1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Cinderella, 20. April 2009.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Gestern ging der Ton auf dem HDS2, dafür bestanden alle Bilder nur aus großen Klötzern.
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Läuft der Sender bei dir richtig,bei meinen Eltern mit einem HD DVB-C Receiver von Phillips werden nur mehr oder weniger Standbilder produziert ?! Sender wie Anixe HD oder auch der Astra HD Test laufen hingegen problemlos.
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Ja der Sender läuft bei mir ohne Probleme, Ich vermute es liegt bei deinen Eltern am Phillips Receiver.

    Gruß
    Maik
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Die Testschleife läuft ja nun schon einige Zeit und es gab auch einige hier (mich inbegriffen) die Probleme mit Ihrer Hardware haben/hatten.

    Was mich mal interessieren wuerde, haben die Hersteller seitdem der Test läuft neue Firmware geliefert?

    Sind die vorher aufgetretenen Probleme nun weg?
    Falls nicht, was klappt noch immer nicht!

    Ich selbst habe noch keinen HD-Receiver sondern schaue am PC mit einer Technotrend TT-Budget S2-3200. Auch hier gibt es einige Probleme, wie ruckeln, Schleife bleibt komplett stehn, nur Ton läuft weiter.
    Da Technotrend vor kurzem gekauft wurde ist die Treiber Unterstuetzung für PC-Produkte sehr duerftig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

    Nun zu eurer Hardware und den vorhandenen oder ausgebesserten Problemchen.
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Versuch's doch mal mit einer Software, die nicht an einen Hersteller gebunden ist, sondern mit BDA-Treibern läuft. Mein Tipp wäre der DVB-Viewer (kostet 15 Euro), den ich mit genau der Karte die du hast relativ problemfrei betreibe. Es gibt auch andere alternative Software die mit BDA-Treibern läuft, z.B. das kostenlose Programm ProgDVB.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Seitdem ich die Karte habe nutze ich den DVB-Viewer in der Pro-Version. Ich bin ja auch sehr zufrieden mit dem DVB-Viewer. Nur bei diesem Kanal gibt einige Probleme die ich aber eher auf die Technotrend Treiber schieben wuerde.
    Die Technotrend eigene Software habe ich gar nicht installiert, bis auf den Treiber glaub ich.
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Das Problem liegt einfach am Encoder/Stream.
    Habe die selben Probleme mit dem DVBViewer.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Wenn ich mich nicht irre, ist ProgDVB nicht kostenlos, wenn es um DVBS2 und HDTV geht.
    Die weitere Möglichkeit wäre das gute DVBDream (kostenloses DivX7 als H.264-Decoder), aber es will ja keine AC3-Streams dekodieren, hinzu kommt, dass es EVR nicht beherrscht.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Seit ca. 3 Wochen stimmt die Lippensynchronität wieder.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Test ARD ZDF ersetzt Simul HD auf Astra 19.2

    Bereinigt durch ein Firmwareupdate? Oder war es etwas anderes?