1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

  1. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    So, jetzt lädt meine philips box auch endlich das update herunter.

    Irgendwas war bei den Sat-Einstellungen falsch. Aus irgendeinem Grund wurde in den erweiterten Einstellungen Astra unter DiseqC D abgelegt, obwohl das in unserem Hausnetz unter A liegt. :mad:
    Die Programm liefen alle einwandfrei. Keine Ahnung wie sich der Receiver derart verkuddelmuddeln konnte :rolleyes: Ich bin mir sicher, daß ich nicht in dem Menu rumgefummelt hatte.
    Vor der Umstellung : Nichts gefunden, nach der Umstellung: Download verfügbar

    Nu bin ich aber mal gespannt wie das neue EPG so wird :D
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Schon eigenartig, dass Sky aus allen Receivern Premiere entfernen lässt, nur die Bedienungsanleitung des Samsung DCB-I560G einen Einband mit Sky-Logo hat, aber auf den Screenshots weiterhin schön Premiere steht.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Das ist ja auch kein Premiere Interaktiv Receiver.
    Das ist ein spezielle für UM hergestelltes und mit UM Logo versehenes Samsung Gerät mit besseren Eigenschaften als die KDG Samsung Boxen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Bei mir will da kein Update kommen (Sat-Philips-Interaktiv-Dings). Habe aber auch keine Smartcard drin, liegt's daran?
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    so stupide, wie die sind, da würde ich denen das glatt zutrauen. :D:D
     
  6. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Ja !!!

    Haben wir in dem Thread schon lange geklärt ... die Updates werden schubweise je Smartcardnummern verteilt ... DERZEIT gibt es also nur ein update wenn man auch ein ABO und Smartcard hat ...

    Meines erachtens im Prinzip auch logisch, den das Update kommt direkt von SKY nicht von Philips .... aber dazu gab es hier auch schon eine ellenlange Diskussion ...
     
  7. tomnek

    tomnek Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Hey Leute. Habe auch dasUpdate auf meinem Philips,bin aber nicht zu frieden...
    Der receiver braucht sooo lange bis er startet.
    Dabei muss ich 2-3 mal den Strom auschalten weil er sich aufhängt.
    Und kann mir mal jemand erklären, wieich meine Sender ordne ?;)
    vielen dank
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Der Erststart dauert immer etwas länger ... aber keine Minuten und vorallem sollte er sich nicht aufhängen. Also nicht nach 5-10 Sekunden ungeduldig werden und den Stecker ziehen ... ;)

    Zum Sender ordnen, eigentlich selbsterkärend unter dem Menupunkt FAVORITEN :winken: ... Grundprinzip wie vorher eigentlich auch, geht nur jetzt wesentlich schneller ... die Free TV sender sollten so und so schon in den ersten 99 dabei sein ... die SKY Sender (auch inkl. den anderen Sendern) findest Du nach Genre sortiert ab 100 ... zb ab 200 die Sportsender, ab 300 die Filmsender ... einmal begriffen kinderleicht seine Sender für die Favoriten zu finden ...

    Wie genau wie was warum ... hier die NEUE Bedienungsanleitung:
    https://www.sky.de/web/redaktion/download/Philips_DIS_2221_02.pdf
     
  9. tomnek

    tomnek Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Das mit dem anmachen erkläre ich mal etwas genauer.
    Und zwar habe ich einen Schalter an dem ich die gesamte Elektrik im Wohnzimmer ausschalten kann.
    Das heißt der Stromfluss zum receiver wird ständig unterbrochen. Jedoch auch nur wenn ich mal länger nicht zu Hause bin und ihn nicht benutze.
    Ausmachen sollte das dem receiver aber doch eigentlich nichts???
    Naja jedes mal wenn ich den Receiver starte, is das licht am receiver ne ganze Weile rot und er reagiert nicht auf die Fernbedienung. So etwa ein-zweu Minuten dauert das. Danach wird das Licht grün, er reagiert aber trotzdem nicht auf die Fernbedienung.. manchmal kommt dann zwar ein Bild auf dem TV aber umschalten kann ich erstmal nicht.
    Manchmal aber auch reagiert er gar nicht und ich muss ihn komplett ausschalten(also auch ihm den Strom nehmen). Danach geht er meistens an. Wennicht schalte ich strom solange aus und an biss es geht.

    Das mit den Favorieten hatte ich auch schon gesehen, aber die Sender die ich umgestellt hatte hatten sich nicht gespeichert. D. h. sobald ich aus dem Menu gehe ist alles so wie vorher... Richtig geklappt hat es noch nicht.
    Bitte kann mir mal jemand sagen worans liegen könnte?
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    naja die meisten Geräte die sich automatisch Updates holen, hier zb die EPG Daten ... haben es nicht so gerne wenn man sie vom Stromnetz trennt ... also es wird sicher daran liegen. Bei mir trenne ich nur das TV Gerät vom Netz, aus eigener Erfahrung Sat Receiver und mein DVD/Festplattenrecorder mögen das nämlich gar nicht wenn ich Ihnen den Saft abdrehe ... ;) ... außerdem da ich viel mit Timern arbeite, lohnt sich das so und so nicht die Geräte vom Strom zu trennen ...

    Und wenn du jedesmal soviele Probleme beim Neustart hast, lass das Teil am Strom ... auf dauer wird das dem Receiver nämlich nicht gefallen ... und dann wird er bald mal sagen Du kannst mich mal und THE END ;)


    Nach dem einstellen und zurück gehen müsste es eigentlich ein ÄNDERUNGEN SPEICHERN oder so ähnlich geben, das musst Du noch drücken nach dem Du aus den Fav. Menue gehst ...

    Mehr dazu findest Du in der bereits geposteten NEUEN Bedienungsanleitung ...