1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 4. Juli 2009.

  1. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Im Grunde haste ja recht:(
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Bundesliga HD ist nicht nur im Vergleich - zu der zugeben grausigen Bildqualiät von Sky Bundesliga SD - ein echter Mehrwert. Auch bei Parallelausstrahlungen bsw. bei ARD und ZDF - die nun wirklich gute Bilder liefern - ist der Unterschied frappierend. Letztes Beispiel war diesbezüglich das DFB-Pokalendspiel. Das war auf HD eine ganz andere Liga.
     
  3. Hetfield_86

    Hetfield_86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Na das klingt doch vielversprechend. Danke für die Meinungen.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    No Problem.

    Auf Bundesliga HD freu ich mich wieder, wohingegen man bei Cinema HD sagen muß, dass man sich so HD teilweise ganz sicher nicht vorstellt... Da laufen manche Filme, die nicht nur inhaltsmäßig ziemlich enttäuschend sind. Im Übrigen bin ich nach wie vor der Meinung, dass SD-Filme nichts auf einem HD-Sender verloren haben. Das gilt auch für Disney-Cinemagic.
     
  5. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    klar, noch mehr HD-Sender und immer mehr hochskalieren. Für einige ist es sicher wichtiger, eine zweistellige Senderanzahl mit dem Zusatz HD in der Liste zu haben...
    Warum macht man nicht einen vernünftigen HD-Kanal, welcher Filme, Serien sendet, und das alles nativ. Lieber 3 HD-Sender mit 100Prozent HD, als 10 Sender, wo ab und an mal echtes HD läuft.
    Und schon wäre die Bildqualität auf allen Kanälen von Sky eine ganz andere, ohne zusätzl. Kapazitäten auf Astra. Das Zusammenstreichen könnte man bei dem ganzen Welt-Kram fortsetzen, die Hälfte an Programmen, dafür weniger Dauerschleifen und eine Bildqualität, welche der von ARD und ZDF in nichts nachsteht. Ist doch schliesslich Pay-TV.
    :winken::winken::winken:
     
  6. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Fussball in HD ist ein Genuß, wie auch die Dokus auf DiscoveryHD. Alles andere ist grenzwertig, aber beim Sport empfehle ich in jedem Fall das zusätzl. HD-Paket.
    :winken::winken::winken:
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Warten wir es erst mal ab, noch haben wir kein einziges Live Bundesligaspiel bei Sky Sport HD gesehen.
     
  8. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Jetzt übetreib mal nicht. von über 70 Filmen auf Cinema die aktuell laufen sind vielleicht um die 15 hochskaliert. Wir sind am Anfang von HDTV in Deutschland und so wie du redest bedeutet es Stagnation. Sender wie ARD, ZDF; RTL bräuchten dann ja vor 2030 gar nicht anfangen.

    Aber ok, jedem seine Meinung. Ich denke, daß wir schon im Augenblick weit mehr als nur 3 Sender haben, die im Schnitt gleichzeitig HD senden.
    Unser Problem ist meiner Meinung nach, daß nur Cinema in Simulcast sendet. Cinema Hits, Action, Comedy und FOX sollten nachziehen. Sky UK sendet alle Filmsender Simulcast. Dort beschwert sich niemand über gelegentliche upscales.

    Ohne Kapazitäten auf Astra stimmt auch nicht ganz, es werden bald 6 Transponder allein von UPC frei, ok eins wird für Astra HD+ draufgehen aber es sind Highband Transponder, uninteressant für Spanien und Frankreich, typisch für deutsche Angebote. (Man denke an Unicable)
    Wenn Sky sich da mal nicht was krallen könnte. Auch wenn wohl nur wir HD Sat Kunden von profitieren, Sky muß hier im Fiction Bereich in HD ausbauen.

    Was SD angeht, bin ich hingehen auch unzufrieden bei Sport auf meinem 42". Wieder einmal das Dilemma mit zu wenig durchgeleiteten Transpondern/Kanälen ins Kabel. Ich fürchte, die SD Situation wird länger problematisch bleiben.
     
  9. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    100% ACK. Um genauer zu sein, die Rotation beträgt zu Zeit 74 Filme im Monat. Bei Premiere waren es 48-52. Logisch, dort war ja auch weniger Zeit vorhanden.

    Ansonsten muss man da nicht mehr viel hinzufügen. Die HD Quali ist wirklich skys kleinstes Problem momentan.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Bildqualität Sky HD - Alle Sky-Hd-Programme

    Frage zwischendurch. Hab ich nicht ganz mitbekommen.

    Wechselt UPC den Satelliten? Oder warum werden 6 Transponder frei?