1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul und Sky HD?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Satman, 24. Juli 2009.

  1. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Hallo SmartyGE!
    Da ich ein Sky Germany und Sky UK Abo besitze sind mir die Pläne dieser Spielfilmwiederholungssender:D erstmal egal.Was in 2-3 jahren auf dem HD Sektor los ist wird sich zeigen - abwarten und Tee trinken:)
    mfG
    Satman
     
  2. baeckerman83

    baeckerman83 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Kann ich mit der Dbox2 eine Nagra Karte bekommen und darauf Sky HD freischalten lassen? Dachte HD geht nur mit NDS.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    HD ist genauso Nagra Verschlüsselt wie alles andere von Sky.
     
  4. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Frei schalten lassen vieleicht , aber schauen mit der D-Box ne ... da brauchste schon einen HD Receiver :winken:
     
  5. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches CI- Modul benötige ich?

    Hallo.
    Ich besitzte den "Hirschmann- S-HD 910"- Receiver mit zwei CI-Slots. Einer davon wird bereits für die ORF-Digital-Karte benötigt.
    Kann ich mit diesem Receiver Sky empfangen, inklusive HD-Programmen (der Receiver ist ja ein HDTV-Receiver) und benötige ich dazu ein normales Alphacrypt-Modul oder ein Alphacrypt-Light-Modul, das ich in den zweiten CI-Slot gebe?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Light reicht aus und eine S 02 Karte.
    Inwieweit der Receiver die Multifeedfunktion von Sky unterstützt . k.A.
     
  7. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax ESd-160s Sat Sky
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Hallo,

    trage mich mit dem Gedanken nun den TS Digit HD8S zu kaufen und will gleichzeitig Sky- und ORF-Karten einbinden - welche CI-Module sollte ich nutzen? Die von TS? Natürlich HD-TV-fähig...

    Sky-Karte S02 Nagravision

    CI+ sollte/wollte ich nicht nutzen.

    DANKE!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Hallo,

    zu ORF kann ich nix sagen, aber für Sky empfehle ich Dir ein Alphacrypt Light von Mascom.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    @ satman:

    habe ich in Deinem Posting etwas verpasst? Welches CI-Modul verwendest Du denn in Deinem Vantage ? Habe über diese Geräte bisher nur gutes gelesen und da ich auch auf HD incl. SKY umsteigen möchte, interessiert mich die Antwort sehr.

    McKenn
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul und Sky HD?

    Er verwendet gar kein CI Modul sondern hat eine andere SW auf dem Receiver, so das die V 13 vom intrigierten Kartenleser gelesen wird.