1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ich weiss nicht wie es bei Liga Total HD bei dem Spiel aussah, würde mich mal interessieren ob Sportcast oder Sky selbst so unfähig war heute. Das man einen Fehler macht ok, aber über 90 Minuten nicht entdecken ist schon blöd. Bei Premiere HD gabs auch mal solche "Upscaled Spiele", das weiß ich denn da gabs hier auch schon Diskussionen. Gleich Bayern-Hoffe wird hoffentlich wieder normal HD
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit Absicht gemacht haben.
     
  3. DigitalEr

    DigitalEr Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Ok, dieser Beitrag hat nichts mit HD zu tun, hat gerade nur in die allgemeine Diskussion über die Bildquali gepasst.
    Ich habe gerade keinen Überblick über die Transponderaufschaltungen, aber die ganzen Sky Sport Kanäle liegen meines Wissens nach auf einem Transponder. Dann sollte Sky zur Buli Zeit dafür sorgen, dass für 90 Minuten auch wirklich nur Buli läuft, um die bestmögliche Bildquali zu erzielen.
    Ok, und jetzt wieder zur HD-Diskussion :D
     
  4. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Hab nachgefragt in Köln City. Also das Bild beim Schalke Spiel war auch bei Liga Total HD wohl schlechter als bei den anderen Spielen. Frag mich jetzt, wieso die anscheinend ausgerechnet beim von Sky HD ausgewählten Spiel die Übertragung so verkacken oder wieso Sky HD dann kein anderes Spiel zeigt!!! Liga Total hatte wenigstens die volle Auswahl in HD...
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Mit solchen Unterstellungen würde ich in einem öffentlichen Forum aber vorsichtig sein. Somal du ganz gewiss keine technische Möglichkeit hast dies zu beweisen;)
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Also, wer hat denn das behauptet ???
    Sie unterlassen "mit Absicht" eine Entschuldigung für das, was jetzt eben auf dem Sport HD-Kanal lief. Nur darum geht es !
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Richtig - Werbung für HDTV sieht anders aus, aber vielleicht sagt man sich: wenn Cinema HD mit 50 Prozent upscaling durchgeht, klappt das auch bei Sport HD...

    Klaus

    PS: Der E-Mail-Eingang bei Sky müsste vor lauter Protest-Schreiben zusammnenbrechen, dann reagiert man vielleicht mal...
     
  8. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Meine ist schon auf der Reise :winken:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Jetzt auf BBC HD Vorberichte für das Live-Spiel gleich! DAS ist HD (trotz der Bitratensenkung auf <10 MBit/s)
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    In dieser Sekunde endlich die ersten HD-Bilder vom heutigen Bundesligafussball.