hoch. Ich mach mal morgen eine andere 2,5 Platte dran..

    Gruß,
    J.

    Ich nochmal: Ich nahme alles zurück, die Platte läuft auch hier bei mir im Standby, nur eben verdammt leise ..:)
    Sorry nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Jetzt sind wir in der Steinzeit angekommen :D:D:D
     
  10. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag SL 100HD oder SetOne TX-8750 HD

    Nicht ganz, immerhin benutzt er schon so'n neumodischen Krams wie Wecker und nicht den guten alten bewährten Hahn...