1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2009.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    DA muß ich dich enttäuschen. Middleware macht es möglich.
     
  2. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf


    Grunsätzlich ja, da kennt man ja von der Freischlatung der neunen NDS Karten damals im Herbst, aber hier geht es ja um die Frage ist die SW raus oder nicht
     
  3. simba3075

    simba3075 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Und was ist mit den Kabelkunden??? Bekommen die kein Update??? Habe einen Samsung Interaktiv Receiver. Habe schon mehrfach geschaut ob es ein Update gibt, aber es gibt leider keines...
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Die Soft ist laut einiger User hier draußen. Nur liefert Sky das Update Step by Step aus. Was bei der zur Zeit stark belasteten Hotline nicht einmal dumm ist.
     
  5. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Gut dass das mal jemand erkennt ;-)
     
  6. FabianFab

    FabianFab Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    So wie es aussieht, nein.
    Sky selbst ( Sky|Kundencenter|Software-Aktualisierung ) spricht "nur" von SAT-Kunden.
     
  7. mediaboxtom2

    mediaboxtom2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf


    Ist das ein fakt ? Wohl eher nicht :-( Den warum haben selbst SKY Receiver noch keine neue Software darauf obwohl die neue Bedienungsanleitung schon dabei liegt !?!? Weil die Software noch nicht "public" ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Also bei dem Stress den Sky beim Versand von Boxen und Karten in letzter Zeit hat, würde mich das gar nicht wundern wenn die ersten IAR Receiver mit Sky Label ohne die neue Software ausgeliefert werden.

    Ich jedenfalls glaube den Usern dass die neue Software schon draußen und bei manchen Geräten schon aufgespielt ist.

    Die nächsten Tage werden es zeigen...
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Hallo ???

    Natürlich gibt es schon für die Interaktiv Box das Update ... habe ich schon seit vorgestern 19 Uhr drauf ... und einige andere auch ...

    Warum manche Boxen das Update ziehen andere nicht, weiß keiner so genau ... aber das Update/Upgrade ist seit Dienstag ON AIR !!! Haben ja auch schon wohl SKY Mitarbeiter bestätigt, das das Update nach und nach verteilt wird. Wie das technisch geht, das man nur bestimmte Boxen erwischt KEINE AHNUNG ... ob nach Smartcardnummer / Seriennummer ... da muss man einen Techniker fragen ...

    Kann aber auch sein das das Update Dienstag schon versehentlich mal zeitweise ON AIR ging und wieder zurück gezogen wurde. Dagegen würde aber sprechen das andere wieder rum gestern etc. das Update bekommen haben.

    Denke wie gesagt das es teilweise verteilt wird um die HOTLINE nicht noch mehr zu überlasten. Denke viele haben den Brief von SKY nicht gelesen und werden schon erstaunt sein wenn sie plötzlich wieder eine auf WERK zurückgesetzte Box vorfinden. Und alles wieder neu eingerichtet werden muss, Favoriten etc. Aber die ersten 99 sind gut belegt, die wichtigsten deutschen in logischer Reihenfolge ... ARD / ZDF / RTL / Sat.1 etc. ... die wird bei vielen also schon vorher so ausgesehen haben.

    Aber die SKY Programme, da werden viele erstmal komplett überfordert sein ... da diese nach Genre und auf über 700 Programmplätze verteilt sind. Da wird die Hotline wieder erboste Anfrufe bekommen ...

    ...

    Fazit: Die Box ist jetzt wesentlich schneller, der Suchlauf dauert KEINE MINUTE mehr. Die Trägheit der Box beim Knopfdruck auf der Fernbedienung ist komplett verschwunden. Das zappen kommt einen schneller vor, aber das ist sicher nur gefühlt da schnell die EPG Daten zu sehen sind und es zw. dem schalten immer noch ein Schwarzbild gibt. Aber gefühlt schneller reicht ja ;)

    Was EPG, Senderbelegung angeht, das ist ja schon der Ausgangsnews genug abgehandelt ... alles genauso wie beschrieben. Das EPG nach Genre funktioniert ... wird aber im Prinzip halt erkauft weil SKY eben 100 - 700 selbst belegt. So wird dann wenn man es aufruft nur die Sender ab 100 bei dem anderen Genre ab 200 etc. gezeigt etc. ...

    Interesannt ist das die BOX jetzt die HD Sender einliest, und wenn man den kanal aufruft keien Fehlermeldung etc. aufleuchtet sondern ein Standbild von SKY ... mit Telefonnummer bei Interesse an HD ... wie das techn. gemacht wird, wieder KEINE AHNUNG ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky peppt Interaktiv-Receiver auf

    Das deckt sich mit dem was ich so von der portugiesischen ZON Box kenne. Die ist absolut baugleich und liest auch die HD Programme ein.

    Das was du schreibst ist absolut konform mit dem was ich bereits an der Box sehen durfte. Wenn die Box so schnell umschaltet wie die ZON Box dann ist es richtig gut.

    Schade dass die kein HDMI mit Upscaler hat. Das wäre richtig schön. :love: