1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SL 100 HD Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 6. Dezember 2008.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    So und mit dem Post hier sind wir wieder zurück zum Thema :).

    So, ich hätte da noch einen Vorschlag bzw. eine Verbesserung eines Schönheitsfehlers ;).

    Und zwar, wenn man aufnimmt und Favoriten listen nutzt, dann springt der Receiver nach der Aufnahme immer in die Liste "Alle Satelliten". Ich finde das sollte man eventuell, wenn es technisch möglich ist, irgendwie verbessern.

    Vorgeschlagen wurde das hier imho noch nicht, zumindest habe ich unter "Favoriten" in der suche nichts gefunden.
     
  2. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Doch dieser Punkt ist auch schon in der Liste, vielleicht nicht in dem Verbesserungsthread, aber auf meiner Liste welche an comag ging und comag wurde über diese auch schon persönlich informiert. Es sind mehr wünsche an Comaag gegangen, als in diesem Thread aufgeführ.:winken:

    Grüsse
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Ok, das kann man ja nicht "riechen" ;).

    Zoom Funktion für den Teletext auch schon? ;).
     
  4. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    @homiS

    wenn du möchtest kannst du mir mal'ne aktuelle 'wunschliste' zukommen lassen, dann veröffentliche ich diese.
     
  5. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Hallo homiS,

    könnte man die Liste der Verbesserungen nicht als eigenen Info-Thread aufmachen und als ersten Thread in der Forumübersicht platzieren? Das hätte den Vorteil, dass man an einer Stelle sieht, welche Verbesserungswünsche schon an Comag gingen und welche noch nicht, und man sich nicht durch tausend andere Threads wühlen müsste.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    ich hatte sowieso vor, sowas wie den FAQ-thread für den pvr2 auch für den sl100/90hd zu machen. bald kommt auch ein sl 60 hd, der genau wie der sl 90 hd ist, bloss ohne aufnahme. dann hätten wir sowieso ne ganze familie zusammen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Das wäre schön.

    Hoffentlich ist Comag bald wieder "Überbesetzt" damit wir auch in den Genuß kommen.

    Beta firmwares gibt es für den 90hd ja leider auch nicht ;).
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Diese Unterbesetzung scheint mir aber schon seit März zu bestehen. Langsam sollte Comag hier Kappa nachschieben, insbesondere in Anbetracht der Strategie (guter Endkundensupport zumindest über Betas und dieses Forum) und der Pläne, die Linie durch TWIN und Vollabspeck (SL60HD) auch noch zu erweitern! Dadurch kommt nicht weniger Arbeit auf die zu. Sonst wird das unglaubwürdig.
    Januar bis März war eine gute Phase: Da wurden zügig Änderunngen/Verbesserungen/Erweiterungen eingepflegt. Die letzten Versuche haben aber auch Rückschritte gebracht. Und da wurde nicht konsequent genug weitergemacht, sondern einfach die nächsten Tasks angegangen. Dadurch sind wird voll runtergebrochen. Und ohne notwendige Kappa-Erweiterungen sehe ich keine weiteren Fortschritte bei der bestehenden Linie. Bis Anfang Juni hatte ich noch Verständnis wegen der "Ausnahme" mit der Anga Cable, aber so langsam sieht es für mich nicht mehr so aus, als ob Comag weiterhin an einer ernsten Zusammenarbeit mit dem Forum oder an Verbesserungen der Linienqualität interessiert ist. Wo doch nicht einmal die gravierenden Fehler besetigt werden. Das ist ärgerlich.
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Nochmal ein Korrektur-/Änderungswunsch:
    Im Systemmenü kann ich die Bildgeometrie bei Bildschirmausgabe 720p50 auf folgende Werte setzen:
    Auto (fehlerhaft)
    4:3PS (korrekt)
    4:3LB (korrekt)
    16:9 (korrekt)

    Bei angeschlossenem 16:9 Flachbildschirm, in dessen HDMI-Einstellungen kein Zoom, sondern nur 4:3 oder 16:9-Interpretation des Bildes möglich ist, wirkt sich Auto fehlerhaft aus:
    16:9 wird 1:1 korrekt als 16:9 mit richtigem Aspect ausgegeben. Bei 4:3-Inhalten wird aber nicht proportional aufgezoomt, sondern nur in der Breite gestreckt, um die Ränder links und rechts zu eliminieren.
    Hierbei wäre es besser, proportional aufzuzoomen und bei "echten" 4:3-Inhalten oben und unten etwas zu beschneiden.
    Das hätte bei originalen 4:3-Inhalten zur Folge, daß etwas Bildinhalt fehlt, was aber verschmerzlich ist. Würde aber die immer häufiger gesendeten "kaputten" Streams wieder bildfüllend darstellen. Daß dabei kein allzu großer Genuß aufkommen kann, da ja die Streamqualität schlechter als bei echtem 16:9-Inhalt ist, ist mir schon klar, nur wären dann eben die meisten Inhalte jetzt bildfüllend und meines Erachtens nach angenehmer...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SL 100 HD Verbeserungen

    Man könnte auch ein "Schaltsignal" wie bei Scart senden, was auch über HDMI möglich ist ;).

    Zoomen bitte nur manuell und nicht automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009