1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Es wäre praktisch wenn man die Videoformate zwischen denen man mit der Taste V.FMT beschränken könnte so das man z.B. nur zwischen 720p und 1080i umschaltet.
     
  2. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    mit dem zoom, wär ne super idee, aber wirklich nur manuell.
    da wäre stufenloses proportionales zoomen was super tolles, dass auch die seitenverhältnisse beibehalten werden.
     
  3. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Zum Thema V.FMT wäre noch mein Wunsch, dass beim Drücken der roten Taste nur das Menü eingeblendet wird, aus dem man dann das gewünschte Format wählen kann und mit OK bestätigt. Also sozusagen ein Short-Cut ins Menü. Es ist momentan lästig, dass man quasi blind ins nächste Format umschaltet und dann alle Formate durchsteppen muss, bis man ins gewünschte gelangt.
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Ohne Zoom aber mit korrektem Aspect macht er ja schon auf Stellung 16:9 die automatische Umschaltung für ein 16:9TV. Daher wäre der Ansatz gewesen, das falsche Aspect im Automode zu korrigieren. Also anstatt nur in die Breite zu ziehen (was er jetzt schon macht) zusätzlich auch die Bildhöhe mit aufziehen (damit es proportional bleibt). Der Rest arbeitet bei mir soweit, wie zu erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  5. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    wenn das machbar ist geb ich dir die hand, nur is eben fraglich, ob der sl100 auch mit den verkorksten formaten, die teilweise gesendet werden klar kommt und die richtig skalliert.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Kann nicht mal jemand den Threadtitel verbessern? Das tut jedesmal weh.

    :winken:
     
  7. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Verstehe ich nicht :confused:
     
  8. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    verbesserungen
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    war bestimmt Absicht, damit Google den nicht findet. Sonst wäre hier die Hölle los und das Board würde täglich 2x zusammenbrechen. :LOL:
    (ich glaub, wir brauchen dringend ne neue Firm...)
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbesserungen

    Ja so was, das fällt mir erst jetzt auf, mein Fehler.
    Aber so hat der Title ja auch was lustiges, kommt dann von Besen also kehren/ fegen wie rausputzen, die Fehler eben sauber machen :winken::)


    Gruß