1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zum neuen Sat.1 Design

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 31. Juli 2009.

  1. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design


    Guido Bolten - der Chef von SAT1.
     
  2. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Genau...war auch mal Chef bei Kabeleins hat daraus schon ein guten Sender gemacht.

    Finde das Logo eigfentlich sehr gut.Es ist sehr modern.Aber hoffentlich sieht das On Air Logo auf dem Bildschirm nicht so Sch***e aus wie das neue von RTL 2.
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Hmm... wenn du meinst, da einen Unterschied zu "Sky" zu erkennen (zumal es mehr Werbung ist als dort ausgestrahlt wird), bitteschön.

    So sehr "zieht" die doch auch nicht. Aber hier ist die Erklärung doch einfach: Sie laufen eben jedes Jahr einmal (von der Wiederholung abgesehen) und sind eben jedes Jahr gut. Ab und zu scheinen die Leute das zu schauen (wobei ich sagen muss, dass ich da schon länger nicht mehr wirklich dazu gehöre, und auch nicht nur, weil ich die für mich besten der alten Filme auf DVD habe, sondern mir oft einfach die Zeit fehlt).
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Wenn Sky ALLE Sendungen OMU oder 2K zeigen würde, hätte ich sofort ein Sky Abo, das kannst du mir glauben. So jedoch nicht. Und schon gar nicht zu dem Preis :winken:

    Das neue RTL -2 Logo sieht ein bisschen aus wie früher das von Kanaal2 , findet ihr nicht?
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Leider scheint aber bei (fast) allen TV-Machern die Idee weitverbreitet zu sein, dass hauptsächlich große, bunte Logos (für Senderkennzeichnung und zusätzlich mit dem Titel der Sendung) den Hauptanreiz für die Zuschauer ausmachen. Die eigentlichen Sendungen mit ihrem Inhalten sind da schon eher nebensächlich.:)
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    2.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Nein, manche Fernsehmacher glauben auch, dass alles damit getan wäre, dem Kind einfach einen neuen Namen zu geben... ;)
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Alles nachvollziehbar. Hat aber im Endeffekt nichts mehr mit dem ersten Argument (Werbung) zu tun.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    "Aufbruchstimmung" - das klingt so nach "Nu is er wech". :LOL:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Der Ball von Sat1 hat ein Timm Design.:D
    Besser wäre die Farbgebung des alten Sat1 Balls.

    Hoffentlich werden nicht nur die Idents geändert sondern auch der Inhalt von Sat1,wenn ich da aber lese "neue Soap" dann bin ich da keiner guten Hoffnung,zumindest nicht bezüglich Änderung zum Positiven.
     
  10. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alles zum neuen Sat.1 Design

    Jetzt werden auch noch die farben verfälscht.oh gott wenn dieser bolten einen funken verstand hätte hätte er wenigstens die ursprünglichen farben genommen aber das Kabel1logo sah/sieht ja nach seiner verunstaltung genauso tuntig aus.

    @galidoh
    Aus kabel1 hat er einen guten sender gemacht?
    Eigentlich genau das gegenteil! Kabel1 war ein super positionierter sender mit niveau.Das hat er mit seinem dokukram zunichte gemacht.
    Das was früher auf pro7 kam kommt heut auf Kabel1 und pro7 mutiert zum fakedokusender.
    Wirklich super fortschritte:eek:
    Naja das was der mainstream seutsche glaubt ist auch meist so.
    Kabel 1 ist in meinem augen schwach wie nie-absoluter müllsender.
    Malö sehn was aus sat1 noch wird.
    Unter Bolten hoffe ich ein riesen desaster.Man kann nicht nur große namen wie kerner,pocher einkaufen-man muss auch was bieten.
    Ich hoffe da fällt bolten kräftig auf die schnautze-ich gönns ihm von herzen