1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das muß jeder für sich ausmachen, da der Receiver je nachdem bis zu 299€ kostet. Bedienung und EPG sind vorbildlich wie bei allen TS Geräten. Da es im Moment noch nicht so viele HD Sender gibt, warten viele auch noch ab, wobei es ja auch noch darauf ankommt was die Sender unter HDTV ausstrahlen. ARD und ZDF übertrtagen aber die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in HDTV. Ab Januar 2010 wollen dann ARD und ZDF in HDTV senden. Aufnahmen sind bei dem Gerät leider immer noch Glückssache. Bei dem einem mehr. Bei dem anderen weniger. Bei mir geht von 10 Aufnahmeversuchen meist eine nicht. Entweder startet der Receiver die Aufnahme erst gar nicht, oder sie startet zwar und bricht aus unerklärlichen Gründen ab. Dann gibt es bei den Aufnahmen noch das 20 Stunden Problem. Ist bei mir bei den etwa 60 Aufnahmen nur 1x vor gekommen.
    Warum weißt du denn nicht wie es bei SKY weiter geht? Angebote stehen doch bei denen auf der Homepage. Oder bist du wie so viele mit den Paketangeboten nicht einverstanden?
     
  2. kachell

    kachell Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo!Naja,es ist halt nicht so einfach für die gleiche Leistung nun das doppelte zu zahlen.Selbstvertsändlich bin ich bereit für die 7 Hd-Sender mehr zu bezahlen.Aber 60 Euro ist schon ein echt fetter Preis.Mal schauen was wird.MfG Christian
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Der Lila-Bug kann bei mir nur durch eine Korrektur von Technisat behoben werden - leider kam da noch nichts.
    Ob der Fernseher zuerst oder zuletzt angemacht wird, spielt keine Rolle. Selten ist es mal direkt "richtig". Meistens ist es zunächst lila.
    Durch Doppel-Betätigen der HDMI-Taste (Auflösung ändern) wird es spätestens wieder "richtig".
    Wenn ich am Fernseher zu einen anderen Eingang schalte (Scart, PS3HDMI) und zurück, ist es oft wieder lila.
    Wie geschrieben, mit der vorherigen TS-Firmware war das noch nicht. Beim Humax war & ist es auch nicht, mit der PS3 ist auch alles perfekt.

    Aber ein alter bekannter Bug ist AUCH IMMER NOCH DA!
    Das "Spulproblem" - ja, ich kann bestätigen, dass es mit der aktuellen Firmware doch nicht gelöst wurde.

    Es war nur brauchbar @1080i (statt 720p) zu spulen, nachdem die neue Firmware drauf war und der Flashreset gemacht wurde.
    Ähnlich wie zuvor von jemand Anderen mal beschrieben, ging die Verbesserung flöten, als ich den Reciever vom Strom getrennt hatte (bei Gewitter ziehe ich die Geräte aus der Steckdose, sicher ist sicher).
    Danach war der alte Bekannte wieder da.

    Und dabei ist es sicherlich wichtig, dass es nicht an "1080" liegt, sondern am "i".
    Ja, bei 576i tritt der Spulbug genauso auf.
    Mir ist es nie aufgefallen, weil ich gewöhnlich nie 576i wählen würde.
    576p ist genauso ok wie 720p.
     
  4. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    hab mir jetzt auch den hd8-s gekauft. hab jetzt aber immer das problem das beim umschalten zwischen sd und hd sender dann die meldung erscheint kein signal, dann dauert es ab und zu ein paar sekunden und dann geht und ab und zu hilft nur wieder auf einen hd sender zu schalten und dann zurück.
    hat da jemand eine idee??
     
  5. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    TS hat doch nicht etwa einen Speziellen Vertrag mit WD...nana ?? :winken:

    Meine Aufnahmen brechen nur bei HD Aufnahmen nach etwa 12 min ab
    Anzeige von Start/Pause
    1195d
    Speziel bei BBC HD , könnte an der hohen Bitrate liegen. :rolleyes:
     
  6. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hast du denn mal die neue Software ausprobiert? Oder besteht damit das Problem weiterhin?
    Toller HD-Receiver, der Aufnahmen nach 12 min. abbricht ;)

    Gruß langhaarieger
     
  7. Pavel_1968

    Pavel_1968 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welche mobile Festplatte für HD8-S

    Hallo,

    könnte mir jemand bitte eine externe Festplatte empfehlen, die für den Technisat HD8-S besonders geeignet ist und lange hält?

    Danke!

    Pavel
     
  8. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche mobile Festplatte für HD8-S

    My Passport™ Essential™ von Western Digital. Gibt es bis 500GB und ist ne 2,5" Platte ohne Netzteil.
     
  9. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    die 1195d ist soweit eigentlich ok, bei SD Sendern nimmt meine Spinpoint solange auf , wie Ich will.
    nach dem was so alles vom 1195d Nachfolger berichtet wird, lass ich das Update erstmal sein.
    Nachher wird's noch nen Brotbackautomat :D:winken::eek:
    denke doch das BBC HD da nen Flag mitsendet.
    oder doch die Datenrate extrem hoch ist.
     
  10. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Uboot-Andy

    Jetzt stell dich mal nicht so an, und installiere die neue Software.
    Kannst dann berichten was sich verschlechtert hat ;)
    Teile dann bitte auch die perfekte Mischung deines Brotbackautomaten mit :eek:

    Kannst ja auch wieder die alte Software installieren,falls die neue mehr Probleme macht.

    Gruss langhaarieger