1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Mein Premiere (BuLi+ChampionsLeague) ist auch zum 31.08.09 gekündigt. Eigentlich wollte ich es nicht mehr haben, weil 30€ mir eigentlich dafür zuviel ist. Allerdings hab ich jetzt doch wieder Lust drauf bekommen, nachdem die BuLi-Saison weiterging :D

    Vielleicht rufe ich morgen mal an und versuche mein Abo zu den meinen alten Konditionen weiterführen.

    Die neue Struktur finde ich den letzten Müll. 45€ würde ich definitiv nicht mehr dafür ausgeben. Es gibt auch Leute die arbeiten und Freunde haben und nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen können :D
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Köstlich! Ein wunderbarer ....


    .... Schenkelklopfer! :winken::winken::winken::winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Ich bezog mich da nur auf die Sky Fans, die BuLi Kunden 32,90 Euro damit immer schmackhaft machen ;)
     
  4. Goldwaver

    Goldwaver Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo
    heute Nachmittag hat ein freundlicher Mitarbeiter von Sky bei mir angerufen. Er versuchte mir zu erklären dass mein Abo am 30.09.09 ausläuft. Ich habe ein ewig altes Premiere Vollabo zu 45 Euro. Dieses soll ab dem 01.10.09 54 Euro kosten. Er wollte wissen ob ich damit eiverstanden bin. Daraufhin sagte ich ihm dass mir das zu teuer ist und ich mich schon länger mit dem Gedanken trage ganz zu kündigen. Er meinte 2 Monate Kündigungsfrist! In den AgB's steht aber etwas von Für langjärige Kunden nur 6 Wochen Kündigungsfrist. Erversuchte mir gerade einen Downgrade für Sky Sport für 32 € schmackhaft zu machen als unser Gespräch abbrach. Da ich immer noch lieber kündigen möchte interessiert mich nun die genaue Kündigungsfrist oder andere Tips.
    Dank ans Forum
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Du machst garnichts. Außer fristgerecht kündigen - zum 30.09.2010, früher geht nicht, es sei denn Sky lässt dich freiwillig raus. Falls nicht, bleibt alles (auch preislich) wie es ist. Die Kündigungsfristen (mit 6 Wochen hast du recht) gelten nämlich nicht nur für dich, sondern auch für Sky und da die 6 Wochen Frist bereits um sind, müssen die dein Abo um weiter 12 Monate zu bisherigen Konditionen verlängern!

    Sollte Sky nochmal anrufen kannst du das auch direkt so verlangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Da wird aber wieder was durcheinandergeworfen.

    1. Sky zeigt mal wieder seine hässliche Service Fratze. "Ihr Abo endet am 30.09., wird dann vielleicht teurer und ups...die Kündigungsfrist (angeblich 2 Monate) ist ja heute schon abgelaufen. Das ist jetzt aber dumm, da muss ich sie garnicht mehr fragen ob sie mehr bezahlen wollen oder kündigen, das steht ja schon fest dass sie mehr bezahlen..." :eek: -> Schwachsinn. Durch zu späte Information kann Sky keine Kündigungsfristen aushebeln. Lächerlich.

    2. Wenn Sky bei Verlängerung des Abos aus PREMIERE Zeiten eine Preiserhöhung ankündigt, hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht (unabhängig vom ordentlichen Kündigungsrecht) mit 14 Tagen Frist auf die Wirksamkeit der Preiserhöhung (01.10.09). Also ist eine Sonderkündigung noch bis Mitte September möglich. Dies ist der Stand der letzten PREMIERE AGB vom Feb 2009 und die gelten. In den ganz alten AGB war das garnicht drin bzw. die Klausel "wird verlängert zu den dann geltenden Konditionen" ist unwirksam, siehe BGH. Also gilt der letzte Stand PREMIERE.
     
  7. Goldwaver

    Goldwaver Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo
    hab gerade bei Sky angerufen. Bin auch ziemlich zügig durchgkommen und habe den anfangs netten Mitarbeiter mit meinem Problem und den hier im Forum gewonnenen Erkentnissen konfrontiert. Als er hörte dass ich kündigen will und bescheid weiss über die 6 Wochen Kündigungsfrist sagte er nur noch ich muss mich dann aber beeilen. Werde jetzt ein Fax losschicken und zur Sicherheit noch ein Einschreiben.
    Danke ans Forum.
    Goldwaver
     
  8. Bastscho

    Bastscho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo,

    mein Abo 5-er Kombi + 9.99, Bl 34.96 läuft am 31.08.2009 aus, selbst gekündigt. Hatte 2 Arufe von Skymiere, war leider nicht erreichbar. Bisher kein neues Rückholangebot. 11 Jahre Kunde, nun Ade und Tschau, Skymiere!!!!
     
  9. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    warte mal ab, es sind noch ein paar tage bis zum monatsende.
    ich hatte nur einen anruf, und der war mitte/ende juni.
     
  10. kachell

    kachell Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo!Laut Aussage eines Skyvorgesetzten können ALLE rabattierten Abos die am 31.8.2009 enden zu den alten Konditionen verlängert werden.MfG Christian