1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    wenn lag das aber sicher eher am Kameramann als an sonst was. Ich persönlich fand das Bild klasse und mehr Datenrate hätte nicht mehr wirklich was gebracht, als die im Schnitt 15,5 MBit/s mit Spitzen um 20 MBit/s
     
  2. DigitalEr

    DigitalEr Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    genau, liegt mit Sicherheit am Kameramann :eek:
    Sorry, aber sowas Unqualifiziertes habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen!

    Nochmal: ES LIEGT WEDER AM STADIONWETTER NOCH AM KAMERAMANN NOCH AN MEINER SCHLÜSSEL NOCH AN...!!!
    (Das Argument mit der Schüssel hat im Übrigen vor ein paar Wochen mal einer vom Kundendienst gebracht: ... sie müssen schon dafür sorgen, dass auch die Schüssel richtig eingestellt ist :D Ich konnte fast nicht mehr vor lachen!)

    Ich bin seit Beginn HD Abonnent und weiss, was qualitätsmässig möglich ist. Und davon ist SKY mittlerweile meilenweit entfernt!!!
     
  3. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Zumindest war das Spiel HD, im Gegensatz zu dem Upscaling-Mist den uns Sky im Moment (Nürnberg - Schalke) vorsetzt. Unverschämtheit...
     
  4. chrisbarti

    chrisbarti Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    quatsch kein mist, das ist ein native HD Bild mit raten um die 15 Mbit im durchschnitt was willste mehr ?
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Sind manche eigentlich ausschließlich hier um sinnfrei zu meckern?
     
  6. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Tja, nur leider stimmt es, dass das Nürnberg/Schalke-Spiel zwar mit hoher Datenrate gesendet wird, aber leider das Grundsignal 576i zu sein scheint, man kann sogar die Interlace-Artefakte sehen, selbst die Wandlung zu 1080i ist sehr suboptimal, das kann wohl ein durchschnittlicher Scaler schon besser.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Habe auch an einen Upscale gedacht, als ich das gesehen habe. Man man man. Dabei werden ja alle Spiele in HD produziert - oder sagt man das nur so?
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Mir ist das schwache Bild auch schon aufgefallen...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Wenn jemand nicht merkt , dass er betrogen wird, muss man ihn unbedingt warnen ! Was sky z.Z. bei Nürnberg-Schalke macht, ist Betrug !
    Du tust mir leid, und ich will dir nur helfen.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Sehe ich genauso. Echt ne Frechheit!

    Ja! Ist schließlich ein HD-Sender und da darf man auch natives HD erwarten und nicht so ein Witz den wir gerade sehen.