1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kosmos2000, 8. Juli 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Am Image (Software) was aufgespielt ist.
     
  2. Surfline

    Surfline Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Ich fass es nicht. Jetzt haben die mir doch heut tatsächlich so einen alten abgewrackten Phillips-Receiver geschickt. Schön ohne Anleitung dabei oder irgendwas. Das gibts nicht. Ich hab jetzt die Nase voll und werd mir über Amazon einen Receiver bestellen. Die meisten Receiver haben ja nur leider einen Scart-Ausgang. Ich bräuchte allerdings einen Receiver mit Scard-Ausgang und zusätzlich einen gelben Video-Chinch-Ausgang für den Beamer. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ansonsten würde ich am Scart-Ausgang mit einem Verteiler arbeiten müssen. Beide Geräte gleichzeitig, also TV und Beamer würden eh nicht laufen. Ich weiss nur nicht ob das Nachteile bringen würde.

    Das mit der Nokia-DBox wird bei mir wohl nix. Ich glaube ich müsste eine neue Software aufspielen, aber dafür bin ich wohl zu dusselig....:-(
     
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Schau bei der DBox im Hauptmenü mal unter Settings oder so, ob Du da nen Menüpunkt "Camd Menü" findest.
    Darin müßte dann hinter "Camd2" "ein" stehen. Tut es das nicht, mußt Du das einstellen.

    Die Karte muß in den unteren Slot.

    Wenn Camd2 eingeschaltet und die Karte richtigherum im unteren Slot ist, solltest Du eigentlich irgendwann ein Bild auf dem Sport Info Kanal bekommen.
     
  4. Surfline

    Surfline Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Also zum aktivieren hab ich nix gefunden. Was ich gefunden habe ist der Punkt CamD Info, und wenn ich darauf gehe kommt die folende Info: MGcamd 1.26 aktiviert!

    Was heisst das nun? Ist das schon richtig eingestellt?
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Das kenne ich leider nicht.

    Wie gesagt, es muß irgendwo was von Camd2 stehen, und das muß aktiviert bzw. eingeschaltet sein.

    Mußt mal mit der DBox-Taste ins Hauptmenü und schauen, ob da was von GLJ-Menü steht oder Ähnliches. Darin sollten eigentlich die Camd-Einstellungen zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  6. Surfline

    Surfline Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Erstmal danke für die rege Hilfe. Das Problem hat sich gelöst.

    Der Sendersuchlauf hat es gebracht. Ich hatte ja schon erwähnt dass die Sender noch mit "Premiere-..." beschrieben waren. Jetzt steht dort Sky und alles ist gut, offensichtlich haben sich die Frequenzen auch verändert....:winken:
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    die böse mgcamd greift überhaupt nicht auf den slot zu. die kannst du löschen oder zz TBS glotzen *hust* :winken:
     
  8. Surfline

    Surfline Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    Wie jetzt? Was ist denn TBS?? Ich hab jetzt ein Phänomen festgestellt. Ich hab den Receiver in ein anderes Zimmer umziehen lassen und siehe da...nix mehr it Sky-Sport...weg isset wieder...kann doch nicht sein dass ich jetzt wieder einen Sendersuchlauf durchführen muss, oder? Die SAT-Antenne ist ja die Selbe geblieben...:confused:
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    turner broadcasting system, ich darf hier leider nicht mehr dazu sagen :winken:

    dein zimmerproblem kann ich leider nicht nachvollziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum gehen seit heute keine DBOX2 mit Orginalsoftware mehr

    MGcamd 1.26??
    Das ist ja Asbach. Was isn das fürn Image?