1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von minzim, 5. Mai 2006.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    also mir sagt das neue design überhaupt nicht zu. zum einen hat es die "gemütlichkeit" der alten sendestudios nicht einmal mehr im ansatz. es wirkt kühl und aufgrund der computertechnik extrem unnatürlich. selbst beim tisch fragt man sich zuerst, ist der überhaupt echt oder ist das auch so ein darübergelegtes bild..... zum anderen finde ich das ganze viel zu sehr mit effekten überladen. man hat den eindruck auf eine randvolle youtube seite zu gucken. überall bewegen sich kleine filmchen hin und her.

    die idee das ganze etwas aufzulockern, indem der kleber auch mal den tisch verlässt ist sicherlich lobenswert, aber ich fühlte mich an die alten joachim bublath oder wie der mensch heisst, wissenssendungen erinnert. ich möchte eigentlich eher nachrichten sehen/hören und keine gestikulierenden moderatoren.

    insgesant bin ich eher wenig angesprochen, dabei würde ich mich eigentlich rals relativ "offen für neues" einstufen. auf mich wirkt das ganze in seiner künstlichkeit wie ein billiger newsflash ala´pro 7.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Auf ZDfinfo kommen seit dem neuen Studio die heute-journals Logofrei :)

    Was will man mehr ;)
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Das neue ZDF Nachrichten Studio ist einfach zu steril, und kalt. Mir gefällt es nicht...:(:(:(
     
  4. matthias2090

    matthias2090 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Ich finde die nachrichten auf sat1,pro7,kabel1 und n24 besser.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Klar, wenn man wissen will wieviele Sack Reis umgefallen sind, ist man da genau richtig.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Gestern war wieder ein Logo auf ZDFinfo :(

    Leider ging das Logo mitten über die Grafiken :(
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Irgendwas stimmt doch da nicht... die Schriften flimmern und der Wettermann hatte heute Doppelkonturen wie mit dem Edding gemalt...
    Haben die denn das neue Design nicht auf FullHD-TVs getestet? Das Flimmern ist mMn echt störend.
     
  8. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Der Hintergrund ist viel zu hell, wirkt unruhig und lenkt zu sehr von den Sprechern ab. Das man für zwei Zahlen jetzt ne animierte Kurve zeigen muss, ist lächerlich. Mir ist da für einen Nachrichtensendung viel zu viel Bewegung drin. Ich fand das alte Design viel besser. Sinnlos verplemperte Gebührengelder!
     
  9. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Auf der einen Seite HD fordern aber auf der anderen Seite kein neues Studio wollen. Leute, so geht das nicht :D
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF baut ab Herbst neues Nachrichtenstudio

    Auch in fand das alte Studio besser, aber vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen.

    Die hiesige Tageszeitung änderte Aufbau und Farbe der Seiten vor einiger Zeit erheblich. Viele schrien auf, auch ich. Inzwischen finde ich die Zeitung so deutlich übersichtlicher und besser gestaltet als früher.