1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Langsam bekomme ich mehr und mehr den Eindruck als suchst du gerade zu nach Sachen die du kritisieren kannst, oder?

    Ich bin ja nur selten mit dir einer Meinung - aber hier muss ich dir Recht geben.

    Greets
    Zodac
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Klar, es geht ja auch nur darum, dass man HD drauf schreiben kann, um die Verschlüsselung durchzusetzen.
    Es gibt ja, wie man auch hier sieht, Leute die für HD ansonsten alles über Bord werfen. Hauptsache HD.
    Wie HD auch aussehen kann, sieht man bei Anixe HD. Steht zwar HD drauf, aber viel schärfer als SD ist das nicht.
    Aber manchmal ist eben die Verpackung alles...
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Sollen sie ruhig auf HD+ und CI+ bauen. Ich schaff mir sowas nicht an. Entweder frei empfangbar oder gar nicht.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    @Terranus:
    Es ist doch von Seiten RTLs klar kommuniziert worden was zu Beginn in HD laufen wird und was nicht. In HD laufen zumeist eingekaufte Filme und Serien, während Eigenproduktionen noch vornehmlich in hochskaliertem SD laufen werden.

    Greets
    Zodac
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Habt ihr wirklich geglaubt dass die Privaten ihre Inhalte in HD unverschlüsselt ausstrahlen?

    Für die meisten die einigermaßen mitdenken können war es klar dass die Privaten spätestens jetzt die Chance nutzen in die Verschlüsselung überzugehen.

    Zwar wurden ein paar Jahre gewonnen da Entavio scheiterte, aber spätestens wenn HD Standard ist und SD abgeschaltet wird, sind auch die deutschen Privaten verschlüsselt.

    Den Versuch mancher User hier an die "anderen" zu denken und eine Verschlüsselung zu meiden kann ich hier in keinster Weise glauben schenken.

    Freischaltungen wird es sicherlich auf Sky Receiver geben und wer kein Interesse an Sky hat, holt sich einen entsprechenden REceiver oder CI+. Dem durchschnittlichen Kunden wird sich damit zufrieden geben. Der will nur zappen und das wars.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Reiner Eigennutz. Sobald HD+ auf Sky zu empfangen sein wird (und das muss geschehen, wenn HD+ eine Chancen haben will), wird die Kritik hier sofort deutlich abnehmen. ;) :D
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Da schaltete ProSiebenSat.1 damals die HD-Sender wieder ab, nicht zuletzt auch deshalb, weil es noch zu wenige Leute gab, die bereits HD gucken konnten. Und nun, da sie endlich auf eine inzwischen ordentliche Anzahl HD-fähiger Zuschauer bauen könnten, um ihre Programme erneut in HD auszustrahlen, setzt man lieber auf eine Plattform mit derzeit Null Zuschauern und mindestens Null Potential. Na dann, wenn Sie meinen, dass Sie damit mehr erreichen als damals: Viel Erfolg, aber ohne mich!
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Das kann aber noch Jahrzehnte dauern, siehe analog TV per Sat. :)
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Yep.

    Sky hat die meisten HD Receiver unters Volk gebracht. Die meisten dieser HD Receiver werden mit einem Sky HD Abo betrieben. Ohne Hilfe von Sky wird HD+ ein Fiasko gleich dem von Entavio.

    Das wissen auch die Herrschaften von APS.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Pro Sieben, Sat 1 und Kabel Eins starten in HDTV

    Jahrzehnte glaube ich nicht. Wird schon früher passieren. In ca. 5 Jahren gibt es ne Menge Entwicklungen.